Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blueprint Model X302“

Nebukader

Noch nicht viel geschrieben

Hi ich habe nun angefangen mein erstes Blueprint model zu machen, heisst das so ich hoffe doch ^^

So hier mal ein parr bilder was meint ihr is das für das erste schon in ordnung oder habt ihr etwas gravierendes entdeckt etc ?? =)
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Blueprint Model X302

Modelst du nach Blueprints oder willst du von dem Modell ein Blueprint erstellen?

Zu dem Modell: Man sieht noch arg die Kanten. dreh mal am Phong-Tag rum oder versuche, das Mesh zu Glätten.
Das Triebwerk hinten würde ich nicht so hoch unterteilt machen, besser als 8-Eckiger Zylinder, dann in ein Hyper-NURBS ;)
 

Nebukader

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blueprint Model X302

Ich baue es von einem Blueprint nach :D

Ja die kanten sind schon arg nervig, aber ich versuche mal deinen tipp zu nutzen.

Hm ein 8 eckiger zylinder hmm das muss ich mal ausprobieren :D
 

Nebukader

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blueprint Model X302

So den tipp mit dem phong hab ich gleich mal angewendet nun siehts so aus.




Sieht definitiv schon besser aus :D

Hier noch ein teilchen mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukader

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blueprint Model X302

Also im endeffekt ist es ein teil meines geplanten mini CGI films der vielleicht 5 Minuten gehn soll ^^
Aber davon bin ich noch weit entfernt aber ja ich denke mit euren super tipps gibts dann auch eine Szene drum herum sowie ich sie auch für den film plane :D Hab sogar schon ne kleine Zeichnung dazu :D

Also da kommt definitv die szene, doch dazu brauch ich dann warscheinlich eine menge tipps von euch ;)
 

Nebukader

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blueprint Model X302

So hier habe ich nur eine kleinigkeit dazu gemodelt, die zwei kleineren triebwerke.

Da ich den erst mal keine Polys mehr sehn konnte ^^ Hab ich ein wenig mit dem lich gespielt und versucht eine art Düsen strahl beim großen triebwerk hin zu bekommen. Für 10 min rumspielen bin ich ganz zufrieden :D
 

Nebukader

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blueprint Model X302

So mal wieder ein kleines update diesmal wurde die abdeckung des großen Triebwerkes fertiggestellt.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Blueprint Model X302

Der Strahl des Triebwerks gefällt mir noch nicht so, vor allem die Farbe wirkt unnatürlich, weil sie zu gelb/blau ist, normaler weise sind die immer sehr transparent und haben eine innere Struktur (stehende Wellen, ...)

Das Modelling finde ich schön, bin auf die Texturen gespannt :)
 

Nebukader

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blueprint Model X302

Ja das mit dem Strahl war auch nur mal aus langerweile ein versuch :D

Dazu werde ich mir noch das eine oder andere Tut ansehn und den mein eigene version erstellen ;)

hmm jaa die textur wird schon knifflig, da ich bis jetzt richtig von Hand noch nichts erstellt habe. Das einziegste was ich gemacht habe war durch ein Tutorial und zwar das




Ich weiss auch an dem bild was ich hätte besser machen können aber naja ^^ +

An sich war ich für die erste selbst erstellte textur sehr zu frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

katerlake

Guest

AW: Blueprint Model X302

Das einziegste was ich gemacht habe war durch ein Tutorial und zwar das
Ich weiss auch an dem bild was ich hätte besser machen können aber naja ^^ +

Dann hilft nur Üben und try and error.
Modelliere den Raumgleiter erstmal fertig und dann mach das Licht und zum Schluss kommen die Oberflächen. Bist aber schon auf einem sehr guten Weg.
 

Nebukader

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blueprint Model X302

So mal wieder ein update, das modeling id nun fast komplett geschaft nur die raketen fehlen noch :D
 

Nebukader

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blueprint Model X302

So hier wieder ein parr neue bilder, hier sind die raketen neu sowie die aufhängung damit is auch erst mal das moodeling abgeschlossen.





Nun gehts an die texturen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben