Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blitzen mit 2 Blitzen =)“

Normann

Frischling

AW: Blitzen mit 2 Blitzen =)

Ja, kann ich machen, nur kommt dann dies dabei heraus.



Ich hoffe, dieses Problem ist nicht allzu sehr Offtoptic, aber irgendwie passt es ja trotzdem zum Thema.
 

Fotografie

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Blitzen mit 2 Blitzen =)

Ach so, der Blitz ist so stark geneigt... Hm.. Wie wäre es denn, wenn du den Schuh nach hinten drehst? Ist der Blitz dann zu weit weg? Oder als Notlösung eventuell eine Verlängerung mit einem passenden Loch/Gewinde für den Blitzschuh (da muss man wieder basteln, aber sonst fällt mir da leider erstmal auch nichts mehr ein).
 

Normann

Frischling

AW: Blitzen mit 2 Blitzen =)

Nach hinten drehen geht prinzipiell schon, allerdings ist dann so ca. 0,5cm Abstand zwischen Ring und Blitz. Außerdem müsste ich dann jedes Mal den Blitz abnehmen, wenn ich z.B. die Leistung regulieren möchte. Wird wohl auf eine Bastellösung hinauslaufen. ein paar Löcher sind schnell gebohrt :)
Habe trotzdem mal eine Mail an Sambesi geschickt und das Problem erläutert. habe inzwischen durch etwas Googeln herausgefunden, dass es schon einigen wie mir ergangen ist. Vielleicht gibt es ja zukünftig eine Lösung.
 

Normann

Frischling

AW: Blitzen mit 2 Blitzen =)

Heute abend bekam ich noch Antwort auf meine Email. Es gäbe jetzt seit Kurzem längere Grundplatten mit Langloch für 8Euro pro Stück. Ich konnte sie allerdings noch nicht auf der Website finden.

Gute Nacht, Normann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben