Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blitzschuh ("female") zu 3/8" ("female")-Adapter“

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Hallo,

ich würde gerne ein Gerät, welches normalerweise direkt auf der Kamera befestigt wird, auf einer 3/8"-Schraube befestigen. Gibt es solche Adapter?

Also quasi das Gegenteil von dem hier:

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

LG,

J_Motion_Graphics
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Blitzschuh ("female") zu 3/8" ("female")-Adapter

eyyyy ich hätte da noch ne frage,wie bekommt man hier am schnellsten punkte ? und kann ich selber auch tutorials hochladen ? :)

einfach alles kommentieren (wie du ja schon 1 a gemacht hast ;) ) und fragen stellen...jedoch sollte es nicht in punkte-geilheit ausarten ;) ..stell daher nur sinnvolle fragen, die nicht schon tausendmal gestellt wurden :)


Tutorials kannst du hier hochladen:
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Blitzschuh ("female") zu 3/8" ("female")-Adapter

klar gibt es das. Blitzschuh für Stative. Sieh dich mal bei dem Blitzzubehör und Leuchtenstativen um.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Blitzschuh ("female") zu 3/8" ("female")-Adapter

Gibt es in verschiedensten Ausführungen, nur als ein Metallstück über Kugelkopf bis zum Neiger. Schau mal bei Tante G.... unter spigot-adapter 5/8-zoll
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Blitzschuh ("female") zu 3/8" ("female")-Adapter

Ich gehe mal davon aus das Du so ein Teil meinst ;).

Adapter von 1/4" auf 3/8" dürften auch nicht schwer zu finden sein.
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Blitzschuh ("female") zu 3/8" ("female")-Adapter

achso, jaaa....solche angebote habe ich auch schon gesehen, jedoch ist komischerweise auf keinem der artikel die unterseite fotografiert...daher wusste ich nicht, dass da auch 1/4" schrauben reinpassen.

danke! werde mir dann so ein teil kaufen und dazu den nötigen adapter: :)


EDIT: ich habe einen geeigneten adapter gefunden:

komischweise findet man häufig bei eBay mehr als bei Google...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Blitzschuh ("female") zu 3/8" ("female")-Adapter

...komischweise findet man häufig bei eBay mehr als bei Google...

Das ist ja auch kein Wunder :D. Google ist eine Suchmaschine und Ebay eine Internationale Handelsplattform.

Edit: Allerdings wäre ich bei Angeboten von Händlern ausserhalb der EU vorsichtig. Da können zusätzliche Kosten wie Einfuhrzölle etc. auf Dich zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Blitzschuh ("female") zu 3/8" ("female")-Adapter

Zusätzliche Kosten soweit ich weiß erst ab 120 Euro :)

Also ich habe schon viel aus China bei eBay gekauft (so im Preissegment 5-20 Euro) und das ging zum Glück bisher immer reibungslos. Kanada hat auch schon gut funktioniert.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Blitzschuh ("female") zu 3/8" ("female")-Adapter

Servus George, - "Gibt es solche Adapter?" - Nix gbt`s, was net gibt! Aber dafür das Forum zu bemühen befremdet schon ein wenig! Du warst doch schon auf einem guten Weg. Ein simpler Ritt durch die Suchmaschinen, und die spucken Dir alle freiwillig Teile aus, von denen Du nicht einmal wusstest, dass es sie gibt. Gemäß dem Motto: "Wir haben Alles was Sie brauchen, und was wir nicht haben - brauchen Sie nicht!". Als kleine Hilfestellung: Suchbegriff eingeben und dann sofort auf den Menüpunkt Bilder klicken. Teste das mal mit dem Begriff "Blitzadapter" - Da kommen Dinge in Bunt und sogar in Farbe. Schönes Wochenende. Gruß DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben