Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blitz von Header zu Buttons“

jmasterj

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

dies ist mein erster thread und ich weiss ich hab für nen anfänger direkt ne menge vor. Aber hoffe trotzdem das Ihr mir vllt weiterhelfen könnt.

Es geht darum das ich ein Headbild mit Wolken habe, nur möchte ich, dass wenn man mit der maus einen button berührt oder anklickt dann soll von dem headbild aus ein blitz im entsprechenden button einschlagen. Am schönsten wäre es wenn der Blitz dann noch eine sekunde am button entlang wabert.

Ist sowas mit flash möglich? Bzw welche bilder muss ich als Ausgangsdaten bereithalten dafür? Muss ich bei jedem button einzeln die animation bearbeiten oder kann ich das irgendwie automatisieren? Gibts vllt schon fertige scripts dafür?

Ich weiss viele Fragen für den Anfang aber hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Blitz von Header zu Buttons

Mit Flash sind prinzipiell alle Bewegungen möglich, jedoch solltest Du am Meisten Arbeit haben, einen reellen blitz zu erstellen.

Hier ist schon mal ein Beitrag, wo es um die Erstellung eines Blitzes geht. Ich denke aber in Deinem Fall darf es kein starrer großer Blitz, sondern nur ein kleines Objekt sein, dass sich an einer vorgegebenen Linie entlangarbeitet und immer Länger wird...da haste Dir ja ganz schön was vorgenommen :)
 

jmasterj

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz von Header zu Buttons

Also einen Blitz mit z.b. Photoshop habe ich schon erstellt, nur muss der ja wie du schon sagst sehr real und beweglich sein um optisch ansprechend zu werden.

Wenn da jemand etwas helfen kann oder nen tutorial hat oder so wär ich dankbar!
 

jmasterj

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz von Header zu Buttons

mhh ja das klingt gut für den hauptblitz, aber wie mache ich die kleinen ausläufer die am button entlang laufen sollen?

hat da vllt jemand noch ne idee?
 

jmasterj

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz von Header zu Buttons

tja ich probier es weiterhin aber irgendwie bekomm ich es nicht so hin... denke ich werde mich wohl auf einen blitz im header beschränken müssen :-(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben