Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blocksatz im eingeschobenem Absatz!“

tobimo

Aktives Mitglied

Hi Leute!

Bei meiner 2 HP: Ich möchte im eingeschobenem Absatz den Text als Blocksatz formatieren...
Nur wie?

Meine Ideen:

1. <ul><font align="justify">TEXT</font>[/list] - funktioniert nicht!
2. <ul align="justify">Text[/list] - funktioniert nicht
und noch verrücktere Ideen haben auch nicht funktioniert *gg*

Cya, Tob!mo: Hoffe auf Antworten, damit ich weitermachen kann!
Achso, Link: www.tobimo.de.vu/haustiere.html - ich weiß das Design ist nicht so gut, oder?
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

<ul> ist ein Aufzählungselement, wenn du nur Text einrücken willst, gehört es da nicht hin

so ist besser:


<p style="margin-left:25px; text-alingn: justify;">Text</p>
 
M

meganie

Guest

So die ganze Liste:
Code:
<div align="justify">
  <ul>
   [*]Text
   [*]Text
  [/list]
</div>

so eine Zeile:
Code:
<ul>
  <div align="justify">
   [*]Text
  </div>
   [*]Text
[/list]

für mehr Infos bei selfhtml suchen (und ja, CSS wär auf alle Fälle besser)
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

meganie schrieb:
So die ganze Liste:
Code:
<div align="justify">
  <ul>
   [*]Text
   [*]Text
  [/list]
</div>

so eine Zeile:
Code:
<ul>
  <div align="justify">
   [*]Text
  </div>
   [*]Text
[/list]

für mehr Infos bei selfhtml suchen (und ja, CSS wär auf alle Fälle besser)


hö? der Knabe will doch nur Text vom linken Rand wegrücken und den Text als Block haben... wozu brauch er da ul und li? Steh ich auffem Schlauch?
 
M

meganie

Guest

Naja weil er mit ul angefangen hat, hab ich geglaubt er will ne Liste...könnte man einfacher machen, stimmt, nachdem ich das Posting nochmals gelesen hab
 

tobimo

Aktives Mitglied

Lol!

LOL, erstmal!
und Vielen dank
... Ich wunder mich immer wieder, wie schnell geantwortet wird, wie schnell verbessert, diskutiert etc! - echt ein klasse forum! *glückwunsch*

cya, tobimo... ich probiers aus!
 

tobimo

Aktives Mitglied

hmm...

@ blackout: mitm css-attribut funzt es net...
habs so gemacht: <ul><text-align: justify>text[/list]
was falsch gemacht?

ich probier die nächste lösung aus?
trotzdem danke, cya, tobimo!

@ edit...at Ilse_Schnick: Jo funktioniert... Danke... align haste nur falsch geschrieben, macht aber nichts^^


Cya, Tob!mo und vielen Dank!
 
M

meganie

Guest

@blackout
ich hab ja nur geschriebenm, wies browsertechnisch gehen KÖNNTE und nicht was stylistisch am saubersten ist ;)
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

meganie schrieb:
ich hab ja nur geschriebenm, wies browsertechnisch gehen KÖNNTE und nicht was stylistisch am saubersten ist ;)
das ist nicht stilistisch falsch sondern komplett falsch. wenn der ie es allerdings so lieber mag ok... von dem hab ich null ahnung. hab wohl mal wieder zu schnell gelesen -.-

<ul><text-align: justify>text[/list]
da scheinen mir aber schon die absoluten grundlagen von css zu fehlen! richtig wäre zum beispiel
Code:
<ul style="text-align: justify;">text[/list]
(man verzeihe mir den einsatz des style-attributs)
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

wenn du alle paar tage ne neue domains auf ne neue version deiner seite schaltest gehn dir in n paar monaten langsam die domains aus -.-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben