Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blitz-Tutorial Problem :(“

Chimera

Nicht mehr ganz neu hier

Alsoo ich bin Anfänger in Photoshop und liebe gewitterbilder und blitze^^
also habe ich mir das Regen und Blitztutorial von Uli Steiger geholt und mal anhand der Arbeitsdateien versucht....
Ging eigentlich alles sehr gut, alles war super erklärt nur jetzt hänge ich an einem schritt :(

und zwar habe ich den regen drinnen und auch die ubahnstation, eigentlich alles BIS AUF DIE BLITZE

im Tutorial steht:
Schritt 18: Blitz generieren I

Neue ebene erstellen auf negativ multiplizieren / erledigt
Schwarz als vordergrundfarbe und weiß als hintergrundfarbe / erledigt
Zeichnen sie einen schmalen verlauf quer über das bild UND DA KOMMEN ERSTE FRAGEN AUF^^
Ich weis nicht vielleicht bin ich auch nur zu blöd aber wenn ich einen verlauf zeichne und danach wie beschrieben Differenzwolken und Invertieren zeichnet sich bei mir kein blitz ab^^

Weil nach dem invertieren kommt Blitz erstellen II:
Eine recht krasse Tonwertkorrektur lässt den sich BEREIT ABZEICHNENDEN BLITZ besser erkennen....

Welcher Blitz oO
bei mir sind einfach Wolken in verschiedenen Helligkeitsstufen über dem gesamten bild und kein blitz zu sehen^^

Im anhang ist das wo ich zur zeit stehe....

Für Hilfe wäre ich SEHR dankbar^^
Entweder ich bin zu dumm oder es liegt daran das ich kaum ahnung von photoshop habe aber tatsache es will nicht^^


Hier ist mein derzeitiger stand in photoshop:
 

DemSchnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz-Tutorial Problem :(

also ich habs mal eben so gemacht:
neue ebene
hab einen verlauf von links nach rechts gezogen (also schwarz-weiß)
dann differenz-wolken
dann auf bild-anpassen-umkehren
und dann spielst du ein wenig an der tonwertkorrektur...

und dann kannst die ebene auf "negativ multiplizieren" stellen

müßte jetzt klappen
 

DemSchnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz-Tutorial Problem :(

hm...ich lese grade nochmal....eigentlich haste ja alles richtig gemacht....
dann liegt es nur daran, wie du den verlauf gemacht hast...!
 

drh999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz-Tutorial Problem :(

Ich bin mir nicht sicher, aber hast du s schon mal probiert, den verlauf nicht über das ganze bild zu legen, sondern nur einen schmalen verlauf zu generieren, bzw den ungwünschten teil über ne ebenenmaske zu eliminieren?
Ist nur so ne idee.
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Blitz-Tutorial Problem :(

In der Tonwertkorrektur den Regler für die Mitten ganz nach rechts und den für die Tiefen Richtung Mitte... dann sollte es klappen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tash

Your ad could be here!

AW: Blitz-Tutorial Problem :(

Hier hatte ich schonmal versucht jemandem zu helfen:



vielleicht hilft es jetzt dir :D

auszug:
 

Chimera

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz-Tutorial Problem :(

jaaa danke^^
habs auch raus ...
hab einfach mal die ebene normal gelassen und nur nen mini-verlauf gemacht
und dann hats geklappt diesma^^
vielen dank für eure hilfe bin jetzt fertig mit dem teil =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben