Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blinken“

mi6

Noch nicht viel geschrieben

Hey
wie kann ich mit CS3 ein Bild dazu bringen, das es immer an einer gleichen Stelle kurz aufblitzt. So wie wenn ein Diamant funkelt.
Geht das?
Das Bild soll auch nicht so groß werden, da es in einer Internetseite eingebaut wird ( Ladezeiten ).
Danke
Gruß Ronald
 

Photoshop

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Blinken

du kannst dir mal das Video Tutorial zu Animationen anschauen dann dürftest du soetwas hinnbekommen...
einfach den Diamanten meinetwegen zwei sekunden anzeigen ohen "ching" und dann über drei vier Bilder den "Ching" Effekt kurz darstellen...dann das ganze endlosschleife und als .gif speichern.
FERTIG

viel Erfolg
 
I

Imotek

Guest

AW: Blinken

Hi,

Nimmst dein Bild einmal ohne dieses 'Funkeln' und ein Bild mit. Fals das Animationsfenster noch nicht da ist, gehst du auf Fenster-> Animation. Und dort kannst du die Bilder einfügen (als Frames) und kannst die Zeit dazwischen Festlegen. Wenn du die beiden Bilder eingefügt hast brauchst es nurnoch als .gif zuspeichen und es sollte Funktionieren. Aber für genauere Infos kannst du auch die Tutorials auf der Seite hier anschauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Imotek

Guest

AW: Blinken

Für eine Animation braucht man allerdings mind. 2 Bilder, sonst verändert sich ja nix. Am besten du Erstellst nochmal eine Ebene mit dein Funkel und transparenten Hintergrund und liegst das über dein Bild wo das Funkel erscheinen soll. Und machst es einmal mit und einmal ohne den Funkeln.
Kommst wohl nicht drumrum noch eine Ebene zu erstellen. ;)
 

mi6

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blinken

ich habe ja noch nicht mal das funkeln auf dem Bild weil ich es net finde wie es geht
 

pery

PS-Genießerin

AW: Blinken

Hi, hier findest Du genug Blink und Funkel, die Du dann mit dem Pinsel auf Dein Bild setzen kannst. Und dann weiter, wie Imotek so anschaulich beschrieben hat.

Achtung, kostet 10 Punkte:



LG, pery:)
 

mi6

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blinken

das mit der Animation habe ich gefunden aber das 2.Bild legt sich immer über das erste in dem kleinem Animationsfenster
 

pery

PS-Genießerin

AW: Blinken

Du mußt den ersten Frame duplizieren:psd_neue-ebene:, damit du zwei hast. Du hast in Deiner Ebenenpalette eine Ebene ohne Blink und eine Ebene mit Blink.

Du hast nur die Ebene ohne Blink eingeblendet, klickst den ersten Frame an, die Ebene erscheint in diesem Frame.

Dann blendest Du nur die Ebene mit Blink ein, klickst auf den zweiten Frame und hast dann diese Ebene da drin.

Jetzt müßtest Du einen Frame ohne und einen Frame mit Blink nebeneinander haben.

Dann kannst Du unten an den Frames noch einstellen, wie lange sie erscheinen sollen im Ablauf.

Dann unten auf "Abspielen" klicken und es müßte blinken wie wild:lol:

LG, pery
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben