Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blitzerfrage für Ösis“

Paccoo

Punktedealer

hi lanzleute,

ich hätte da mal ne frage. bei uns in der stadt wurden vor einem monat 4 radarkästen entfernt. die sahen so aus, dass oben 2 fester waren, eines für den fotoaparat, das zweite für den blitz (also die uralten wie sie zu 1000 im land stehen).

jetzt wurden diese ausgetauscht und sehen so aus


unsere blitzer fotografierten ja von hinten, d.h. genug zeit um das tempo noch zu verringern, wenn man den kasten sieht.

nun stehen aber die neuen kästen so komisch, dass ich immer das gefühl habe, sie visieren mich von vorne an und da es ja auch schon geräte gibt, die gar nicht mehr blitzen stellt sich die frage, blitzen diese von vorne oder hinten?

da ich auf meinen arbeitsweg 3 dieser neuen geräte passieren muss, täte es sehr weh, wenn in 3 monaten plötzlich 30 strafen hereinflattern würden.

also kann mir jemand sagen, ob in Österreich schon flächendeckend die geräte ausgetauscht werden um von vorne zu blitzen?

(nein ich bin kein raser, aber es genügt auch eine strafe für 10-15km/h zu schnell)
 

ennok

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzerfrage für Ösis

also diese art von blitzern ist neu und blitz von vorn und hinten! so habe ich letzens gelesen!
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Blitzerfrage für Ösis

hmm gute Frage... würd mich auch interessieren... Das Teil was du als Anhang dinn hast.. hab ich bei uns zumindest noch nie gesehn.. nur auch die ganz ollen... :)
..ich werd mich mal umhorchen und dir dann bescheid geben....

Edit: @ ennok... wo hast du das denn gelesen, würd mich echt interessieren..
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Blitzerfrage für Ösis

also diese art von blitzern ist neu und blitz von vorn und hinten! so habe ich letzens gelesen!

mit oder ohne blitz. wenn das ding blitz, weiß ich zumindert, dass ich bis jetzt noch nicht erwischt wurde.

vorallem was macht der untere schlitz? die dinger stehen so ungünstig, dass ich mir diese nicht von der nähe ansehen kann :rolleyes:
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Blitzerfrage für Ösis

Das rote, das im unteren Blitz zu sehen ist, dürfte der Blitz sein... Aber hier bleibt die Frage ob es ein herkömmlicher Blitz ist, oder ein neuer, den man fast nicht mehr Blitzen sieht... Würd ja sagen, probier es aus... aber das willst Du wahrsch nicht... Sonst leg Dich mal auf die Lauer und beobachte (von ner Brücke oder so) Was das Ding tatsächlich macht...
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Blitzerfrage für Ösis

Nein, Blitzen müsste die vorne und hinten.. Zur besseren Belichtung. Gerade im dunkeln. Wenn sie beide Richtungen blitzen kann, müssen in beide richtungen je ein Blitz und eine Kamera sein, die entweder in 2 säulen stehen und gleichzeitig auslösen, bzw in einer Säule und dann einmal von vorne blitzt, und später, wenn man vorbei ist, von hinten. (Da eig wegen Motorradfahrer, oder vorn demontierter Kennzeichen ect) Der Blitz halt, um diese zu lesen, bzw auch das Gesicht des Fahrers zu beleuchten, damit bewiesen werden kann, wer gefahren ist. Aber dieser Blitz muss nicht rot aufleuchten, wie es immer der Fall war. In Düsseldorf gibt es jetzt Blitzlose (nicht sichtbar) Anlagen im Rhein-Ufertunnel...

Denkbar für mich, ka ob es so ist, währe auch, das Filmen von z.B. vorne mit Infrarotkamera für Gesicht und Kennzeichen, und nur ein Blitz von hinten wenn man zu schnell war.. ka ob es sowas gibt, aber wenn ich die Dinger bauen würde, würde ich es so machen... Bin zwar auch schon geknipst worden, aber wenn man sich an die Geschwindigkeiten hält, kann eine Blitzanlage so gemein sein, wie sie will, man hat ja nichts zu befürchten.. Auch wenn viele Blitzer, wie auch Geschwindigkeitsbeschränkungen generell eig unnötig sind.. Zumindest in der Form wie sie teilweise gegeben sind... :) Meine ich zumindest...


EDIT:/
Auch interessant.. Allerdings nicht zu diesem Blitzer speziell...
 
Zuletzt bearbeitet:

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Blitzerfrage für Ösis

Das Thema dient wohl der allgemeinen Neugier.. Außerdem ist es ja im OffTopic... Dafür gibt es doch den Bereich @alleyhoop... Und was abwechslung zwischen pixeln und Webseiten schadet ja auch nicht. Und wen das nicht interessiert, muss ja nicht in den Threat reinschauen... ;)
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Blitzerfrage für Ösis

a: bin ich nicht dein bub
b: wenn du zu einem thema was schreibst dann sinnvolle dinge!!!!!!!!! wer zu erst motz braucht sich nicht wundern wenn er die retourwatschen bekommt

a: wer smileys nicht deuten kann, muss wohl noch im Bubistadium sein.
b: Sinnvolle Fragen bekommen sinnvolle Antworten. Fragen, wie man am besten gegen Gesetze verstoßen kann gehören da sicher nicht dazu - auch nicht im OT Bereich eines Forums.
c: wenn Du noch was von mir willst mach das per PM, mein Bub.
d: heul doch :'(
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Blitzerfrage für Ösis

a: wer smileys nicht deuten kann, muss wohl noch im Bubistadium sein.(

dann solltest du mal genau schauen! quasselkopf
wer lesen kann ist klar im vorteil!

aber da ich die netiquette hier im forum nicht überbeanspruchen möchte, ist die unterhaltung mit dir hiermit beendet. so wichtig bist du mir nicht!

zurück zum thema....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben