Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blitze um Objekte“

H

hammerbasti93

Guest

AW: Blitze um Objekte

kann mir einer sagen wie ich die echt ausehen lasse bei mir sehen die mit den pinseln sehr kitschich aus ?
 

Photoshop

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitze um Objekte

mit einem großem pinsel verkrümmen,
wenn der pinsel zu klein ist, sieht es bei mir auch ziemlich "gemacht" aus, und nicht naturell...
@max26 vielen dank!
 

urpcor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitze um Objekte

mich wuerde interessiren wie man mit einem Pinsel verkruemmt.
Das verkruemmentool ist doch nicht mit einem Pinsel korreliert? oder?

Ich habe bisher nur mit dem Verkruemmen tool gearbeitet um die Blitze zu biegen!

LG David
 
P

Ps96

Guest

AW: Blitze um Objekte

Also wenn du den Strom um das Objekt machen willst empfehle ich dir das zu machen:
Mache eine Kopie der Ebene mit dem Objekt und mach mit der Kopie folgendes: Mach eine Auswahl um das Objekt (an den Rändern der Auswahl wird der Blitz später zein kannst so also auch andere Auswahlen machen), fülle es schwarz bzw. weiß. Kehre die Auswahl um und mach den Rest weiß bzw. schwarz wenn objekt weiß ist. Dann nehme den grauschen Weichzeichner und mache einen mittleren Wert.
Dann gehe zu Filter>Renderfilter>Differenz Wolken
Falls der Strich Schwarz ist kehre es um mit Strg+I.
Dann verschiebe mit einer Tonwertkorektur (Schnittmaske mit der Kopie) den Schwarzpunkt und Graupunkt so nach rechts, dass der Strich in Form der Auswahl Blitzartig aussieht. Setze nun die Blitzebene auf Negativ muliplizieren.
Fertig
 
G

Glam_Punk

Guest

AW: Blitze um Objekte

ich möchte um ein stahlgitter blitze erstellen. wie kann ich das am besten machen?
lg
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitze um Objekte

Hallo,

ich wollte mir auch Blite um einen Text machen, doch nicht so als Kontur, sondern von oben und vielleicht noch von unten, von hinten und so, deswegen wollte ich fragen, wie man die Blitze etwas biegen kann, werde damit nicht fetig :(

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

MfG xWolfi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben