Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „blitzauslöser“

littl

Aktives Mitglied

ich sehe mich im moment auf diversen seiten nach Funk blitzauslösern um / e-bay, redcoon etc.

meine frage ist nun wer hat mit welchen funk blitzauslösern erfahrung

ich tendiere selbst zu einer billig version aus china zum ausprobieren
ich stell den link mal rein vieleicht hat jemand schon erfahrung mit diesen geräten


mfg
 

Fotografie

silentino

Strichmännchenmaler

AW: blitzauslöser

Hab zwar keine Erfahrung zum Thema, aber hast Du dir mal seine Bewertungen angesehen.

Hier wäre Vorsicht angebracht, auch wenn es nur 40 € sind.

lg
 

littl

Aktives Mitglied

AW: blitzauslöser

in welcher hinsicht vorsicht!
wegen der elektronik ? meinst du da könnten eventuelle schäden auftreten?
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: blitzauslöser

Nein das meinte ich nicht, sondern die Bewertungen die der Verkäufer von anderen Käufern bekommen hat.

Geld weg, keine Ware, oder defekte Ware etc.

Du solltest Dir überlegen ob Du dieses Risiko bei diesem Anbieter eingehst.

Es gibt doch bestimmt auch Anbieter innerhalb der EU, alleine schon wegen der Gewährleistung.

Sicherlich sind die teurer, aber Du bist auf der sicheren Seite.

Im Endeffekt entscheidest natürlich Du selber was du machst, war nur ein wohlgemeinter Rat.

Ich würde bei dem nichts bestellen.

lg
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: blitzauslöser

Ich habe so was auch aus China, und es funktioniert einwandfrei. Am Anfang gab es Probleme, weil die Batterien sowohl im Sender wie auch in den Empfängern nicht gerade die frischsten waren, aber nach Batterietausch kein problem mehr.

Es gibt auch deutsche Anbieter, die das Zeug anbieten. Dein Vorteil dabei ist, dass du im Garantiefall einen Ansprechpartner hast. Anbieter aus Deutschland

Dass du mit den Billigfunkauslösern auf TTL-Blitzen verzichtest, ist dir aber schon klar?
 

littl

Aktives Mitglied

AW: blitzauslöser

ahh ja!! der verzicht auf ttl war mir niocht klar aber das spielt ja keine besondere rolle da ich sie ja manuell einstellen kann !

denk aber doch sas ich die China version probieren werde

auch wenn die bewertung bei dem verkäufer nicht die tollste ist da für gibt es ja den käufer schutz
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: blitzauslöser

Ich denke auch, dass das kein Problem ist, Dass bei ein paar Tausend Kunden ein paar unzufrieden sind ist doch klar. Das soll auch bei Daimler und Siemens so sein.

Zu dem Preis kommen allerdings noch die Versandkosten und auf alles zusammen (Warenwert und Transport) die Einfuhrumsatzsteuer und der ein oder andere Transporteur lässt sich die Zollabwicklung auch noch mal bezahlen. Es wird also vermutlich teurer als du zunächst vermutest.

Übirgens: Paypal und Käuferschutz sind wohl eher was für die Tonne. Lies mal dazu die Artikel in den Ebay oder Verbraucherschutzforen. Eine Kamera oder hochpreisige Artikel würde ich damit nicht kaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

littl

Aktives Mitglied

AW: blitzauslöser

also bis jetzt hatte ich noch keinerlei probleme mit zoll oder ähnlichen, schließlich muss ja eine rechnung bei liegen.
Bei aufpreisen durch etwaige post bzw zustell dienste müsste doch hingewiesen werden oder?
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: blitzauslöser

Darauf hinweisen tun sie doch:
Consignment
  1. We are happy to accept orders from Europe, North American, Australasia, and other countries, certain country restrictions may apply.
  2. Parcel will be shipped to you by Registered Airmail that generally takes 7-14 business days (weekend is not included) to deliver on your hands.
  3. Please allow up to 48 hours preparation for shipping, although usually item send within 24 hours after payment confirmed.
  4. We offer shipment combine to buyer whom ordered more than one items once time from same site, to save a part of postage.
  5. We will not be responsible for item loss because of wrong or undeliverable address.
  6. All of parcels will be declaimed as ‘Gift', and we always try the best to Legally Minimize your import duties (or GST or V.A.T. or other Taxes). In the most cases of shipping, there is none duty payable. However, if any additional charges generated for customs clearance must be borne by customer.
Bei mir war es so, dass die Rechnung etwas über 100€ betrug. Fedex hat gleich die Einfuhrumsatzsteuer abgeführt und eine Verwaltungsgebühr drauf geschlagen, so dass da noch mal 28,45 fällig wurden. Na ja, und dass du die Transportkosten auch tragen musst, sollte eigentlich klar sein.
 
B

BladeNTEF

Guest

AW: blitzauslöser

ich sehe mich im moment auf diversen seiten nach Funk blitzauslösern um / e-bay, redcoon etc.

meine frage ist nun wer hat mit welchen funk blitzauslösern erfahrung

ich tendiere selbst zu einer billig version aus china zum ausprobieren
ich stell den link mal rein vieleicht hat jemand schon erfahrung mit diesen geräten


mfg

Hey,

ich hab die Skyports von Elinchrom seit ca. nem halben Jahr... Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht... Von der Reichweite war das Weiteste, was ich gebraucht habe ca. 30m und das hat 100% funktioniert. Im Haus auch über mehre Stockwerke, d.h. durch Mauern hindurch.
Sie sind auch super verarbeitet, nur hab ich manchmal den Eindruck, dass sie etwas zerbrechlich sein könnten...

Preislich bist du mit einem Sender und einem Empfänger ungefähr bei 150?, d.h. schon etwas teuerer, aber noch lang nicht so teuer wie PocketWizards...

LG,
Chris
 
B

BladeNTEF

Guest

AW: blitzauslöser

Was ich noch sagen wollte: Den Test durchs ganze Haus habe ich mit frischer Batterie gemacht, vielleicht lässt das dann irgendwann mal nach. Aber wann will man schon ausm Dachgeschoss einen Blitz im Ergeschoss auslösen? ;-)
 

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: blitzauslöser

Hmm....ob die Blitzauslöser für Dich geeignet sind ist auch davon abhängig welche Hardware als Blitz und welche Kamera Du hast.

Ich habe z.B. unter anderem einen Sigma DX Blitz.....der löst bei Canon schon beim Vorblitz aus....nur wenn ich ihn auf halbe Leistung stelle geht alles klar.

Und auf TTL würde ich nicht so ohne weiteres verzichten. Schliesslich hat man "on Location" mit Modell nicht die Zeit zehn fünfzehn Aufnahmen zum Testen zu schiessen. Habe mir daher lieber eine Kabelauslösung die zwischen 3 und 8 m flexibel ist gebastelt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben