Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blitz Auswahl bitte um hilfe“

AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

Hallo,
ich habe den 58er Metz an meiner Canon 700D und überhaupt keine Probleme damit.
Bei den Metz-Blitzen wird immer wieder man kritisiert, dass man die Akkus abwechselnd mit dem Pluspol nach oben und nach unten einlegen muss. Fand ich persönlich nicht so relevant, aber das kommt natürlich auf das Nutzungsverhalten an.
Schöne Grüße
Thomas
Moin, das ist ein anderes Märchen :) Ich habe neben org. Canon auch zwei 54-er von Metz, allerdings die aus der SCA Serie, mit austauschbarem Adapter für Einsatz an anderen Kameras. Hier ist es so, dass man hin und wieder die Adapter beim Hersteller updaten muss (kostenlos) um die Geräte an neue Kameramodelle anzupasssen. Die Kombination mit passender Firmwareversion findet man auf der Metz-Seite . Die neuere Serie von Metz - Systemblitzgeräte wie 58AF oder AF-2, ermöglichen dem Benutzer die aktualisierte Firmware, via USB darauf zu bringen. Auch hier sind die updates irgendwann nötig. Bei Metz gibt es diese, aber bei Yongnuo ?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

wt66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

ich hab auch den Nissin Di 866 Mark II und finde, dass der das beste preis/leistungsverhältnis hat.
bin bis jetzt sehr zufrieden damit
 

Rrango

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit dem Mecablitz 48 AF-1 gemacht, an 400D, 450D und 600D, und komme damit gut zurecht. Alles zufriedenstellend ausgeleuchtet.
 
P

Pete25

Guest

AW: Blitz Auswahl bitte um hilfe

Hab seit einiger Zeit den Metz 52 an meiner 650d. Klappt alles und bin super zufrieden damit. Als zweit Blitz wird's jetzt aber wohl ein yn werden da es vor allem günstig sein soll und TTL eh nicht benötigt wird...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben