Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blog dünner machen“

S

spermball

Guest

Hi, hab mich heute mal wieder bisschen mit meinem Blog beschäftigt und ich würde gerne alles etwas schmaler machen sodass man ein mögliches Hintergrundbild sehen kann. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;) will das Ganze etwas dünner haben, dass es nich so breit aussieht.

yommo.de

Danke im voraus
 

daddaa

pro-newbie

AW: Blog dünner machen

Wo genau ist denn das Problem?

Wenn der Blog schmaler sein soll, dann verringer doch einfach die Breite von Content und Navi.... Oder ist das "Wie" hier die Frage?
Also deine Hoffnung auf Verständnis ist bei mir nicht eingetroffen... Besonders bei dem angesprochenen Hintergrundbild; wie soll man dieses "mögliche" Bild denn anders sehen, als durch den Content durch???

Bitte das eigentliche Problem nochmal deutlich erläutern!

Gruß, daddaa
 
S

spermball

Guest

AW: Blog dünner machen

Okay, tschuldige. Ja ich meine eigentlich das "Wie". Weiß zwar wie, wusste allerdings nicht was genau ich verkleinern muss. Und das mit dem Hintergrundbild kannst du ruhig wieder vergessen :D

Danke

Edit: Hab die style.css geändert allerdings hat sich nur der Text bzw. die Links Richtung Mitte verschoben. Im Prinzip ist die Seite genauso groß wie vorher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daddaa

pro-newbie

AW: Blog dünner machen

.content hat die Breite des Textes im Content verändert. Lass das aber mal auf höchstens 500px, sonst drückst du deine rechte Navigation untendrunter, wie du sehen kannst. Wenn du willst kannst du den content ja noch schmäler machen...

Ansonsten kann man bei der rechten Navigation am Meisten einsparen. Allerdings hab ich die nicht im CSS gefunden, da die extra Dateien hat. Irgendwas mit "hybrid" wird da noch eingebunden, ist die Navi ein Plugin oder so? Such mal die betreffenden Dateien und mach diese Kästen schmäler.

Wie schmal soll die Seite denn überhaupt werden? Am besten wäre doch, du suchst dir ein Theme, dass deinen Vorstellungen entspricht, oder du kämpfst dich durch das komplette CSS und versuchst es selbst anzupassen. Das ist dann im Prinzip normales HTML/CSS, halt Wordpress-spezifisch. Die Arbeit musst du aber selbst machen ;)
Bei Fragen oder Problemen kannst du dich ja melden. (Bin aber auch kein großer WP-Profi)

Gruß, daddaa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben