Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blueprints einrichten“

1

11gixxer11

Guest

Hey..
hab ma wieder eine Frage! =)

Ich hab mir schon einige Tut's angeguckt, ich will jetzt langsam mal ein Auto modellieren.

Allerdings weiss ich nicht, wie man diese komische Ansicht macht.

Also das unten die "oben_ansicht" ist , in der Mitte eine Scheibe, die quer durchgeht... wo man das Auto von der Seite sieht.

Ich hoffe ich ihr wissst was ich meine.
In einigen Tuts wird dieser Schritt nicht erklärt.

Grüße
 
AW: Noob Frage...

Unter Ansicht -> Anordnen kannste dir verschiedene Varianten auswählen.
Dann kannste noch unter Kameras die entsprechende Perspektive aussuchen.

Hoffe das beantwortet deine Frage :)
 

hanco

ex

AW: Noob Frage...

Mach lieber noch mehr Tuts, bevor Du Dich an ein Auto wagst... Wenns schon bei einfachen Ebenen hapert, wirst Du im nachfolgendem sehr grosse Probleme bekommen.
 
1

11gixxer11

Guest

AW: Noob Frage...

Hab ich! :D

Bis dahin kapier ich ja alles... aber weiter... oO

Ich bekomm es nicht hin, zu Ansicht zu wechseln.
Wie kann ich nun diese Bilder einfügen.

Es geht zwar mit Voreinstellungen---> Farbe--> Bild... allerdings funzt das nur aus einer komischen Perspektive

Grüße
 

hanco

ex

AW: Noob Frage...

Diese komische Perspektive ist einfach die Perspektive - nicht mehr und nicht weniger. Bei den anderen Ansichten muss das Shading umgestellt werden. Und wie Du Dir die Ansichten anordnest, ist ganz allein Dir überlassen.
 
1

11gixxer11

Guest

AW: Noob Frage...

Ich versuch es nochmal^^

Gibbet es ein Tut, wo das erklärt wird?
Wäre echt gut.
 
1

11gixxer11

Guest

AW: Noob Frage...

Ja, bis dahin kann ich's ja.

Ich weis eben nicht, wie man bei der komischen Ansicht, (das Bild in meinem vorletztem Post), die bILDER in die Ebene einfügt.

Was ihr mir alles erlärt habt, kann ich ja! =)

Grüße
 

hanco

ex

AW: Noob Frage...

Ich sags noch mal - sieh zu, dass Du Dich erst mal an einfachere Tutorials wagst. Autos zu modellieren gehört schon zu den schwierigsten Sachen, die man machen kann. Und wenns schon beim Erstellen einer Ebene, dem Umstellen des Shadings für die einzelnen Ansichten oder dem hineinziehen eines Bildes in die Ansicht hapert, dann wird das Frusterlebnis viel früher kommen, als Du denkst.
 
1

11gixxer11

Guest

AW: Noob Frage...

achso... ich werd mir mal ein paar TUT's anschauen und werd mit etwas leichterem beginnen.^^
Trotzdem danke.
 
1

11gixxer11

Guest

AW: Noob Frage...

Ich bekomm diese Ansicht einfach nicht hin! =(

Wie muss ich das machen?
Bin schon etliche TuTs durchgegangen, ich bekomm es nicht hin! =(
 

hanco

ex

AW: Blueprints einrichten

Welche Ansicht bekommst Du denn nicht hin? Was genau meinst Du? Meinst Du evtl. die Ansicht von Oben, von Rechts etc? Vielleicht dann einfach mal oberhalb des Editors auf Ansicht klicken und staunen.
 
1

11gixxer11

Guest

AW: Blueprints einrichten

Ja schon, aber wenn ich die Biler über Voreinstellungen hochladen will, kommt nichts.

Also man kann kein Bild hochladen.
 

AzaresFX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blueprints einrichten

Folgende Vorgehensweise für diese Ansicht:

1.) Zurechtschneiden des Blueprints in PS etc. und separates Abspeichern der Ansichten
2.) Einzelne Ansichten als Materialien in C4D einlesen
3.) Ebenen in C4D erstellen und normal zueinander ausrichten
4.) Ebenen mit Material der passenden Ansicht belegen

fertig :)
Wenn es bei diesen Schritten schon irgendwo hapert, solltest du erstmal mit einfachen Stilleben beginnen und nicht mit Autos beginnen.
Selbst wenn man ein Top-Tutorial, wie das von Lacreme durcharbeiten will, wird der Frust sich wohl sehr schnell einstellen.
Sieht zwar einfach aus, ist es aber bei weitem nicht.
C4D hat übrigens auch ein sehr gutes Handbuch, dort kann man auch sehr vieles nachlesen.
 
R

recci_miller

Guest

AW: Blueprints einrichten

was genau kriegst du denn jetzt nicht hin, kein plan was für ein tut das ist, aber wie ich das jetzt von hier sehe, ist das doch in der normalen 3d sicht mit 3 bildern die auf ebenen sind eine flach und zwei stehen, und an der perpektive wurde nur ein bissel gedreht, oder sehe ich das falsch ???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben