Anzeige

Blog.Augentier

Blog.Augentier | PSD-Tutorials.de

Erstellt von augentier, 16.09.2008.

  1. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    Blog.Augentier
    Schönen guten Abend.

    Habe mir ein Design für ein Blog erstellt. Es soll um Webdesign und -entwicklung gehen.
    Ob ich das Ding umsetzen werde, weiß ich noch nicht. Wobei so ein Blog scho geil wär.

    Edit:
    Finale Version: blog.augentier.eu

    Für Kritik, Anmerkungen und Zeug bin ich natürlich immmer noch sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2008
    #1      
  2. TonyV1980

    TonyV1980 Guest

    Blog.Augentier
    AW: Blog.Augentier

    Nett, aber das ist jetzt nicht wirklich was originell Neues, oder? :)
     
    #2      
  3. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    Blog.Augentier
    AW: Blog.Augentier

    Danke euch zwei.

    Es soll jetzt nichts besonderes sein. Wollte es sehr einfach & übersichtlich halten, was mir, glaube ich, gelungen ist.
    Die Gefahr dabei ist, dass es zu eintönig wird. Also, wer es zu langweilig findet, hebe die Hand.
    Sonstige Kritik ist natürlich auch sehr willkommen.
     
    #3      
  4. PaMe

    PaMe Guest

    Blog.Augentier
    AW: Blog.Augentier

    mir ist das alles zu klobig. der fließtext kann ruhig 2 punkt kleiner sein, dafür die zeilenlänge um ein drittel gekürzt. ansonsten bin ich kein fan von verlaufsgeschichten. reduziert ok, aber nich bei fast jedem element!

    aber da fehlt noch was, einiges an grafik. kein geschnörkel, gebrushe oder sonstwelcher anfängerquatsch. einfach simple gestaltung. kleine geschichten, die das design lebendig machen, woran man sich erinnert, etwas innovatives. das kann bei ner schicken navigation anfangen und bei der gestaltung der kommentarfunktion aufhören. hoffe du verstehst was ich meine.

    bisher is es echt nix besonderes, sry.


    grüße PaMe
     
    #4      
  5. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    Blog.Augentier
    AW: Blog.Augentier

    Einfach simples Gestaltung.
    Das ist genaus das, was ich ganze Zeit versuche; ist schwerer als ich dachte.

    Hab jetzt versucht, das ganze etwas aufzulockern. So richtig glücklich bin ich jedoch noch nicht. Fehlt wohl immer noch etwas Grafik, aber da ist mir bis jetzt noch nichts zündendes eingefallen.

    verbesserte Version
     
    #5      
  6. darkstar1985

    darkstar1985 Guest

    Blog.Augentier
    AW: Blog.Augentier

    farben passen echt gut zusammen
    aber:

    1. wie PaMe schon sagte die verläufe sind zu viele, da würd ich mir was anderes einfallen lassen
    2.navigation wirkt für mich wie hingeklatschter text, aber ich glaub bei blogs sieht das auch so aus

    ansonsten find ichs jetzt nicht so schlecht

    mfg darkstar
     
    #6      
  7. mitstreiter

    mitstreiter psd2web

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000D
    Blog.Augentier
    AW: Blog.Augentier

    nin gerade am mac(große monitorfläche) und sehe das sich dein hintergrundbild wiederholt, is das gewollt? ich sehe links und rechts den anfang jeweils.

    edit: ach, is ja in den body eingebunden xD.
     
    #7      
  8. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Blog.Augentier
    AW: Blog.Augentier

    Augentier und ein Blog? Na ob das gut geht.... :D
    Aber dafür bekommst du ein bisschen Kritik geschenkt:
    - Die Schrift im Content-Bereich ist zu groß
    - Überschrift im Vergleich zum Text zu klein
    - Ich würde den horizontalen Abstand des Contents zum Rand erhöhen
    - Der Header (also eigentlich nur dein Logo) wirkt etwas verloren

    Was mir ein besonders wichtiger Punkt ist, ist, dass du noch keine 'klare Linie' gefunden hast. D. H. du könntest zum Beispiel dein Logo Vertikal am Text ausrichten, oder die Überschrift. Wenn die Objekte aneinander ausgerichtet sind, wirkt es besser!
    Hoffe es hilft!
     
    #8      
  9. PaMe

    PaMe Guest

    Blog.Augentier
    AW: Blog.Augentier

    das würde ich jetzt gar nich mal sagen. ich denke, es wirkt dann noch langweiliger und öde. gerade weil es ein wenig "kreativ" wackelt, hat es was. es is ja nun auch nich unbedingt so, das nix ausgerichtet ist ;)

    das logo is verloren, da stimm ich zu. ne überlegung wäre es auch mal, das grün im bg wegzulassen. dann kommt dein logo auch um einiges besser zur geltung und du kannst das grün als schmuck- und akzentfarbe verwenden. sowas meinte ich mit "kleinen sachen schick machen". also nix größes derbes veranstalten. auf kleinigkeiten achten ;)

    auch läuft dein text mit unterschiedlichen größen in nicht proportionelle zeilenabstände. sieht nich so pralle aus.


    grüße PaMe
     
    #9      
  10. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    Blog.Augentier
    AW: Blog.Augentier

    Ob das gut geht wird sich rausstellen :). Werde das ganze mal als Pilotprojekt starten, wenn's läuft freu ich mich natürlich darüber, wenn's nicht läuft, dann lass ich das eben mit dem Weblog schreiben.

    Zur Kritk:
    Die Verläufe hab ich aus der Navigation rausgenommen und mich an einfacher, simpler Gestaltung versucht. So wie's jetzt ist gefällt's mir dann doch besser. Danke an alle die gegen Verläufe waren!
    Die Überschriften habe ich auch vergrößert; sieht besser aus. Danke Weichzeichner, danke Text-Werkzeug.
    Die Schrift im Content finde ich angemessen. Kleiner Schrift wäre, vor allem bei längeren Texten, anstrengender zu lesen. Außerdem handle ich voll im Sinne der barrierefreiheit: Große Schrift für alte, schlechtsehende Menschen, die einen Blog über Webdesign lesen, aber nicht wissen, wie man im Browser die Schrift vergrößern kann.
    Das Logo hab ich so gelassen. Grau würde dem Hintergrund auch gut stehen, muss ich mir noch überlegen, was ich nehmen werde.
    Die Zeilenabstände hab ich auch angepasst, wobei ich das später in HTML noch besser anpassen werde. Photoshop ist ja nicht gerade der größte was Zeilenabstände betrifft.

    Grün oder Grau

    Nochmals danke an alle die Mitgeholfen haben!

    Der Beitrag ist weiterhin offen für Diskussion und Kritik!
     
    #10      
  11. tombeat

    tombeat Filter Vergewalitger >)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz/Puntigam|er Bier
    Software:
    PS CS2, Macromedia DW8
    Blog.Augentier
    AW: Blog.Augentier

    Leider keine zeit genauer einzugehen, aber kurz und bündig:

    grau
    gefällt meinen Augen besser :D
     
    #11      
  12. PaMe

    PaMe Guest

    Blog.Augentier
    AW: Blog.Augentier

    nix großes, aber ein kleiner vergleich, wie man akzente setzen könnte.

    [​IMG]
     
    #12      
  13. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    Blog.Augentier
    AW: Blog.Augentier

    Danke PaMe.
    Habe das in den letzten Tagen versucht umzusetzten.

    Das ist daraus geworden:
    blog.augentier.eu
     
    #13      
x
×
×
teststefan