Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blueprints falsch ausgerichtet?“

N

noiz

Guest

Hey Leute,
bin relativ neu hier im Forum und habe nun nach vielen Video Tutorials und Workshops mal mit einem Auto angefangen - Mazda 3.
Habe vorher schonmal einen 6er BMW angefangen der auch bis auf Kleinigkeiten fast fertig war. Lange Rede kurzer Sinn...zu meinem Problem.
Kann mir jemand sagen was an diesen Blueprints nicht stimmt? Am Anfang ist noch alles leicht und supi...sobald ich an die ecken komme wird es total ungenau. Besonders der makierte Punkt treibt mich zur Weißglut. In der Top und Seitenansicht passt es wunderbar. In der Front Ansicht springt er total aus dem Blueprint raus. Bitte helft mir damit ich weiter machen kann.
Habe die Blueprints schon 3 mal neu geschnitten, jedoch stimmen immer wieder die Proportionen nicht. Wäre schön wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Blueprints falsch ausgerichtet?

naja, das sind halt "nur" zeichungen, da sind ungenauigkeiten nicht unüblich.

in dem fall muss man halt ein gesundes zwischenmass finden. am ende ist ja nicht entscheidend wie genau ein model seinem original gleicht, sondern obs gut ausschaut. und ob ein vertikel nun etwas zu weit links ist, intressiert am ende keinen.
 
N

noiz

Guest

AW: Blueprints falsch ausgerichtet?

danke erstmal für deine schnelle antwort. gesundes zwischenmaß ist leicht gesagt. selbst wenn ich nun ein zwischenmaß für diese stelle finde, kann ich mich weiterhin wiederum nicht an das blueprint halten weil es ungenau ist. das macht die sache ziemlich schwer. aber ich hab mir schon beim zuschneiden des blueprints gedacht, das da irgendwas nicht stimmt

seht selbst, die top ansicht ist doch von der breite her viel kleiner als die seitenansicht oder?!

da kann doch dann im endeffekt nix passen.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Blueprints falsch ausgerichtet?

in der regel passt man die grössen auch immer vorher gegenseitig an. z.B. in Photoshop.
 

cekay1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blueprints falsch ausgerichtet?

kann mir ma einer verraten warum die qualität des bildes sich in c4d enorm reduziert?
bei photoshop sieht alles noch ganz ordentlich aus, wenn ich es schneide
importier ich nun aber die bilder in c4d und passe die eben, der auflösung an, wird die qualität des bildes enorm reduziert
nichts mehr mit hochauflösend
sieht eher aus als wenn es davor nur 100px groß wäre
weiß wer woran das liegt?
 

siousu

Hat es drauf

AW: Blueprints falsch ausgerichtet?

das kannst du einfach umstellen.
Geh dazu ins Material; unter Illumination stellst du bei "Textur: Vorschaugrösse" auf etwa 1024*1024.

gruss
 
N

noiz

Guest

AW: Blueprints falsch ausgerichtet?

das mit dem anpassen in Photoshop ist leider nicht ganz einfach...weil wenn ich wie in diesem fall die seitenansicht so groß ziehe wie die topansicht, verzerrt sich der wagen und die blueprints passen nicht zueinander...
 
M

m9vision

Guest

AW: Blueprints falsch ausgerichtet?

Passe es in Photoshop mit Hilfslinien an. Und verkleiner das größere Bild, dann verzerrt sich auch nichts.
 

Bigmasta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blueprints falsch ausgerichtet?

hier im forum gibt es doch ein blueprint tutorial wenn mich nicht alles täuscht.

btw: diese blueprints gehen mir auch immer auf die nerven. manchmal musst du sogar in cinema 4d eine ansicht um 90° rotieren lassen damit sie dann wieder passt . ich denke mal es leigt dann an dem hn.

immer so ein rumgewurschtel mit den BP´s

EDIT: versuch mal just for fun die eine ansicht um 90 grad zu drehen. vielleicht ist es genau das problem was ich hatte. darüberhinaus ist es ja eigentlich egal ob beide seiten perfekt mit dem blueprint übereinstimmen. letztendlich muss es ja eigentlich eh nur eine seite sein die passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben