Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blockade... Ideen für Fahrschule?“

Mausee

verrückte

Mahlzeit alle zusammen.

Irgendwie habe ich die totale Blockade und Ideen Null *seufz*

Ich muss für einen guten "Kunden" einen Flyer A5 machen. Eigentlich ist das auch nie ein Problem, habe schon 6 oder 7 für Ihn gemacht. Aber irgendwie habe ich jetzt mal grad keine Idee. Er hat insgesamt 3 Fahrschulen und möchte die Flyer besonders in einer einsetzen, die grad nicht so hoch frequentiert ist. Ansonsten hat er keinerlei Vorstellungen.

Habt ihr vielleicht einen Denkanstoß für mich?
Wär echt super!
 

Maykiz

Pixelheld

AW: Blockade... Ideen für Fahrschule?

Hm, was zeigt man immer so auf Fahrschulflyern? Ich erinnere mich da an Autos aus dem Fuhrpark, an gute Angebote (Preise), die groß hervorgehoben sind und an Verkehrszeichen.

Vllt kannst du da ja was draus machen. Wenn nicht, dann einfach mal noch ein bisschen assoziieren. ;)

Prüfung(-sangst), Theorie(-bögen), Tacho, Fahrlehrer, Stau, Tankstelle, Ampel, usw.
 

Mausee

verrückte

AW: Blockade... Ideen für Fahrschule?

Danke schon mal für deine Antwort.

Da ich schon einige Flyer gemacht habe, ist auch schon viel "verbraten".
Er hat bereits einen "Schilderurwald", Fuhrpark, Tacho,

Die Flyer habe ich sonst mit Illu gemacht, ich habe auch kaum Bilder verwendet. Diesmal hätte ich es gern eher Bilderlastig...
Aber m ir fehlt eben die wirklich zündende Idee
 

Maykiz

Pixelheld

AW: Blockade... Ideen für Fahrschule?

Hm, vllt eine Innenperspektive vom Fahrersitz aus, also mit Cockpit, unten am Flyer und nach oben, durch die Windschutzscheibe, verläuft eine freie Straße. Das ganze dann unter dem Motto: "Durchstarten(?!)".

Weiß nicht, fiel mir grad nur so spontan ein. ;)
Ist aber auch vllt zu Standard, weiß nicht.
 

Mausee

verrückte

AW: Blockade... Ideen für Fahrschule?

Hey!

Danke schon mal für deine Idee.. sowas in der Art hatten wir zwar auch schon mal (allerdings ohne Cockpit.. nur eine freie Straße in schöner Landschaft mit: Führerschein heisst Freiheit)
 

Mausee

verrückte

AW: Blockade... Ideen für Fahrschule?

Mhm...
was meint Ihr dazu (Es ist noch nichts ausgerichtet etc.. geht mir erstmal um die Idee... Die Schrift ist deren Hausschrift)
 

lokust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blockade... Ideen für Fahrschule?

hallo zusammen. das ist auf jeden fall mal was originelles. eventuell wäre es ja möglich, das logo der fahrschule als wasserzeichen in den hintergrund zu legen. für den wiedererkennungswert. ansonsten strahlt das ganze auf jeden fall witz, sympathie, offenheit und spaß aus.
 

Mausee

verrückte

AW: Blockade... Ideen für Fahrschule?

Danke. Das ist doch genau das, was ich, bzw. die Fahrschule vermitteln möchten. Das Logo habe ich klein unten rechts in die Ecke gestetzt, wie auch hintedrauf
 

lokust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blockade... Ideen für Fahrschule?

na dann ist doch alles wunderbar. fehlt nur noch, dass es auch ihrem auftraggeber gefällt bzw. in seinem sinne ist.
 
AW: Blockade... Ideen für Fahrschule?

die komischen schwammigen schatten würde ich raus nehmen- weiß gar nicht, was die zu sagen haben- gibt ja auch keinen direkten Bezug.


Mal gesponnen:

Heute aus der Fahrschulküche

Wir machen einen Ampelsalat. Wie Du ihn richtig zubereitest-erklärt dir Andys Fahrschule. Dann schmeckt auch der Führerschein.

Kochkurse gibt es für Anfänger- Fortgeschrittene und ganz Eilige.

Zauber Dein 4 Sterne Ampelmenü und erwerbe ein persönliches Zertifikat aus Andys Fahrschule.
 

Mausee

verrückte

AW: Blockade... Ideen für Fahrschule?

Hey Medienfuxx..

du bist ein Ass.. das ist ja richtig super und genau NACH SOWAS habe ich in meinem Kopf gesucht. Darf ich das übernehmen??
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Blockade... Ideen für Fahrschule?

Ideen sind schön und gut, funktionieren aber nur, wenn sie auch auf fruchtbaren Boden fallen.

Meines Erachtens wichtiger wäre zu hinterfragen, warum die Fahrschule schlechter besucht wird als die anderen beiden. Irgendeinen Grund muss es ja haben, denn wenn die anderen beiden besser laufen, dann wird es nicht an so Sachen wie Mundgeruch des Fahrlehrers liegen. Das muss als erstes analysiert werden. Mal übertrieben zur Verdeutlichung: Wenn im Einzugsbereich der Fahrschule die Bevölkerung zu 85% aus Rentner besteht, dann bringt der beste Flyer nix.
 

Mausee

verrückte

AW: Blockade... Ideen für Fahrschule?

Hey Wex_stallion..

Na, das ist alles schon abgeklärt und das Problem "analysiert" ;o)
 

Mausee

verrückte

Oh, das ist ja doof. Viiieeelen Dank für den Hinweis. Habe immer mal wieder geschaut. Dann schau ich gleich mal in dem Thread. Vielen Dank für den Tipp

PS: Dein Ava ist übrigens richtig klasse!

wex_stallion..

Das Problem ist, das es in einem kleineren Örtchen ist und es dort 2 Fahrschulen gibt. Momentan hat die andere Fahrschule sehr viel Zuwachs bekommen Der Grund liegt wohl darin, das mein Kunde sich sehr intensiv mit dem Aufbau der neuen Fahrschule hier im Ort beschäftigt hat und somit diese Nebenstelle etwas kürzer kam. Zum anderen wurden die div. andern Flyer zu 80 % hier in der Gegend verteilt.

Aber mit ein paar Aktionen, Werbung und viel Präsenz wird das da auch schon wieder gehen. Es ist ja nich so, das dort GAR NIX mehr los ist. Er hat halt einfach hohe Maßstäbe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kleineprinzessin

Guest

AW: Blockade... Ideen für Fahrschule?

meine Fahrschule hat sich einen schicken Porsche zugelegt.

:D Damit die Autobahnfahrten - und alles ist gut. Welcher 17-jährige Chaot möchte nichtmal mit einem schicken Porsche umhercruisen. Bringt aber allerdings nicht bei jeder Fahrschule was.

Aber Mausee, die Idee mit der Paprika find ich seeehr gut. :DIch würd drauf anspringen ;)
 

Mausee

verrückte

Na ja, die Fahrschule hat u. a. einen Audi A6 Cabrio. Auch nicht von schlechten Eltern, denk ich. Allerdings spielt das Wetter ja momentan leider nicht mit!

Danke kleineprinzessin. Wollen wir mal hoffen, das es Ihm gefällt!

Im übrigen fand er die Idee zu "ausgefallen" *augenaufreiss* ...

tz tz tz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben