Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blueprint vergrößern“

Sameric

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich wollte mal anfangen ein Auto mit Hilfe von Blueprints zu realisieren, nur scheitert es schon daran, dass ich die Größe der Blueprints unter Illumination, steht in alles Tutorials, nicht ändern kann, da es dort nichts gibt um die Auflösung zu erhöhen.

Kann mir einer helfen?

Dabei frage ich mich sowieso die ganze Zeit schon, was die Illumination mit der Größe eines Blueprints zu tun haben soll? :)
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Blueprint vergrößern

es gibt zwei varianten blueprints zu verwenden:
entweder du knallst sie per material auf eine ebene.
dann musst du unter illumination des materials die auflösung ggfs anpassen

oder du lädst sie in den hintergrund der jeweiligen ansicht (mit strg+v).
dann gibts das nicht, weils automatisch angepasst wird.

die auflösung der blueprints selbst wird dadurch natürlich nicht besser, nur dass das nicht missverstanden wird...

also: welche variante verwendest du?
und mach mal ein screenshot davon (falls sich das problem nicht von selbst löst)

ps: achja wir haben hier auch super tutorials zur verwendeung von blueprints... :)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Blueprint vergrößern

Hallo,

... ist zwar ein wenig mühsam, finde ich aber besser als blueprints:
Die wichtigsten Teile der Zeichnung mit Splines nachzeichnen. Die lassen sich beliebig skalieren und sind präziser als jedes Pixelbild.

Gruß, CUBE
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Blueprint vergrößern

ich glaub kaum das du was bei Illumation einstellen kannst ,hast du woll falsch verstanden ,einfach mal einen höher anklicken "Editor" und dort kannst du bei Textur Voreinstellungen deine Textur anpassen.
 

Sameric

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blueprint vergrößern

Das haut schonmal hin, nur leider stimmen die Seitenverhältnisse des Bildes/Textur nicht mehr, zumindest bei den zur Verfügung stehenden Standardauflösungen. Müsste noch was zum Skalieren geben.
 

hanco

ex

AW: Blueprint vergrößern

Bei der ersten Variante? Da skalierst du doch anhand der Ebenen! So groß wie die Ebene ist, so groß ist dann das Bild.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Blueprint vergrößern

hanco hat recht...

interessant wärs mal welche version du hast.
bei mir (R10) ist das unter illumination zu finden, "editor" gibts da gar nicht...
denn weiß man auch, was man dem nächsten fragensteller sagen muss ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben