Anzeige

Blog mit Wordpress aufsetzen?

Blog mit Wordpress aufsetzen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JensenJR, 11.03.2009.

  1. JensenJR

    JensenJR Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Blog mit Wordpress aufsetzen?
    Hi,

    mein Arbeitgeber würde gerne einen internen Blog aufsetzen, um u.a. das Wissensmanagement zu fördern. Meine Frage an Euch ist: Wenn ich eine Testumgebung mit Xampp einrichte, sollte ich dann gleich die spätere URL verwenden? Was müsste ich für den späteren Umzug alles beachten?

    Danke für Eure Hilfe.
     
    #1      
  2. andeyh

    andeyh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Premiere
    Kameratyp:
    K20D
    Blog mit Wordpress aufsetzen?
    AW: Blog mit Wordpress aufsetzen?

    das kommt drauf an, soll das system nur firmenintern auf den rechnern laufen oder wird es direkt im netz für jeden erreichbar sein? wenn es im netz auf eurer webseite liegen soll, kannst du ja gleich in einen ordner auf dem server installieren und legst dir eine eigene subdomain dafür an. die muß ja noch nicht jeder kennen. wenns dann irgendwann losgehen soll, dann wär schon alles installiert und lauffähig ohne das du rumkopieren mußt.
    wenn du den blog wirklich irgendwoanders hinkopieren mußt, dann wird mindestens eine kopie der datenbank fällig (also im xampp).
     
    #2      
  3. sternenkaiser

    sternenkaiser Imperialer Herrscher

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Alpha Primus
    Software:
    Furcht und Schrecken und CS3-5
    Kameratyp:
    Das unbestechliche Auge und Nikon D80
    Blog mit Wordpress aufsetzen?
    AW: Blog mit Wordpress aufsetzen?

    wo soll die Anwendung denn später liegen. Auf einem externen Server, der nur für Mitarbeiter zugänglich ist(Password geschützt)? Oder weiter innerhalb des Firmen Netzes? Wie sprichst du die Adresse an? Wenn die Rechner alle mit IP erreichbar sind, dann brauchst du die XAMPP Umgebung später nur kopieren.
     
    #3      
  4. sternenkaiser

    sternenkaiser Imperialer Herrscher

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Alpha Primus
    Software:
    Furcht und Schrecken und CS3-5
    Kameratyp:
    Das unbestechliche Auge und Nikon D80
    Blog mit Wordpress aufsetzen?
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×