Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blitze aber nur ein oder zwei“

P

peek20a

Guest

Hey Leute,

hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich will gerne ein paar Blitze auf einen schwarzen Hintegrund bekommen, habe auch schon ein Tutorial dazu gelesen. Folge ich allerdings den Anweisungen da, bekomme ich hundert kleine Blitze überall.
Ich suche einen Weg, um zwei drei große Biltze über den Hintergrund zu verteilen.
Kann mir dabei jemand helfen????

peek20a
 

Biggi74

biXart

Vielleicht hilft dir das:

oder das:

oder das:


Das sind die ersten drei Links in Google, wenn man "photoshop tutorial blitze" eingibt. :)
 

-Mat-

Gradwanderer

Das man heut zu tage alles über Brushes machen kann ist sowas von unkreativ... demnächst gibs fertige Bilder als Brush -.-
 

LeFix

Nicht mehr ganz neu hier

Da muss ich -Mat- recht geben, man da verliert photoshop doch seinen eigentlichen Verwendungszweck!!!
Aber ist natürlich jedem selber überlassen, ist nur meine Meinung dazu...
So far Greez
 

jani1975

Aktives Mitglied

und was wäre der eigentliche verwendungszweck von photoshop?

dachte immer, der sinn des programmes wäre es, am ende das bild zu haben das ich möchte. und wenn das mit brushes einfacher geht, warum geht das dann an dem "verwendungszweck" vorbei? warum gibt es dann überhaupt die möglichkeit brushes zu verwenden und zu erstellen?

ich könnt mir ja auch ständig einen neuen, eigenen löffel schnitzen, anstatt einen schon fertigen aus der schublade zu nehmen;-)
 

LeFix

Nicht mehr ganz neu hier

naja, wenn somit die kretivität einer eigenen person den bach runtergeht, na bitte. sich alles immer vor die nase werfen zu lassen ist eindeutig die einfachere Möglichkeit. Ich suche lieber eigene Wege und nichts vorgefertigtes. Meine erstellten Dateien/Bilder usw. sind wenigstens individuell.
 
G

genesis2k

Guest

Ich persönlich benutze auch brushes um dem bild einen gewissen stil zu verpassen. allerdings erstelle ich meine auch zum teil selbst.

zu sagen das brushes gegen kreativität sprechen ist schwachsinn.
weil dann sind alle werkzeuge gegen die kreativität, schließlich könntest du ja auch alles mit dem pinsel pixeln!!!

chris
 

jenni

Forum-Gottheit

jani1975 schrieb:
ich könnt mir ja auch ständig einen neuen, eigenen löffel schnitzen, anstatt einen schon fertigen aus der schublade zu nehmen;-)
!-))))

@LeFix

dann benutzt du sicherlich auch keine Tutorials um etwas zu erstellen weil das
ist ja dann auch nicht kreativ weil sie ja auch nicht von dir sind

und was ist der eigentliche Verwendungszweck von Photoshop das würde mich auch mal interessieren
 

LeFix

Nicht mehr ganz neu hier

Es geht ja darum dass für alles nur noch brushes verwendet werden:

-Mat- hat geschrieben:

Das man heut zu tage alles über Brushes machen kann ist sowas von unkreativ... demnächst gibs fertige Bilder als Brush -.-

und das dies aus dem gesichtspunkt wohl gegen die Kreativität spricht. und ich brauch auch einen pinsel, einen bleistift um ein bild per hand zu zeichnen, ich benutze dafür aber auch nicht vorgefertigte drucke bzw. stempel, oder?
 

LeFix

Nicht mehr ganz neu hier

adope photoshop ist eigentlich in erster Linie ein Bild(foto)bearbeitungsprogramm, man kann natürlich viel viel mehr damit machen, aber das ist der usprüngliche Gedanke des Programms.
Was Tutorials angeht, ja ich mach hin und wieder auch welche, ich benutze sie aber nicht um mir selber daraus etwas genau so zu ersellen(oder verschiedene Tutorials zu einem Endprojekt zusammen zu stellen), ich lerne mit und aus Tutorials. Ich lerne ja somit vieles was ich vorher nicht wusste.
Somit kann ich herausfinden, was in Photoshop alles möglich ist.
 

jani1975

Aktives Mitglied

kreativität drückt sich wohl eher im endresultat aus, als in den werkzeugen die ich für das resultat benutzt habe. ich kann 100 leuten die selben brushes geben, und dennoch werden die ergebnisse wohl recht unterschiedlich ausfallen, und die individuelle kreativität des verwenders widerspiegeln.
 

LeFix

Nicht mehr ganz neu hier

da hast du wohl recht, ich habs aber oben schon (ich hoffe verständlich) beschrieben wie ich die sache sehe, das ist ja mit bildern von hand zeichen gleich, lass hundert Leute ein Modell abzeichnen und keines wird haargenau dem anderen gleichen, aber alles mit vorgefertigten brushes zu "kreieren" sehe ich nicht als den richtigen weg, das ist meine persönliche Meinung, was aber nicht heißt, dass brushes teilweise nützlich sein können.[/b]
 

jenni

Forum-Gottheit

@LeFix

Na das ist doch eine Aussage aber du musst doch anderen einräumen es halt anders
als du zumachen das hat doch nichts mit Kreativität zutun

entscheidend ist doch wirklich wie das fertige Bild oder was auch immer am Schluss aussieht

na ja wenn du jetzt noch lernst das man keine Doppel Post macht ist ja alles in Ordnung
 

LeFix

Nicht mehr ganz neu hier

mehr oder weniger hat das wohl etwas mit kreativität zu tun, finde ich zu mindest, ist auch meine persönliche meinung, wir wahrscheinlich eh nicht jeder so sehen...
Zu dem Doppel Post, ich habe gerade einem anderen Eintrag geantwortet und somit nicht gesehen, dass es schon einen neuen gab, deswegen hab ich ein zweites mal gleich danach geantwortet, was daran falsch sein soll weiß ich jetzt aber auch nicht.
 

jenni

Forum-Gottheit

Das war jetzt nicht böse gemeint doch es wird halt nicht gern gesehen

weil das als Spam ausgelegt werden kann weil du ja Punkte für deine Antwort bekommst

dafür ist extra die Edit Funktion da um dies zu vermeiden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben