Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blogbeiträge in Sozialen Netzwerken teilen“

He-Man

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community,

ich könnte etwas Hilfe gebrauchen^^ Wie richte ich es ein, dass die Leser eines Wordpress-blogs einzelne Beiträge in den sozialen Netzwerken teilen können?

Euer He-Man ;)
 

Pixelaner

Der Pixelaner

Oder du schaust auf den jeweiligen Developer Seiten vorbei und holst dir da den Code raus. Beispiel für FB und G+:

HTML:
  <!-- Share: Facebook -->
  <div class="fb-share-button" data-href="<?php the_permalink(); ?>" data-type="button"></div>
  <div id="fb-root"></div>
  <script>(function(d, s, id) {
  var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
  if (d.getElementById(id)) return;
  js = d.createElement(s); js.id = id;
  js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1";
  fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
  }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));
  </script>

  <!-- Share: Google Plus -->
  <div class="g-plus" data-action="share" data-annotation="none"></div>
  <script type="text/javascript">
  window.___gcfg = {lang: 'de'};
  (function() {
  var po = document.createElement('script'); po.type = 'text/javascript'; po.async = true;
  po.src = 'https://apis.google.com/js/platform.js';
  var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(po, s);
  })();
  </script>

Den Code kannst du in die single.php kloppen.
 

He-Man

Noch nicht viel geschrieben

Danke schonmal für die Antworten.

Kann mir jemand ein Plugin diesbezüglich empfehlen, mit dem er/sie gute Erfahrungen gemacht hat? Sollte nicht zu kompliziert sein, ich möchte ja nur eben fix ein paar Share-Buttons unter meine Beiträge hauen.
 

He-Man

Noch nicht viel geschrieben

Nicht sauer sein, dass ich nicht weiter auf deinen Beitrag eingegangen bin, hab mich doch allgemein bedankt ;)

Das Ding ist, mit PHP kenn ich mich leider nicht aus. Diese ominöse Datei namens single.php habe ich leider nicht finden können^^ Keine Ahnung, wo die sich versteckt. Trotzdem war mir dein Beitrag eine gewisse Hilfe.

Ich habe es jetzt gelöst, indem ich ein Theme installiert habe, welches Buttons der Sozialen Netzwerke direkt unterstützt. Da ich aber auch dort Codes für die jeweiligen Buttons einsetzen musste, konnte ich gleich die verwenden, die du gepostet hast. Ich brauchte blos nicht nach dieser doofen Datei suchen^^

Also nochmals: Danke. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben