Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blitz entfernt, Verbesserung“

Hallo Photoshopper,

ich habe hier ein Bild, wo man aber leider den Blitz sieht.

Ich bin noch nicht sonderlich gut mit PS, aber habe mal versucht das bestmöglich zu entfernen.

Mir gefällt das Ergebnis aber noch nicht. Könnt ihr mir sagen, wie das besser geht oder kriegt das jemand besser hin?
Das Bild soll auf ein Poster weshalb ich Angst habe, dass die Stelle ziemlich auffallen würde.

Gruß RD
 

Photoshop

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Blitz entfernt, Verbesserung

Also ich finds gar nicht mal schlecht. Das Foto gefällt mir zwar nicht und auch finde ich einen Glanzpunkt schöner, aber die Bearbeitung sieht doch gut aus.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Blitz entfernt, Verbesserung

Ich sehe es wie Hulud, den Glanzpunkt würde ich persönlich nicht vollständig entfernen, dann fehlt da irgendwie etwas, der Apfel büßt einfach an Plastizität ein. Vielleicht ist ein Mittelweg eine Alternative für Dich, so z.B.:




Gruß
Frank
 
AW: Blitz entfernt, Verbesserung

Danke erstmal.
Also generell habe ich auch nichts gegen den Glanzpunkt, ich hatte nur die Befürchtung, dass er einfach nur wie ein weißer Fleck auf dem Poster aussehen wird.
Deine Lösung, Picturehunter, finde ich aber gut.
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz entfernt, Verbesserung

Auf dem Bild hat es zuviel, was ablenkt. Oben links wird das Auge nach hinten geführt, in die Irre, denn dort ist nichts klar Erkennbares. Dann der Apfel, es hat dahiter Wiese, Wald, ein Brett, in meinen Augen ist das ein typisches Beispiel dafür, dass ein Profifotograf mit geschultem Auge aus dem gleichen Sujet das Doppelte macht ... mir hat es einfach zu viel, was von dem Apfel weglenkt. Entweder Apfel oder Umfeld, nicht beides. Da spielt der Glanzpunkt für mich nur die Rolle, ob der Apfel frisch ist (wenig Glanz) oder gestanden (viel Glanz).
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz entfernt, Verbesserung

Vielleicht wäre, allein durch das Öffnen der Blende, = Verschwimmen des Hintergrundes in reine Farben, sehr viel gewonnen?
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Blitz entfernt, Verbesserung

Wenn du keinen Glanzpunkt möchtest, warum schaltest du den Blitz nicht einfach aus.
Ich würde das Bild einfach neu machen ohne Blitz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben