Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blitz“

Timi

Noch nicht viel geschrieben

Hat einer eine ahnung wie ich einen einfachen blitz als animation herstellen kann?
ich habe nähmlich nicht gefunden.
 

nOc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz

Howdy,
versuchs mal hiermit:
Bolt
oder du machst das mit Splines und läßt die in nem Sweep-Nurbs wachsen oder aus nem Blitz Bild ne Alpha Textur erstellen und auf eine Fläche mappen, mit MoGraph müsste das aber auch gehen aber selber hab ich das noch nicht ausprobiert!
 

Timi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz

vielen dank an euch beide.kann jetzt endlich blitze machen.(und kann endlich wieder mal daran denken das die sufu auch gut ist.) (^^)
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Blitz

ich habs jetzt noch nicht ganz mitgekriegt...
benutzt du jetzt das bolt-plugin?
das gibts ja anscheinend nicht für R10 oder?

oder gabs in dem thread, der wiederum auf einen anderen thread verweist noch eine möglichkeit?
 

Timi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz

also ich habe von blutlust den thread angemacht.da waren weitere threads angezeigt und da habe ich ein bissl gestöbert.undvon nOc habe ich das auch mal angeschaut und versuche grade die deutsche version zu finden.
 

NT2005

Von dannen.

AW: Blitz

und versuche grade die deutsche version zu finden.
Autsch. Na dann mal viel Glück, aber etwas Englisch (Leo.de) kann man schon haben und durch probieren kommt man auch drauf was es bedeuten könnte. Wenn du dein PlugIn in Deutsch haben willst, müsstest du den String_US Ordner (und die Dateien) in Deutsch schreiben.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Blitz

da das plugin leider mit R10 nicht geht hab ich mal ein wenig herumexperimentiert und bin mit mograph zu einem brauchbarem ergebniss gekommen (sieht dem plugin zimlich änlich):
-ein linearem spline nehmen, und unterteilen
-dem ein zufallseffektor unterordnen, mit zufallstyp "turbulenz"
-dem eine abnahmen geben, die bei dem start und endpunkt aufhört
-das ganze einem sweepnurbs unterordnen
-ein passenes material drauf und fertig
 

cyrax00

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz

könntest du das mit dem blitz nochmal erklären? hatte deine anleitung gefunden aber bei mir haut das nicht wirklich hin thx
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Blitz

oh hier fragt ja wer...
habs gerade nochmal versucht.
irgendwie krieg ich gerade selbst nicht mehr hin ein spline per mograph-effektor zu deformieren.
aber ich hab einen anderen test auf meiner festplatte gefunden...
also hier eine recht änliche lösung, abenfalls mit mograph (diese allerdings funktioniert ;))

so und nun: gute nacht :)
 

Deero80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz

Ja, ja, ich weiß...der Thread ist schon übern Jahr alt, aber immer noch besser als einen neuen xtra zu öffnen!:rolleyes:

@fuxxx
Hi,
habe das gleiche Ergebniss und wollte den mit MoGraph erzeugten Blitz eigentlich noch etwas verbessern.
Denn...ein natürlicher Blitz besteht in den wenigsten Fällen nur aus einem Strang, d.h. gibt es eine Möglichkeit und/oder kennt jemand einen Ansatz wie man einen Blitz dieser Art Spalten kann?
Bin auch nicht gegen eine COFFEE- Lösung abgeneigt!;)

Gruß
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Blitz

Ja, man nehme eine Blitztextur und animiert diese. Ist der beste und eigentlich einzig wagre Ansatz.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Blitz

Hallo,

mit Sweep NURBS, dem Plugin "Spline Noise Deformer", etwas XPresso, einigen sichtbaren Lichtquellen und etwas Gefriemel, bekommt man es auch mit Cinema hin.
Vconverter HD

Gruß, CUBE
 
M

Melanogaster

Guest

AW: Blitz

Ich mal einen Blitz gezeichnet und folgendermaßen animiert: 2-3 Frames ist er zu sehen dann ca 2 Frames nicht (entweder mit Sichtbarkeit arbeiten oder einfach mal schnell weit wegverschieben) und dann wieder zurück. Und das gleiche machst du mit dem Licht. Jedes mal wenn der Blitz zu sehen ist, schaltest das Licht auf 2-300% Intensität und wieder weg etc... Damit hab ich einen ganz passablen Blitz-Effekt bekommen. Vorrausgesetzt du meinst das Wetterphänomen und nicht einen "Strom-Blitz"
 

Deero80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitz

Ich mein aber eben einen Strom-Blitz, also einen Blitz der mehrere Sekunden zu sehn sein muss und sich dazu bewegt und sich spaltet...
Aber trotzdem danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben