Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blog Design“

Grotesque

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin relativ neu in diesem Forum und wollte mich ab sofort ein wenig mehr mit einbringen.

Da wollte ich euch gleich einmal fragen, was ihr von meinem Blog haltet:
www.geld-und-welt.de

Das Template ist ein vorgefertigtes, ich habe allerdings Farben, Hintergrund und das Logo etc. komplett selbst erstellt. Ich würde gerne eure Meinung hören, was ihr zu der Farbkombination, zu meinem Logo und die Wirkung auf euch, zu sagen habt.


Beste Grüße
 

martin70

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blog Design

Bei mir ist nichts von einem Template zu sehen... nur reiner Text untereinander, ab und zu ein paar Bilder... alles linksbündig: Artikel, Bilder, Kategorien, Links
Entweder die CSS fehlt oder vielleicht filtert mein Firmenproxy die CSS Datei raus. Schau ich mir noch Mal in Ruhe von zu Hause an.
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Blog Design

Ich habe die Texte jetzt mal nicht gelesen, das ist mir einfach zu viel Text um mal eben drüber zu fliegen. Aber rein optisch finde ich den Blog sehr ansprechend. Er ist hell gestaltet, dunkle Schrift auf hellem Grund ist für mich angenehmer zu lesen als weißer Text auf schwarz. Die Farben finde ich für das große Oberthema "Geld und Welt" passend gewählt. Wenn ich mal mehr Zeit habe lese ich wohl auch mal ein paar Zeilen bei Dir ;o) Also mein Gesamteindruck: positiv!
 

Grotesque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blog Design

@martin Hmm da habe ich gar keine Ahnung was das verursachen kann, aber scheint so, als würde die CSS wirklich rausgefiltert werden

@arachnoia Vielen Dank für diese positive Kritik. Der Text soll ja auch erstmal außer Acht gelassen werden. Aber freue mich natürlich über jeden neuen Leser. ;)

Habe vor meinen Blog aber noch ansprechender zu machen. Z.B. ein paar Symbole in die Sidebar einzubauen, um den User auf dem ersten Blick eine gute Navigation zu geben.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge?!
 
AW: Blog Design

den tipp von sinus2k mit dem weiterlesen finde ich super. sollen die einzelnen buchstaben"geld und welt" das logo sein? das sieht so lieblos aus und unprofessionell. versuche das ganze mal kompakter zu gestalten. zum thema was ist ein logo gibt es hier ja auch etliche forenbeiträge. anspechen tut mich das ganze nicht. auch die farbwahl ist mir zu aufdringlich.
 

manuelmama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blog Design

Also ich finde die Farbe nicht zu aufdringlich, ist wohl Geschmacksache. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass die Überschriften in den einzelnen grauen Kästen mal grau und mal schwarz ist (z. B. "Best Posts" ist grau, "Blog", "Gutscheinecke" ist schwarz) - ist das absichtlich so?
 
H

heimajnat

Guest

AW: Blog Design

...finde das Logo hat was ;)
die Farben sind warscheinlich echt geschmackssache, wirken auf mich angenehm, allerdings stört mich der Font von "Geld & Welt" etwas. die drei Hauptsäulen würde ich etwas auseinanderziehen, dass es weniger gedrängt ist, vergrößert die Übersichtlichkeit.
 

Grotesque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blog Design

Vielen Dank für eure ehrliche Kritik.

Also das Logo, bzw die Typografie könnte vielleicht wirklich besser gewählt werden, scheint ja doch ziemlich sehr kindlich rüber zu kommen.

Das mit dem weiterlesen-Button werd ich wohl mal realisieren, da habt ihr recht!

@sinus2k Die Beispielseiten haben zwar was, sind mir persönlich aber viel zu langweilig, ich brauch etwas wo ich mich ein wenig austoben kann, mit Farben spierlen kann etc. Problem bei der Sache ist, dass meine Kentnisse in Photoshop sich noch in Grenzen halten.

@manuelmama Die graue Schrift unter Best Posts sind die ersten Sätze des Artikels, die schwarze Schrift die zugehörige Überschrift. Falls es der Übersichtlichkeit nicht beiträgt, lasst es mich wissen.

@heimajnat Hmm da wären wir ja wieder bei dem Thema kindliche Schriftart oder? Dachte es passt vielleicht zu dem comichaften Logo. Und mit der Verschiebung meinst du das "Geld" "&" "Welt"?

Vielen Dank erstmal für eure Eindrücke und hoffe auf weitere.
 

Grotesque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blog Design

So ein wenig ist da ja was dran. Irgendwo soll der Blog ja dazu dienen mich auszulassen und auszuprobieren, aber andererseits will ich die Leute ja auch erreichen. Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen bzw. schauen was man da so ändern kann. Trotzdem bin ich ein Farbenfroher Mensch und werd mich von den Farben nur schwer trennen können... ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Blog Design

Trotzdem bin ich ein Farbenfroher Mensch und werd mich von den Farben nur schwer trennen können... ;)

Du musst dich ja nicht verändern aber bitte die Farben deines Blogs. Hauptsächlich das doch sehr helle blau wenn man nach unten scrollt. So kann man auch die Links im Footer nicht lesen. Was das »weiter lesen« angeht hat es ja sinus bereits erwähnt.

Ich möchte dir dazu noch raten gerade bei langen Texten das ganze zu unterteilen (Absätze etc.). Es fällt so recht schwer deinen Beiträge zu lesen. Auch möchte man ja nicht auf deinen Blog starren sonder in ruhe lesen ;)

Grüße Patrick
 
A

AlexDesigner

Guest

AW: Blog Design

Ich persönlich finde die Farbgebung nicht störend, sondern eher sehr erfrischend!
 

Grotesque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blog Design

Nun habe ich ersteinmal ein "weiterlesen" Button eingefügt.
Denke ich werde demnächst mal mit den Farben rumspielen, ob ich die ein wenig abschwäche oder ein wenig abändere.
Auch zwischen den Posts möchte ich noch eine kleine Grafik bringen, um diese klar voneinander zu trennen.

So und nun nochmal eine Frage. Ich weiß mein Blog ist nicht auf den Stand der heutigen Technik, leider hab ich kaum eine Vorstellung was der Stand heute so ist?! Meint ihr damit grafische Schmuckstücke oder wirklich die Syntax, wie das HTML5 usw?
Ein paar Beispiele was gemeint sein könnte würde ich wirklich gut finden.

Vielen Dank und eine schönen Start in die neue Woche!
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Blog Design

Finde Deinen Blog prima....übersichtlich.....interessant. Bin jetzt noch nicht ins Detail gegangen werde es aber tun
 

pitTti

Geheimagent

AW: Blog Design

Vom "Design" her wirkts auf mich doch schon ziemlich altbacken und generisch. Mich spricht es nicht wirklich an.
 

Grotesque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blog Design

Hallo,

also ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht in meinem Urlaub :)

Der Punkt, dass das jetzige Design zu "altbacken" ist, hat bei mir die Entscheidung ausgelöst, den Blog komplett neu zu gestalten. Sprich ein neues Theme muss her, was den heutigen Stand der Technik gerecht wird.

Leider weiß ich nicht, wo ich da am Besten ordentliche finden kann.Habt ihr da eine gute Idee?!
Ein wenig könnte ich selbst daran rumbasteln, besitze zur Zeit nur recht wenig Kenntnisse im Bezug auf eigene Templates erstellen.

Mir ist es wichtig den Blog modern zu gestalten und werde mich auch ein wenig mehr den grafisch orientierten Artikeln widmen, da ich nun für Photoshop mehr Zeit investieren möchte.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe bei der Suche.

Beste Grüße
 

Grotesque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blog Design

Danke für den Tipp und da sind echt tolle Sachen dabei. Nur suche ich eher eine kostenlose Variante..

Am Besten wären kostenlose Templates, die man auch selbst weiterbearbeiten kann.
 

Grotesque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blog Design

Ich werde denke ich mal einfach ein wenig rumstöbern und schauen was ich daraus mache. Danke für eure Hilfe/Anregung/Kritik :)

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
 

penzermarcus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blog Design

Es ist ein einfaches und schlichtes Template, wie es das eigentlich zigtausende davon im Web gibt.

Es inspiriert mich ihn keiner hinsicht, aber es ist schlicht gehalten.

Ich würde etwas Geschichte ihns Template bringen, das mir erzählt das ich bleiben soll ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben