Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „blocksatz“

lintschi

liebesforscherin

bitte kann mir jemand sagen, gibt es einen trick, um in photoshop cs einen text im blocksatz zu formatieren?

ich habe nur funktionen links, rechts, oder zentriert ... :uhm:

danke im voraus
 

Photoshop

B

beach

Guest

AW: blocksatz

Du musst einen Textrahmen aufziehen.

Geh ins Textwerkzeug und zieh einen Textrahmen auf, erst dann ist der Blocksatz aktiv.
 

lintschi

liebesforscherin

AW: blocksatz

aha ... bei mir nicht!
wenn ich einen textrahmen aufziehe, dann habe ich eben nur funtkion links, rechts oder zentriert.

oder meine ich was anderes, mit textrahmen aufziehen. hab ich da jetzt einen knopf ???

aber danke!


blocksatz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beach

Guest

AW: blocksatz

Geh ins Textwerkzeug und zieh mit gedrückter Maustaste diagonal nach unten.
Dann erscheint die Textbox, die du mit den "Griffen" auf gewünschte Größe ziehen kannst.
 
B

beach

Guest

AW: blocksatz

Schau unter "Fenster", ob du dort die "Zeichen" bzw. Absatz einblenden kannst.
 

Herr_D

offline

AW: blocksatz

Das Feld gibt es bei CS auch schon...

Textwerkzeug auswählen -> mit gedrückter Maustaste einen Rahmen ziehen -> oben neben dem T mit Halbbogen drunter rechts aufs Feld klicken -> Absatz auswählen -> Blocksatz anklicken
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben