Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blitzlicht wegmachen“

fatzge

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Undzwar habe ich ein Foto gemacht vor dem Spiegel aber mit Blitz(ja es ist dumm) und jetzt hab ich da so Blitz kann man mithilfe von Photoshop das wegmachen ?

Lg Fabian
 

Photoshop

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Blitzlicht wegmachen

Hallo,

Undzwar habe ich ein Foto gemacht vor dem Spiegel aber mit Blitz(ja es ist dumm) und jetzt hab ich da so Blitz kann man mithilfe von Photoshop das wegmachen ?

Lg Fabian

kommt drauf an... wie sieht das bild aus und wo ist auf dem bild der blitz... wie groß!?

gibt da mehrere möglichkeiten... u. U. kann man es nicht beheben, wenn ein wichtiger teil des bildes betroffen ist... dann halt nochmal machen :) (mein ava ist auch vor'm spiegel :) entstanden)
 
F

foto_apparat

Guest

AW: Blitzlicht wegmachen

es wird wahrscheinlich nicht weg gehen.
wie wäre es mit einfach ein neues bild machen? :lol:
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Blitzlicht wegmachen

eine SINNVOLLE Aussage ohne das Bild zu sehen ist hier so gut wie unmöglich... stell ein Bild ein, dann sieht man wo der Blitz sichtbar ist, und kann evtl. Tipps geben um das auszubessern.
 

fatzge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzlicht wegmachen

Ja ist ja gut :D Nein ist ein Bild mit einem Freund der weit wegwohnt....Ich stell es gleich mal hoch :p

So hier ist es:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DSContempt

Guest

AW: Blitzlicht wegmachen

Ist das Original wirklich so winzig?
Die Retusche ist in diesem Fall ein wenig schwieriger, allerdings nicht unmöglich.
Der Schal und die Hand müssen vmtl. neu gezeichnet werden, die Jacke kann man stempeln, den Blendenfleck kannst du über eine Kanalmixereinstellungseben im Modus "Luminanz" mit der Einstellung: Monochrom, 100% Rot ganz gut korrigieren. Anschließend muss dann nurnoch die Farbe korrigiert werden.

Mit einem größeren Ausgangsbild könnte man mehr sagen.
 

fatzge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzlicht wegmachen

Ok dann ist es hier größer.


Versteh das nicht mit dem Kanalmixereinstellungen bei mir wird das nur grau aber macht den Blendeffekt nicht weg.

Lg Fabian
 
D

DSContempt

Guest

AW: Blitzlicht wegmachen

Deswegen sagte ich, dass du den Modus dieser Kanalmixer-Einstellungsebene auf "Luminanz" ändern solltest ([Shift]+[Alt]+[Y]).
Bringt aber in diesem Fall nicht so viel, weil der Rot-Kanal ziemlich schlecht ist. Bleib bei der Ebene im Modus "Farbe" ([Shift]+[Alt]+[C]) mal mit passender Farbe über die Bereiche und dunkel hinterher die Stellen noch ein wenig ab, das sollte auch ganz gut klappen, dauert nur etwas länger.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Blitzlicht wegmachen

Dass du mit Blitz fotografiert hast ist eine Sache, aber wieso fotografierst du erstens dann noch gegen den Spiegel und nicht einfach direkt euch beide und zweitens, warum kontrollierst du nicht nachm Knipsen dann wenigstens aufm Monitor ob das Bild annähernd was geworden ist (dafür sind die dinger doch da)... Das Bild ist ja nicht mal scharf ganz abgesehen von dem überaus beschissenen Licht... Selbst wenn der Blendenfleck weg wär, selbst wenn sogar der Blitz weg wär, das Foto ist Schrott.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Blitzlicht wegmachen

ich habe es versucht, aber was wiklich brauchbares kommt hier nicht raus. wird wohl nichts übrig bleiben als es nochmals zu fotografieren.
 

prefigurator

Hobby-Bearbeiter

AW: Blitzlicht wegmachen

Hey,
den Blitz wegzubekommen ist nicht unmöglich, doch auch wenn du diesen "rauszauberst" fällt in dem Bild auf, dass es ein Foto ist, welches sehr schlechte Auflösung/Qualität hat (Unscharf/teilweiße einzelnd sogar verpixelt).

--> Dein Schatz nochmal schnappen, den Blitz raus bzw die richtigen Lichtverhältnisse beachten und nochmal ein Foto machen! Dieses aber nicht durch einen Spiegel, für was haben Kameras "Selbstauslöser" oder du einen Arm =D

Gruß

Prefigurator
 

fatzge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzlicht wegmachen

Hab ich auch schon getan ;) Hätt ja sein könn das man das i-wie leicht wegmachen kann oder so aber wohl nicht...:p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben