Anzeige

blonde haare braun färben ?

blonde haare braun färben ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von thestrangeworld, 24.09.2010.

  1. thestrangeworld

    thestrangeworld Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    warstein
    Software:
    photoshop cs4
    Kameratyp:
    sony dslr-a300
    blonde haare braun färben ?
    ich bekomm es einfach nicht hin meine blonden haare braun zu färben. hab mir schon mehrere tuts angeschaut, aber braun deckt nicht richtig bei den blonden haaren.
     
    #1      
  2. elchupacabre

    elchupacabre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Adobe CS5
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ38
    blonde haare braun färben ?
    AW: blonde haare braun färben ?

    Dann dupliziere deine Haar einfach, etwas an den Ebenenoptionen spielen, bissl Helligkeit usw...

    Sollte nicht so das Problem sein.
     
    #2      
  3. KHPhotog

    KHPhotog Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    blonde haare braun färben ?
    AW: blonde haare braun färben ?

    Neue Ebene für Hue/Saturation einfügen. Hue solange verschieben, bis Haarfarbe passt und dann mittels Ebenenmaske alles bis auf die Haare ausmaskieren.

    Gruß

    Knut
     
    #3      
  4. freaky_diver

    freaky_diver Ha ha, mach mir mal.

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nord-Berlin
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    blonde haare braun färben ?
    AW: blonde haare braun färben ?

    ....... und hier im Forum die Tut's anschauen. Gibt genau solche hier. Suchbegriff: Haare umfärben. Geht auch gut damit, denn ich hab damit auch angefangen, als ich noch keine Ahnung von Photoshop hatte.

    Schönes Wochenende

    LG Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    #4      
  5. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    blonde haare braun färben ?
    AW: blonde haare braun färben ?

    eine neue ebene erstellen , haare markieren und eine fast schwarze farbe drübermalen. ebenmodus auf hartes licht stellen. sollte es nicht dunkel genug sein, strg+j und da die deckkraft etwas abmildern.
     
    #5      
  6. daniel2015

    daniel2015 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    422
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Adobe Master Collection CS5, MessiahStudio5 Pro, Blender 2.75a
    Kameratyp:
    Nikon D3 und D800, Panasonic HDC-SD909, GOPRO-Hero 3 BlackEdition
    blonde haare braun färben ?
    AW: blonde haare braun färben ?

    würde es über ne einstellungsebene machen:

    EBENE
    NEUEN EINSTELLUNGSEBENE
    FARBTON / SÄTTIGUNG

    Natürlich ne entsprechende Maske für die Haare, der rest soll ja net gefärbt werden.

    aber hier gibt es auch ne menge tuts zu dem thema, die hervorragend im detail beschrieben sind.

    viel erfolg!!!
    grüße
    sasch
     
    #6      
  7. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    blonde haare braun färben ?
    AW: blonde haare braun färben ?

    die methode von gugue fnde ich nicht so toll, weil dann die tiefenwirkung, der haare verloren geht. ich würde eher direkt den braunton, den du haben willst als neue ebene über deine freigestellten haare als schnittmaske, legen. anschließend mit der towertkorrektur auf luminanz oder aderen füllmethoden, noch etwas abdunkeln.

    und von farbton/sättigung halte ich überhaupt nichts, denn damit ist es unmöglich einen braunton aus blonden haaren zu erstellen. macht nur sinn wenn man seine haare bunt färben will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    #7      
  8. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    blonde haare braun färben ?
    AW: blonde haare braun färben ?

    also ich wüßte jetzt nicht wo die tiefenwirkung verloren gegangen wäre

    [​IMG]
     
    #8      
  9. Lalilein_

    Lalilein_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    blonde haare braun färben ?
    AW: blonde haare braun färben ?

    ich würde die Haare einfach so lassen :p
     
    #9      
  10. mrdevlin

    mrdevlin Pixelschubser

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Simmern
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS50D, EOS5D MK2
    blonde haare braun färben ?
    AW: blonde haare braun färben ?

    Leg dir eine neue Ebene an, im Modus Farbe- Mit der Pipette nimmst du den entsprechenden Farbton auf und malst ihn auf der Ebene Farbe einfach auf die Haare. Fertig.
     
    #10      
  11. Yoven

    Yoven Kleines Helferlein

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    PS CS2
    blonde haare braun färben ?
    AW: blonde haare braun färben ?

    blond ist doch viel schöner als braun

    man muss nicht alles verschlimmbessern :p

    wurde alles gesagt... es reicht ne neue ebene mit farbe und nem schönen ebenenmodus. einfach durchscrollen gibt immer nen guten eindruck
     
    #11      
  12. HamaDual

    HamaDual Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    blonde haare braun färben ?
    AW: blonde haare braun färben ?

    Hey thestrangeworld,

    es gibt eine ganz einfach metode wie man die Haare färben kann. Du versuchst die Haare sogut wie möglich zu makieren. Dann drückst du erst STRG + C und dann delete um die Haare von der Hintergrundebene zulöschen und dann STRG + V um sie auf einer neuen Ebene einzufügen. Dann auf Farbton und Sätigung und wichtig ist auch noch das du bei "Färben" einen Haken reinsetzt. Und dann kannst du auch schon mit den Werten spielen. Weil der Vorteil dieses Metode ist das die Spieglungen und Lichtverhältnisse beibehalten werden.

    Ich habe diese Metode selber schon oft benutz und ich muss sagen sie Funktionier immer bestens.

    Lg

    HamaDual
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
    #12      
  13. Klickser49

    Klickser49 halbweise

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D300
    blonde haare braun färben ?
    AW: blonde haare braun färben ?

    Einen hab`ich noch...:
    -Haare maskieren
    -neue Ebene mit Wunschfarbe füllen
    -Modus auf ineinanderkopieren
    -mit Deckkraft anpassen
     
    #13      
  14. sevenmagic66

    sevenmagic66 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    blonde haare braun färben ?
    AW: blonde haare braun färben ?

    Warum lässt du die haare nicht einfach blond, sieht meiner meinung nach viel besser aus.
     
    #14      
  15. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    blonde haare braun färben ?
    AW: blonde haare braun färben ?

    beispiels weise sieht es nicht gefärbt aus, sondern nur überklatscht. die kopfhaut die vorher sichtbar war ist jetzt auch nicht mehr sichtbar.
     
    #15      
  16. Dejmi

    Dejmi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    blonde haare braun färben ?
    AW: blonde haare braun färben ?

    Ich finds cool :D wollte ich auch schon mal machen aber hat immer schei*** ausgeschaut
     
    #16      
  17. das_gabel

    das_gabel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    blonde haare braun färben ?
    AW: blonde haare braun färben ?

    Bei mir sieht es immer ähnlich aus =D
     
    #17      
  18. winam

    winam Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe Photoshop CS5 Extended Student and Teacher
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D und Canon EOS 1000D
    blonde haare braun färben ?
    Um glück habe ich die sufu verwendet. Genau das wollte ich fagen. Probiere es gleich nacher aus


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×