Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Blog]Noch kleine Probleme“

FromTheAshes

Aktives Mitglied

hallu, ich hab heute das layout von meinem blog "fertig" gestellt.
hätte ganz gerne ein paar kommentar dazu. ist ein seeehr einfaches layout, ich denke das ist in ordnung fürn blog ;)
bis jetzt noch kein content, dafür aber ein kleines problem mit IE... und zwar seht ihr, dass der content-container den main-container überlappt. das sollte nicht sein... eigendlich sollte es so aussehen wie im FF... dass der IE das attribut(?) min-height nicht kennt hab ich schon bemerkt ^^
so jetzt macht mich mal fertig :)
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

zu bunt irgendwie... erst dieser wassermelonen-hintergrund, dann ein dunkler header und diese orange umrandung... außerdem ist das irgendwie zu schmal :\
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Schließe mich dem Vorredner an, nenne die Farbe aber Lachs und empfinde sie auch als unpassend.
Weiterhin sehe ich nicht wirklich, wie du den wenigen Platz ausnutzen wirst. Wo kommt bspw. die Blogroll hin, wo dein Archiv oder eine interne Suchfunktion? Oder baust du keines davon ein?

Im Moment erinnert es jedenfalls nur durch das Wort im Header an ein Blog, ich würde es jedenfalls noch als normale persönliche Homepage ansehen.

Hast du das Ganze auf einem Blogsystem aufgebaut oder selber was geschrieben? Ein paar Testeinträge würde ich dir jedenfalls empfehlen, damit man auch deren Design sieht und ob der Feed funktioniert.


Duddle
 

Herr_D

offline

setze in den <head></head> noch:

Code:
  <!--[if IE]>
    <style type="text/css">
#main {
height:500px; }

#content {
height:360px;
}

</style>
  <![endif]-->


Dann zeigt dir der IE auch alles richtig an ;-) und falls es höher wird (werden muss) macht der IE das in dem er trotz Höhenangabe das div verlängert...





zum Rest mag ich grad nix sagen...
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

hab die hintergrundfarbe geändert und es in die breite gezogen.
danke Herr_D ich probiers gleich aus...
Duddle: habe die scripts noch nicht geschrieben. es geht erstmal ums reine layout ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben