Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bluebox-Video in Cinema 4D importieren?“

O

opa2010

Guest

ich möchte ein freigestellte Film in c4d importieren, mit png Bildern klappt es gut, aber mit filmen nicht, wurde gerne wiesen ob es überhaupt möglich ist.

danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: Bluebox-Video in Cinema 4D importieren?

Yo, das ist möglich.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du deinen freigestellen Film schon oder? Das Problem liegt nur bei C4D oder?
Lösung: Transparenten Film in Einzelbilder exportieren, wenn möglich alle als transparente PNGs, wo der Alpha-Channel schon mit drin ist.
Bei C4D wählst du dann bei der Textur das 1. Bild aus und doppelklickst das Minaturbild, das jetzt im Materialeditor erscheint. Jetzt gehst du in den Reiter "Animation": Dort kannst du bei C4D 11.5 "Bild Filmanfang" und "Bild Filmende" einstellen. Bei Bild Filmanfang kommt natürlich 0 rein und bei Bild Filmende das letzte Bild halt. -> Jetzt hast du eine animierte Textur = Filmtextur. Um den Aplhakanal jetzt noch mit reinzubringen, kannst du diesen bei der Textur einfach aktivieren. Dann machst du GENAU das selbe wie bei der Farbeinstellung (also Animaton -> Frames eintragen)

Grüße
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bluebox-Video in Cinema 4D importieren?

Es gibt eh nur sehr wenige Filmformate, die einen Alphachannel transportieren können. Von daher ist die Konvertierung in PNG sinnvoller, zudem eine Bilderfolge anscheinend auch etwas zuverlässiger verarbeitet wird als Animation denn eines Films. Und Einzelbilder sind je nach Erzeugung auch hochwertiger als ein Film.
 
O

opa2010

Guest

AW: Bluebox-Video in Cinema 4D importieren?



an alle, vor allem habe so gemacht wie du beschrieben hast, hat alles super geklappt, hier ein kurze ergebnis, ist natürlich nur ein test.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben