Anzeige

[R10] Blue Earth

[R10] - Blue Earth | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Knixxor, 04.11.2008.

  1. Knixxor

    Knixxor Guest

    Blue Earth
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2008
    #1      
  2. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Blue Earth
    AW: Blue Earth

    Tjoa... nett. Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Texturen sind übrigens zu niedrigauflösend.

    Lass Dir mal für die Szene noch ein paar Knaller einfallen. ZB Lichter von Gebäudekomplexen, die man auf der Oberfläche sieht und dazu vllt. ein paar Satelliten im Orbit oder so was...
     
    #2      
  3. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Blue Earth
    AW: Blue Earth

    4 Worte ohne Verb, eien Rächtschraipvärdreer
    aber ein wunderschönes Bild ...
    Alle Achtung !!!!!

    man hat den Eindruck, die Kugeln berühren sich, gibst ein Wire ??
     
    #3      
  4. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    Blue Earth
    AW: Blue Earth

    das bild ist schön, ja.. aber ich finde auch das es irgendwie wirkt als wären das siamesische planeten ^^
     
    #4      
  5. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Blue Earth
    AW: Blue Earth

    wenn die Planeten "verschmelzen", schaut die ganze Sache nämlich viel
    zu friedlich aus - wenn schon Realismus, dann bis ins Detail ?

    Sch.. Perfektionismus
     
    #5      
  6. Knixxor

    Knixxor Guest

    Blue Earth
    AW: Blue Earth

    Eigentlich verschmelzen sie nicht. Ich fand aber die Perspektive so recht passend. Die Umgebung soll schon unrealistisch wirken. Beim Rendering hingegen wollte ich schon versuchen möglichst viel Realismus zu erzeugen.

    Zu der Sache mit den Texturen. Zur Zeit sind bei der Erde 8000x4000er im Einsatz. Wenn ich die nächste Stufe nehme, also 16kx8k macht das Cinema nicht mehr mit. Ich bin aber mit dem Ergebnis zufrieden soweit. Ich hab noch eine fertig gemodelierte und texturierte ISS und ein Space Shuttle. Das kann ich ja mal einbauen.
     
    #6      
  7. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Blue Earth
    AW: Blue Earth

    Nicht übel .. ich finde nur die "Dampfausläufer" auf der Oberfläche etwas verwirrend ..
     
    #7      
  8. ThePianist

    ThePianist Guest

    Blue Earth
    AW: Blue Earth

    Vielleicht eine kleine Anmerkung zur Farbgebung:

    So dunkle Farben, wie beim großen Planeten im Vordergrund, wirken weiter entfernt, als etwas wärmere und hellere wie bei dem anderen Planeten. Und jetzt sag nicht, das liegt am Schatten vom Gegenlicht, das sähe dann ja noch komischer aus, wenn die Hauptlichtquelle (also eig. die Sonne) zwischen den beiden Planeten liegen würde. Von den Proportionen her gesehen müsste der hintere Planet dann ja absolut riesig sein, denn so dicht an der Sonne könnte er nicht sein ... hoffe, du verstehst, was ich sagen will ^.^
    Vielleicht würde es deinem Bild helfen, wenn du beim vorderen Planeten die hellere und beim hinteren Planeten die dunklere Textur nehmen würdest. Jedenfalls würde das den Tiefeneffekt verstärken.
     
    #8      
  9. Knixxor

    Knixxor Guest

    Blue Earth
    AW: Blue Earth

    ja du hast recht, jetzt wo dus sagst. naja so realistisch sollte es dann doch nicht sein ^^. ich finde so sieht es besser aus, wenn es von der ästhetischen seite sieht
     
    #9      
  10. reichs2

    reichs2 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    47
    Blue Earth
    AW: Blue Earth

    die dampfausläufer gefallen mir, aber ich denke mit ISS siehts besser aus ;-)
     
    #10      
  11. Scorn75

    Scorn75 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Blue Earth
    AW: Blue Earth

    wie hast du diese dampfsäule oder nebel gemacht? würde mich mal interessieren.
     
    #11      
x
×
×
teststefan