Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blitzauslöser“

W

wertherdesign

Guest

Hallo Ihr Lieben...

bin grad etwas verzweifelt. Benutze 2 WalimexBlitze und hatte auch immer die Funkauslöser von Walimex. Nachdem mir die Auslöser nun schon das 2. mal kaputt gegangen sind, :'( (beidesmal waren es die Empfänger) such ich Ersatz...
Benutze eine D300 und ich *hasse* es mit Kabel zu fotografieren...
hat jemand einen guten Vorschlag?

Benutzt ihr alle Funkauslöser oder hat auch jemand Erfahrung mit Infrarot? Ich finde die InfrarotDinger so groß....

LG
Tina
 

Fotografie

W

wertherdesign

Guest

AW: Blitzauslöser

ok, also kein Infrarot... Wielange hast Du die von Walimex schon?
Meine gehen immer zwei/drei Monate nach Garantieablauf kaputt....
 

Elric

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzauslöser

Ich würde mich nach den Yongnuo RF-602 umsehen. Gute Leistung für wenig Geld. Gibt es in Sets mit einem, zwei, drei oder vier Empfängern.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Blitzauslöser

Wir haben vor drei Jahren 3 Set's gekauft
Als im Frühjahr ein Sender defekt war und nur das neue Modell zur Verfügung stand, hat Walser uns die kompletten Set's auf das neu Modell umgetauscht.

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 
W

wertherdesign

Guest

AW: Blitzauslöser

Wir haben vor drei Jahren 3 Set's gekauft
Als im Frühjahr ein Sender defekt war und nur das neue Modell zur Verfügung stand, hat Walser uns die kompletten Set's auf das neu Modell umgetauscht.

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.



....mit Walser selber habe ich auch gute Erfahrung gemacht aber halt wirklich nicht mit den Blitzauslösern...
danke Dir aber :)
 
W

wertherdesign

Guest

AW: Blitzauslöser

Ich würde mich nach den Yongnuo RF-602 umsehen. Gute Leistung für wenig Geld. Gibt es in Sets mit einem, zwei, drei oder vier Empfängern.


Hi..
nutzt Du sie selber?
braucht man da für jeden Blitz einen Empfänger?
und wozu soll man ein Auslösekabel mitbestellen?
hm...
 

Elric

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzauslöser

Hi..
nutzt Du sie selber?
braucht man da für jeden Blitz einen Empfänger?
und wozu soll man ein Auslösekabel mitbestellen?
hm...
Ich habe sie selber (noch) nicht. Ich konnte sie allerdings schon ausprobieren. Ob man für jeden Studioblitz einen Empfänger braucht ist Geschmacksache. Die meisten Studioblitze können ja auch optisch ausgelöst werden, d.h. im Prinzip würde ein Sender und ein Empfänger reichen. Ich persönlich würde allerdings für jeden Blitz einen Empfänger vorsehen. Die Frage nach dem Auslösekabel verstehe ich jetzt nicht so ganz. Für Studioblitze ist das passende Kabel (Klinke) eigentlich dabei. Es gibt allerdings noch für die unterschiedlichen Kameras noch spezielle Kabel, so dass man das Ganze auch als Fernauslöser für die Kamera nutzen kann.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Blitzauslöser

Hallo,

falls dun nicht zufrieden bist, gibt es auch noch andere Auslöser als die von Walimex z.B.: PocketWizard MiniTT1 als Sender und den Pocket Wizard FlexTT5 als Empfänger
 

ah-photo

Fotograf

AW: Blitzauslöser

Ich habe sie selber (noch) nicht. Ich persönlich würde allerdings für jeden Blitz einen Empfänger vorsehen. Die Frage nach dem Auslösekabel verstehe ich jetzt nicht so ganz. Für Studioblitze ist das passende Kabel (Klinke) eigentlich dabei. Es gibt allerdings noch für die unterschiedlichen Kameras noch spezielle Kabel, so dass man das Ganze auch als Fernauslöser für die Kamera nutzen kann.

Wenn man etwas nicht selbst nutzt, kann man es auch nicht empfehlen.

Wenn du nur im Studio arbeitest, reicht ein Sender und ein Empfänger. Nur wenn du outdoor mit Porty arbeitest brauchst du mehrere Empfänger.

Du hast im Prinzip 2 Möglichkeiten, entweder du kaufst dir wieder einen von Walimex oder wie die alle heißen (vollkommen egal ob Walimex oder Yongnuo) und kaufst dir halt immer wieder einen neuen, wenn der kaputt ist und du kaufst dir was vernünftiges, wie z.b. die erwähnten pocketwizards (die nebenbei noch einige andere Vorteile bieten, z.B. Steuerung deiner Aufsteckblitze) und hast lange Spaß damit !
 

Elric

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzauslöser

Wenn man etwas nicht selbst nutzt, kann man es auch nicht empfehlen.
Oh großer Meister der Unfehlbarkeit. Nur gut, dass Du weisst wie oft ich schon mit denen gearbeitet habe und Dir dadurch ein Urteil erlauben kannst, was und ob ich etwas empfehlen darf:rolleyes:.

Stöber doch mal im Netz. Es ist schon sehr deutlich, dass die Dinger was taugen. Und dazu noch preiswert sind.

Natürlich kann man auch viel Geld in die Pocket-Wizzards stecken. Das muss jeder selbst wissen.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Blitzauslöser

Oh großer Meister der Unfehlbarkeit. Nur gut, dass Du weisst wie oft ich schon mit denen gearbeitet habe und Dir dadurch ein Urteil erlauben kannst, was und ob ich etwas empfehlen darf:rolleyes:.

Stöber doch mal im Netz. Es ist schon sehr deutlich, dass die Dinger was taugen. Und dazu noch preiswert sind.

Natürlich kann man auch viel Geld in die Pocket-Wizzards stecken. Das muss jeder selbst wissen.

Warum so aggressiv ?
Wenn du schreibst "ausprobiert", hört sich das für mich nicht nach viel Erfahrung an !
Ganz einfach !
Wie oft hast du denn damit gearbeitet ???
 
M

mot

Guest

AW: Blitzauslöser

Eilinchrom Infrarot oder Elinchrom Skyport! Hatte noch nie Probleme damit ...
lg
 

Elric

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzauslöser

Warum so aggressiv ?
Ich lasse mich nicht gerne abwatschen, o.k?
Wenn du schreibst "ausprobiert", hört sich das für mich nicht nach viel Erfahrung an !
Ganz einfach !
Wie oft hast du denn damit gearbeitet ???
Vergiss es einfach. Ich lasse mich auf diese Art Diskussion in einem Forum nicht ein.

Du berichtest aus Deinem Erfahrungshorizont, der sicherlich andere Anforderungen an die Technik stellt. Ich empfehle/berichte aus meinem Hobby-Erfahrungshorizont.

Viele Grüße

Eric

PS: Ich schätze Deine Arbeiten und Deine Videos. Das ist absolut ehrlich gemeint.
 
W

wertherdesign

Guest

AW: Blitzauslöser

Wenn man etwas nicht selbst nutzt, kann man es auch nicht empfehlen.

Wenn du nur im Studio arbeitest, reicht ein Sender und ein Empfänger. Nur wenn du outdoor mit Porty arbeitest brauchst du mehrere Empfänger.

Du hast im Prinzip 2 Möglichkeiten, entweder du kaufst dir wieder einen von Walimex oder wie die alle heißen (vollkommen egal ob Walimex oder Yongnuo) und kaufst dir halt immer wieder einen neuen, wenn der kaputt ist und du kaufst dir was vernünftiges, wie z.b. die erwähnten pocketwizards (die nebenbei noch einige andere Vorteile bieten, z.B. Steuerung deiner Aufsteckblitze) und hast lange Spaß damit !


Lieben Dank für die Empfehlung :)
Das Weihnachtsgeschäft ist ja erstmal vorbei bei mir und ich habe etwas Zeit um zu schauen. Habe auch schon mit welchen von Hensel gebliebäugelt.. Steuerung der Aufsteckblitze ist natürlich auch toll!
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Blitzauslöser

Also ich kann die YoungNuo Auslöser nur wärmstens empfehlen. Tolle Verarbeitung, sehr zuverlässig und richtig große Reichweite. Ich nutze die mit mehreren Systemblitzen.
Als Zubehör ist auch noch ein Kabel dabei um die Kamera per Funk auszulösen, sonst auch alle Batterien schon dabei. Das einzige kleine Manko ist, dass man den Sender nicht abschalten kann, der Testknopf kann also immer betätigt werden.

Hier noch mal ein Link wo ein paar Systeme verglichen werden:



Also wie gesagt ich finde die Teile wirklich top und vorallem zu dem Preis finde ich die unschlagbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben