Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blitzlicht erstellen !?“

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

Photoshop

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Blitzlicht erstellen !?

Hi,

also mit Photoshop wirst du bei so etwas nur mit sehr sehr viel Mühe zum "Erfolg" kommen (jeder Frame ne eigene Ebene).
Dein Beispiel wurde wohl mit Flash oder etwas vergleichbarem erstellt. Für das Blitzlichtgewitter werden einfach diese hellen "Punkte" ein und wieder ausgeblendet. In After Effects kann man so was auch zusammenbasteln ;) Welche Programme stehn dir denn zur Verfügung?
 

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitzlicht erstellen !?

danke erstmal für deine hilfe,ich nutze adobe Photoshop CS5,könnte aber auch eine demo von Adobe After Effects runterladen um das ganze mal zu testen...Ist da die Anwendung solcher effekte schwer oder ist das eher leicht gemacht?
Ich würd ja auch gern nen Flash erstellen wenn das nicht so schwer wäre
 

gugue

Photoshopfan

AW: Blitzlicht erstellen !?

in photoshop ist das schon machbar.erstelle einen blitz mit hilfe von einem brush auf einer transparenten ebene die du dann in der animation einblendest und an unterschiedliche positionen verschiebst.
der brush im anhang ist jetzt nicht unbedingt der richtige. ein sternbrush wäre da gut.
 

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitzlicht erstellen !?

bin grad dabei adobe AE CS 5 vom Nachbarn zu bekommen.
Ich wollt eigentlich schon immer mal Banner mit tollen effekten erstellen...ich denke mal das da After Effect nicht schlecht wäre,hoffe nur das es nicht so schwer ist das programm zu bedienen...sollen ja keine all zu großen effekte werten..kennt da jemand vielleicht ne Seite wo man tolle tutorials dazu findet,bzw. hilfen ?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Blitzlicht erstellen !?

bin grad dabei adobe AE CS 5 vom Nachbarn zu bekommen.
Ich wollt eigentlich schon immer mal Banner mit tollen effekten erstellen...ich denke mal das da After Effect nicht schlecht wäre,hoffe nur das es nicht so schwer ist das programm zu bedienen...sollen ja keine all zu großen effekte werten..kennt da jemand vielleicht ne Seite wo man tolle tutorials dazu findet,bzw. hilfen ?

versuch es mal in youtube
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben