Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blitz für Canon 450D“

M

matl89

Guest

AW: Blitz für Canon 450D

ich benutze den nissin di866 und bin mehr als zufrieden damit. darum würde ich davon ausgehen, dass der von dir genannte auch das bringt was man von ihm erwartet
 

Fotografie

B

B52

Guest

AW: Blitz für Canon 450D

hallo erstmal an alle,
ich bin auf der suche nach einem günstigen slave Blitz der für meine Powershot SX200IS gedacht ist und bin ebenfalls auf den Nissin Di622 gestoßen. Jetzt wollt ich nur wissen ob der auch mit dem integriertem blitz der Powershot funzt???
freu mich schon auf Antworten!!! :D
 

milennium

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz für Canon 450D

Ich suche demnächst auch einen Blitz für meine 450D, wie sind die Blitze von Metz zu Empfehlen? Muss auch auf den Preis achten, möchte aber auch keinen Qualitätskompromiss eigehen wegen No Name Asia Produkt...
 

Knipser001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz für Canon 450D

Ich suche für meine 400d auch einen Aufsteckblitz. Nachdem was bisher hier gelesen haben, werde ich mich wohl für mecablitz 48 entscheiden.
 

pwfoto

Moin!

AW: Blitz für Canon 450D

Ich nutze einen "430 Nachbau" namens "digital concepts Blitz DPT386" (gibt es über E-b..., 120,-). Er braucht zwar beim indirekten Blitzen eine Blitzkorrektur von +2/3, tut aber sonst seit 2 Jahren sehr gute Dienste, davon 1,5 Jahr an einer EOS 1000D. Er bietet außerdem eine Slavefunktion, und ist so für die für viele Kameras geeignet. (Dafür hatte ich ihn ursprünglich gekauft.)

Ein guter Slave Blitz sonst auch noch der Metz 28 CS-2. Er lässt sich gut an die Blitzleistung des Kamerablitzes anpassen, um Überbelichtungen zu vermeiden. Einziger Nachteil: kein indirektes Blitzen möglich.
 

milennium

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz für Canon 450D

Also ich bin seit kurzem Besitzer eines Canon Speedlight 430 EX II Blitzes und muss sagen lieber ein paar Euro sparen und mehr investieren, denn es lohnt sich...
Es gibt einfach Dinge wie zb. Blitz, Kamera-Body und Objektive, da sollte man keineswegs sparen....
Meine Meinung...
 

krieg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz für Canon 450D

ich schau immer bei testbericht rein da sind meistens gute tests dir
ich benutze noch Canon Speedlite 380EX mit 1000d
bin relativ zufrieden
 
A

artattacc

Guest

AW: Blitz für Canon 450D

Man gibt gerne mal an der falschen Stelle Geld aus für Zubehör. Ich bin inzwischen der Meinung, dass man lieber etwas mehr Geld ausgeben sollte, um vernünftiges Zubehör zu bekommen. Ich selbst hatte mal nen 420ex, aber der kann leider nicht als Master (Steuerblitz) benutzt werden. Ich würde dir empfehlen, entweder einen gebrauchten 550ex bei eBay zu ersteigern (etwa 200 Euro). Der hat viel Power und kann später als Master und Slave im eTTL- Modus eingestzt werden. Oder einen neune Nissin866i. Der 622i hat leider schlechte Kritiken. Der 866i schneidet überall gut ab. Er hat zudem den Vorteil, dass er schon eTTL II drauf hat und deshalb sicher zukunftssicher ist und mit den Canon Slave Blitzen (550, 420, 430) harmoniert (falls du dein Blitzsystem irgendwann mal ausbauen möchtest). Zumindest hat er das, als ich ihn für einen Tag ausprobieren durfte. LG Joe
 

Eleven_Lions

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz für Canon 450D

hey,
ich kann artattacc nur zustimmen.
ueberleg dir, ob du dir nicht lieber nen gebrauchten 550ex kaufst.
Klingt vllt im ersten moment etwas komisch, aber im nachhinein aergerst du dich.
Ich habe leider den gleichen fehler gemacht und aerger mich nun.
Von daher...ueberleg dir das gut =)
 

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz für Canon 450D

Also ich habe den Angesprochenen Nissin und bin damit nur bedingt zufrieden.
Als Aufsteckblitz leistet er seinen Dienst sehr gut.

Doch jetzt kommt es:
- slave kann nur mit Kamerainternen Blitz verwendet werden, was dazu führt, dass das Objekt trotzdem von vorn angeblitzt wird :(
[.....]
Gruß Andy

Hallo!

Für dieses Problem gibt's eine Lösung. Man kann einen "Lichtumleiter" auf den Internblitz stecken, der das Blitzlicht zur Seite hin reflektiert. So trifft Licht auf den Slave-Blitz-Sensor, aber das Objekt wird nicht direkt vom auslösenden Internblitz beleuchtet. Das Ding gibts zu kaufen. Man kann es sich aber auch mit einer Streichholzschachtel, etwas Alufolie und Bastelkleber selber bauen.

LG, Tine.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben