Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blocksatz mit seltsamen ende“

BlackQP

Hobby Digital Artist

Hallo Liebes Forum,

ich komme absolut nicht weiter. Bin dabei eine broschüre zu erstellen, der text wurde schon geschrieben, so dass ich diesen nur noch kopieren und anpassen brauch.

Nun hab ich folgendes problem:


Test Test Test Test Test Test
Test Test Test Test Test Test
Test Test Test Test Test Test
T E S T

das es andauernd so zum schluß aussieht und das wort test komplett von links nach rechts geht.... und teilweise nur 3 wörter in einer zeile sind.
Was gebe ich denn da falsch ein??? Verzweifel total...
 

Design & Layout

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Blocksatz mit seltsamen ende

Der Effekt sieht aus wie "erzwungener Blocksatz" bzw. "Blocksatz erzwingen" (je nach Programm) und nicht "Blocksatz". Sieh doch mal nach, was Du davon eingestellt hast.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Blocksatz mit seltsamen ende

Hab zwar kein ID, aber stell einfach mal um auf "Blocksatz" (ohne "erzwungen"). Schon sollte es klappen.
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Blocksatz mit seltsamen ende

Hä? Gibt doch nur einen Blocksatz (aller Zeilen)...erzwogenen finde ich hier gar nicht ^^
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Blocksatz mit seltsamen ende

Stelle auf Blocksatz, letzte Zeile linksbündig, dann sollte es gehen.
Du hast sicher Blocksatz alle Zeilen gewählt.
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Blocksatz mit seltsamen ende

Es gibt nicht nur einen Blocksatz, sondern 3.

Einmal Blocksatz (alle Zeilen), einmal Blocksatz (letzte Zeile linksbündig) und einmal Blocksatz (letzte Zeile mittig).
So wie auf dem Screenshot. Der grau hinterlegte Blocksatz ist der, den du nehmen musst.
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Blocksatz mit seltsamen ende

ja den hab ich jetzt und wenn ich dort lücken habe, dann kann ich den text ja zueinander schieben, richtig?

vielen dank, ich dachte man muss den dritten nehmen ^^
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Blocksatz mit seltsamen ende

Ich schätze, er meint Lücken in den vorherigen Zeilen.
Diese Lücken kannst du natürlich auf verschiedene Weise beeinflussen.
Mit manuellen Umbrüchen, mit Anpassung der Wort- und Zeichenabstände und mit der Breite der Zeichen.
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Blocksatz mit seltsamen ende

Alles klar, hab ich hinbekommen :)

Noch eine frage, wenn ich die Broschüre fertig habe, kann man sie ja dann nur als PDF speichern. Meine frage, hatte allerdings nur 4. und 5. Seite vom Text fertig und konnte sie gar nicht öffnen.
Worauf muss ich achten bzw welche Einstellungen müssen für einen hochwertigen qualitäts ausdruck eingestellt werden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben