Anzeige

blog erstellen?

blog erstellen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von arrebol, 22.02.2009.

  1. arrebol

    arrebol Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    blog erstellen?
    Also,ich gedenke mir eventuell ein blog zu erstellen
    aber ich möchte eigentlich nicht so gerne auf diese mehr oder weniger
    vorgefertigten Sachen im Internet zurück greifen sondern mir eines selbst erstellen.
    Meine Frage,man findet so allerlei hinsichtlich dessen aber nicht so wirklich
    einen Anfang aller Mühe.
    Überall findet man eben nur Teile bzw Fragmente.
    Soll ich anfangen mir ein Design per HTML zu schreiben sprich Tabelle mit den spalten und den entsprechenden links oder womit anfangen?
    Gibts da irgendeine hilfestellung oder vielleicht ein tutorial?
    Wo genau fängt man da an?Hat da einer eine ahnung davon?Ich hoffe diese Frage ist nicht allzu blöd...
     
    #1      
  2. leohh

    leohh CSS verliebt

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    244
    blog erstellen?
    AW: blog erstellen?

    Am Besten ist es wohl, wenn du dir erstmal Wordpress, MovableType u.Ae. holst und dir dann ein passendes Design zimmerst. Alles, wirklich alles selber machen, fuer jemanden der absoluter Beginner ist, duerfte ein hartes Stueck Brot sein. Etwas Skizzieren, ins Bildbearbeitungsprogramm werfen und nachbearbeiten, fertig fuer die Verwendung in HTML gestalten und dann suchst du dir eben noch ein gutes Tut aus, wie man eigene Designs in einem von dir gewaehlten Blog integriert und alles duerfte geritzt sein.

    Das duerfte - soweit man des englischen maechtig ist und WP einsetzt - hilfreich sein.
    CSS-Tricks - Designing for WordPress: Complete Series & Downloads
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2009
    #2      
  3. arrebol

    arrebol Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    blog erstellen?
    AW: blog erstellen?

    Danke vorerst,
    mir geht's ja auch nur darum das alles so persönlich wie möglich zu halten
    und das is mit einem Anbieter der natürlich auf seite Seite verlinkt nicht 100 % möglich aber ich bin da wohl viel zu perfektionistisch und übertreibe es etwas.Ich werde mal deinen Link probieren,dankeschön.Sollte ich was nicht verstehn google ich mal ansonsten kann ich mich ja nochmal's melden?!
     
    #3      
  4. pinkflo

    pinkflo Guest

    blog erstellen?
    AW: blog erstellen?

    Ich denke wordpress ist für den Anfang gar nicht so schlecht.
    Da gibt es hunderte verschiedene Themes, die sich mit css an deine persönlichen Wünsche was das Layout betrifft anpassen lassen.
    Unmengen an plugins, die die funktionalität erhöhen usw. Auserdem, denke ich das sich in wp schnell hineinfinden läßt.
    Wenn du eigenen webspace hast, kannst du dir wp 2.7.2 selbst hochladen.
    Was noch für wp spricht, ist die recht aktive comunity, die in der Regel keine Frage offen läßt.

    Schau mal bei den folgenden Links
    pixelgangster
    just another artistblog
    streetartblog /läuft auf blogsport
     
    #4      
x
×
×