Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[blueeyes4u] Websitekritik“

blueeyes4u

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute könntet ihr mal bitte den entwurf für meine hp bewerten, bräuchte da ein kleines feedback, ist mein erster versuch mit photoshop.


wAldii: Titel editiert, bitte aussagekräftige Titel verwenden
 
A

aKom

Guest

Hi,

von der Idee her finde ich die Seite eigentlich ganz ok.
Aber ;) :

Die Bilder der Mädels wirken teils verzerrt (oben rechts) oder "verwaschen" (unten rechts). Außerdem würde es besser wirken, wenn von J.Lo die Beine komplett zu sehen wären, da es so etwas "abgehackt" wird.
Die Schrift in der Navigation ist zwar schön, aber für die Größe zu unleserlich.
Die Gestaltung der Schrift im Titel ist m.E. durch den 3D-Effekt zu intensiv. Würde versuchen sie etwas schlichter zu gestalten.
 
P

PaMe

Guest

ich würde mir eher um rechte der bilder gedanken machen. falls du keiner hast, kann es teuer werden, richtig teuer!

ansonsten find ich navi schrift absolut unleserlich! da solltest du ne andere wählen. genau wie die content schrift. nimm da ne verdana oder ne stino arial.

und bilder skaliert man proportional (gedrückte shift-taste). wenn schon alle bilder bunt sind, warum nich deins?

blueeyes..vllt nich ganz so dolle mit effekten versehen. da wirkt weniger oft mehr.
 

Jan_i

Aktives Mitglied

Zur Seite selbst kann und will ich nichts sagen, dazu hab ich zu wenig Ahnung, ausserdem sind die Geschmäcker ja verschieden, ich finde nur die Schriftfarbe ist etwas blass und verschwindet in den Hintergrund, in "Über mich" kann man die unteren zwei Zeilen kaum noch lesen, weil man nicht weiter runter scrollen kann.
 

blueeyes4u

Nicht mehr ganz neu hier

wow geht des schnell mit den antworten 8O .. bei anderen foren muss man min 14 tage warten :lol: ...
werde versuchen es zu verbessern ...
thx im voraus
blueeyes4u
 

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

Mehr Hintergrundfarben konntest du wohl nicht in den Verlauf packen ?
Man könnte denken das man hier Kindergeburstage mieten kann :D
Die Bilder sind nun auch nicht gut freigestellt und haben eine schlechte Qualität.
Und wofür ist die Seite jetzt eigentlich? Deine Privat Seite, Modell Seite, 2pac Seite?
Kann man leider nicht erkennen.

Ich hoffe du kommst mit der Kritik klar.
 

-armin-

Nicht mehr ganz neu hier

also der allererste gedanke der mir beim öffnen kam ... die seite ist bestimmt nicht jugendfrei :roll: ... erst beim zweiten hinsehen hab ich erkannt das es ne private personenvorstellung ist ...

ich find das ganze nicht wirklich geschmackvoll, aber das ist nur meine persönliche meinung, also nix für ungut :razz:

als lackierer lernt man doch sicher auch den richtigen einsatz von farben, oder?
also ich finde nämlich dass die textfarbe (was ist das eigentlich, olive-orange?) absolut nicht geht - man muss sich schon extrem anstrengen um auf dem hintergrund was lesen zu können ... nimm doch einfach schwarz ... oder mach den hintergrund einfarbig und dunkler, aber so gehts auf keinen fall (... und das ist nicht nur meine pers. meinung, das ist ne tatsache :wink: )

auch wäre ne serifenlose schrift fürs web angebrachter :D
 

blueeyes4u

Nicht mehr ganz neu hier

vieleicht ist es so besser? habe die 2 pics entfernt, und die schriften geändert.
muss noch ein drittes pic finden was rechts neben die blonde passt, und wegen den foro von mir muss ich noch welche holen ;) hab sie nicht alle bei mir auf pc ;)

muss dann mal in arbeit ;) hab wiedermal spätschicht :(

Bye
Blueeyes4u
---------------------------------------------
 

blueeyes4u

Nicht mehr ganz neu hier

servus! habe mein desing jetzt verändert, vieleicht gefäält es euch besser


danke im voraus

blueeyes 4u

ps. mit kritik habe ich keine problemme , will doch das ihr mich beurteilt , frage sogar danach ;)
 
D

DJ Fotoart

Guest

Hallo

Du hast keine Probleme mit Kritik ? Vorsicht, das nehm ich wortwörtlich ;)

Zuerst einmal, Du solltest mehr essen. Mit 17x cm Körpergröße nur 65 Kg..
Das Singleleben ist schon hart, nicht wahr ? :D

Zur HP, sofern man das so nennen kann/möchte.

Der Header ist Geschmackssache, dazu sag ich weniger. Was mich aber stört ist die Schrift im Menü. Die passt mal gar nicht dazu.

Abgeflachte Kanten und Relief für den Contentbereich ist auch nicht gerade die Lösung. Nimm lieber (wenn es denn schon sein muss) einen Rahmen dafür.

Ich gehe mal davon aus das Du das bist der sich unten links und rechts lümmelt ?
mein erster Eindruck von den Bildern (und das ist alles andere als böse gemeint): Der ist bestimmt schwul. Kann aber gar nicht, weil die hören ABBA und YMCA und nicht 2Pac...

Welchen Sinn und Zweck hat die Playlist ? Das wird mir leider nicht klar.

Im Disclaimer muss ich horizontal scrollen. Ein paar mehr Zeilenumbrüche bei zu langen Sätzen löst das Problem.

Das ist jetzt natürlich alles nur grob umrissen, es gäbe noch so viel mehr zu schreiben, aber da meine Zeit knapp ist..

Ich empfehle Dir dich mal auf anderen privaten Webseiten umzusehen. In diesem Thread wirst Du sehr viele finden und an denen kannst Du deine gerne mal vergleichen und Dir Ideen holen. Entwickel dann ein brauchbares Konzept.

Was will ich vermitteln ?
Was erwarten meine Besucher ?
Welches Design passt am besten zu meinem Inhalt ?

Die Grundlagen scheinst Du ja schon drauf zu haben, so dürfte der Rest kein großer Schritt mehr zu sein. Nur, so wie die Seite momentan daher kommt würde ich die nicht ins Netz werfen.

Greetz
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

Seit wann haben wir ne neue rechtschreibung? Linkz <--???

Hey, wie alt bist du? Wenn ich sowas seh is das schon nen grund für mich zu gehen.
Zur Seite, meine Meinung.

Schrott,...und Schrott gehört in den Müll.

Würde sagen komplett neu machen, gibt nix schönes auf dieser Seite.
 

Jan_i

Aktives Mitglied

Hagbard666 schrieb:
Seit wann haben wir ne neue rechtschreibung? Linkz <--???

Hey, wie alt bist du? Wenn ich sowas seh is das schon nen grund für mich zu gehen.

Dann geh doch. SOLCHE "Kritik" braucht hier keiner.

Hagbard666 schrieb:
Zur Seite, meine Meinung.

Schrott,...und Schrott gehört in den Müll.

Würde sagen komplett neu machen, gibt nix schönes auf dieser Seite.

Hagbard666 blueeyes4u hat nur gesagt dass er kein Problem mit Kritik hat, nicht aber dass jeder der denkt er sei das gelbe vom Ei ihn beleidigen soll!!!

Schrott, gehört in den Müll ist in meinen Augen keine Kritik, oder vielleicht kannst Du es auch nicht besser und hackst deshalb immer wieder mal auf jemandem rum :x

blueeyes4u scheint als ob Du schon wieder Nachschicht hast :eek:
Übrigens, lass dir nix einreden, mein Hubby ist seit 44 Jahren 65 - 68 kg bei 1.78 :wink:

Du bist ja nebenbei ganz schön fleissig am Basteln an deiner HP.

Also obwohl blau meine Lieblingsfarbe ist, finde ich persönlich ansprechender. Ich bin auch der Meinung von Bahamut wegen dem horizontal scrollen, denn das muss man auch bei "about me" in deinem letzten Entwurf. Ausserdem finde ich die verschiedenen Schriften nicht so toll. zumal sie beide ausgefallen sind, entweder Header und Menu gleich, oder noch besser Menu neutraler beschriften.
 
S

stefanie_lilly

Guest

Hab mir eben mal Deine Seite angesehen.
Für den Anfang ist es doch ganz gut geworden.
Ich wäre froh, wenn ich das könnte.
Nur Deine Pics würde ich vielleicht ändern.
Sie sehen aus, als ob Du jeden anmachen würdest, der die Site ansieht.
Ist nicht böse gemeint.
Ach ja, und überarbeite bitte unbedingt Deine Rechtschreibung, damit Dich deswegen keiner mehr dumm machen kann.
Ok, viel Spaß noch am basteln.
 
D

drwurstfaust

Guest

ich finde deine seite sehr sehr schön. kompliment, als anfänger reizt du photoshop natürlich noch nicht so aus wie ein alter hase, jedoch gefällt mir besonders dein kaltes blau. ich habe mich gerade in deinen "Haftungsausschluss" (unter disclaimer) verlesen.. obwohl ich gar keine zeit hatte. herrlich.

an dieser stelle noch meine lieblingspassage die ich bei der reise auf deiner homoepage
endeckt habe. zitat:"mein Hobby ist derzeit an meinen Auto, einen 3.18 BMW Cabrio E36 rumzubasteln. naja sonst höre ich Musik und chate ;)... am liebsten fahre ich mit dem Auto spazieren."
ein sehr zeitgemäßer bubenspaß. ganz ganz liebe grüße ins schöne münchen. bussi bussi

ich schließe mich an und wünsche dir viel viel spaß beim basteln..
 
ich hoffe eigentlich, das du nie etwas auf einem fahrzeug schreiben musst . :) Die Homapage- welche eigentlich keine ist- gefällt mir nicht. aber da geht wohl der geschmack etwas auseinander. ich finde deinen header mit samt der navigation nicht ansprechend. die schrift sit sehr speziell und schlacht leserlich. deine freigestellten fotos zeigen einen weißen rand- den man mit image ready beheben könnte. etwas mehr farbe kann nicht schaden- und quetsche nicht alles so zusammen- eine webseite hat platz.

ich frage mich gerade- welche leute MAN da beschäftigt?

gestalterisch ist deine seite nicht top- aber auch nicht verloren- deine rechtschreibfehler sind für das bisschen text zu heftig- kommt daher sehr lieblos zusammengestückelt herüber. wenigstans an dieser stelle solltest du hand anlegen.
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

omg .. als erste website naja ... is halt nen versuch und als nix anderes kann man das bezeichnen ..

"Kunst ist es nicht etwas hinzuzufügen sondern etwas wegzulassen"

AAAABER: Man sieht, du hast zuerst nen paar Tuts durchgearbeitet (z.b. Hintergrund)

Die Homepage besteht aus vielen, sauber gearbeiteten, Details die aber irgendwie so überhaupt nicht zusammen passen und im Gesamteindruck irgendwie ... sch*** aussehen ... aber das kommt mit der zeit ...


Mein Kommentar: "...und nochmal"
 

blueeyes4u

Nicht mehr ganz neu hier

Bahamut schrieb:
Welchen Sinn und Zweck hat die Playlist ? Das wird mir leider nicht klar.
Sers Bahamut die Playlist hatt den eigendlichen sinn, das ich Moderator eines webradios bin (bzw. werde) und die zuhörer sich aus dieser Playlist was aussuchen können.

für dieses zweck habe ich eigendlich diese hp gemacht und für eine vorstellung meiner Person ;)

Bahamut schrieb:
Im Disclaimer muss ich horizontal scrollen. Ein paar mehr Zeilenumbrüche bei zu langen Sätzen löst das Problem.
hab ich jetzt gemacht, kannst du nochmal schauen? da hab ich folgendes problemm ich habe einen sony vaio lapi mit 16 ':9 bildschirm und bei mir würde es jetzt ohne hor. scrollen gehen.
[quote="stefanie_lilly "
Nur Deine Pics würde ich vielleicht ändern.
Sie sehen aus, als ob Du jeden anmachen würdest, der die Site ansieht.
Ist nicht böse gemeint.
[/Quote]
mhh .. habe zur zeit leider keine anderen pics von mir ...

nur diese hier ...
kannst dir das beste raussuchen ;)

Jan_i nein hab keine spätschicht .. habe den hintergrund gewählt weil ich dieses toturial für den effekt hier gefunden habe und er mir auf anhieb gefallen hatt ...[/url]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben