Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blueprints in der Oben Ansicht“

Hagbard666

CSS-Fetischist

Hallo

Ich wollte mich mal daran wagen ein Auto zu modeln.

Wenn ich die Blueprints auf die Ebenen gelegt habe, sehe ich diese in der 3D Ansicht aber in der Obenansicht und so nur wenn gerendert wird. Woran liegt das?


Kann man das ändern?


Peter
 
K

kart6

Guest

in der obenansicht auf darstellung-->ansichtvoreinstellungen dort bei shading "gouraud-shading" (oder so) einstellen, dann müsste es gehen :)

PS: gibt aber bestimmt mehr möglichkeiten
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

Jo, danke Dir für die schnelle Antwort,

Klappt.

Kann man die Blueprints auch irgendwie etwas von der Quali optimieren das die n bissl schärfer werden?
 
K

kart6

Guest

in c4d nur weiter weggehen glaub ich :p
und falls dus nochnicht gemacht hast, musst du im materialmanager das material von deinem blueprint bei farbe in "Interpolation" "keine" einstellen...
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

Jo, werds mal so machen.

In welcher Ansicht modelt ihr denn, wenn ihr an nem Auto seid?

Wenn ich es in der Oben-.Ansicht mache is es so wie es sein soll, nur in der 3D Ansicht dann ganz komisch, passt nix mehr.
 
K

kart6

Guest

du musst in allen ansichten gleichzeitig modelln, das heisst, punktmachen, klonen richtig schieben (in allen ansichten), wieder klonen weiterschieben, alle drei klonen, in allen ansichten verschieben usw.
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

Ja, das problem, ist das es sich in der 3D-Ansicht immer verschiebt wenn ich die Betrachtungsrichtung änder.

Irgendwie komm ich mir so was von blöd vor wenn ich versuche was zu modeln. Egal was es ist.
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

Kann man die Blueprints auch irgendwie etwas von der Quali optimieren das die n bissl schärfer werden?



ich kann dir nur empfehlen den ma durchzulesen^^
prüf auch ma ob die blueprints alle perfekt aneinander passen ansonsten ist es logisch das nichts zusammen passt^^

mfg
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

Den Audi Thread veroflge ich auch schon etwas länger.

Danke für deinen Tipp im Screenshot oben.

Werd mich gleich nochmal neu dransetzen.

Wenn es bei anderen klappt, muss es ja auch bei mir irgendwann klappen.
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

du kannst ja ma deine c4d + blueprints posten dann können wir prüfen ob alles zusammen passt, weil mit einer guten vorbereitung geht alles viel einfacher^^
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

So, allmählich habe ich das Prinzip verstanden und es klappt so einigermassen.

Allein die Haube in Form zu bringen ist irgendwie schon nen Haufen Arbeit.
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

immer en wire mit posten pls...

un vergiss nicht die normalen immer mal wieder auszurichten

ansonsten geht doch gut voran zwar noch langsam aber das wird sich ja noch ändern^^

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben