Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bluescreen: Brauche Hilfe“

T

Tooobi91

Guest

Hallo hab seit gestern ein Problem mit dem Starten des Rechners. Beim Einschalten kommt schon die Meldung "Windows Normal starten" oder in Abgesicherten Modus usw.
Wenn ich dann Windows "normal" starten auswähle läuft der Windows XP Ladebalken und es erscheint nach dem Ladevorgang für ne halbe Sekunde ein Bluescreen.
Da er so kurz ist habe ich nochmal hochgefahren und F8 gedrückt und "Neustart bei Systemfehler deaktivieren" ausgewählt Jetzt kann ich lesen was im Bluescreen steht. hab mal die Technischen Informationen aufgeschrieben!

***STOP: 0xc0000005 (0xF82FB1EC, 0xF82FAEE8, 0xF61F87DA, 0xF61F87DA)

kann mir jemand sagen wie ich diesen Fehler beheben kann?
Bin schon am verzweifeln.

LG Tobi
 

DasW

DasWbie

AW: Bluescreen: Brauche Hilfe

Was sagt er den sonst noch im Bluescreen ?
Er müßte dir noch einen Fehlergrund nennen.

z.B. Fehler konnte Datei xy nicht laden
system32.dll Fehler

oder

es wurde ein Problem mit der Hardware erkannt.

Kommst du den in den abgesicherten Modus ?
 

qx6

Knipppppppsiiiiiii

AW: Bluescreen: Brauche Hilfe

Hat er ein UPdate gezogen? Im Abgesicherten Modus starten > Systemwiderherstellung>zu einem Datum welches vor dem Fehler war gehen und keine neuen Updates laden. Bleibt er stabil, kannst Du ihn ohne Updates weiterlaufen lassen, oder Du musst das Update finden, welches für den Fehler zuständig ist.
 
T

Tooobi91

Guest

AW: Bluescreen: Brauche Hilfe

@DasW Ja ich bin ja gerade im Abgesicherten Modus. Un nein sonst sagt der BlueScreen nichts.
@qx7 . Ob er ein Update gezogen hat weiß ich nicht wo kann ich das feststellen und im Abgesicherten Modus auf Systemwiederherstellung wollte ich schon machen aber wenn ich ein Datum Gewählt habe und auf "Weiter" klicke passiert garnichts:( .

LG Tobi
 

qx6

Knipppppppsiiiiiii

AW: Bluescreen: Brauche Hilfe

Er wird es bestimmt automatisch gezogen haben :( war bei mir auch so. Du musst auch nach einem Datum suchen, bei dem er einen Herstellungspunkt gesetzt hat! Die sind glaube ich immer dicker geschrieben.
 

DasW

DasWbie

AW: Bluescreen: Brauche Hilfe

hmm okay

You receive the Stop error "Stop 0x05 (INVALID_PROCESS_ATTACH_ATTEMPT)" in Windows XP Service Pack 2 or Windows Server 2003

hier mal die offizielle erklärung zu dem 0x05 fehler.

Wenn du keinen Wiederherstellungspunkt findest und dir die offizielle Seite mit dem patch nicht weiterhilft kannst du versuchen den Fehler mit chkdsk auszumerzen.
Start-> ausführen -> cmd eingeben
im sich öffnenden Fenster "chkdsk c: /f" eintippen & enter drücken
Die Abfrage: ´geht grad nicht beim nächsten Neustart machen?´ bejahen
neustart machen.
Wenn das auch nicht hilft ne Reparatur installation durchführen.
 
AW: Bluescreen: Brauche Hilfe

Und hier noch mehr Infos zu deinem Fehler



wie bei Microsoft so üblich gibt es mehrer Erklärungen zum Error ***STOP: 0xc0000005
 
T

Tooobi91

Guest

AW: Bluescreen: Brauche Hilfe

Er wird es bestimmt automatisch gezogen haben :( war bei mir auch so. Du musst auch nach einem Datum suchen, bei dem er einen Herstellungspunkt gesetzt hat! Die sind glaube ich immer dicker geschrieben.
Ich klick ja schon auf die Daten die nen Wiederherstellungspunkt haben aber wenn ich auf Weiter klicke passiert trotzdem nichts.

@DasW hab das mit "cmd" unter ausführen probiert. Das Problem besteht weiterhin . :(

EDIT: Der Patch geht im abgesicherten Modus nicht oder? der lässt sich nicht starten:(

LG Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

d3221

Aktives Mitglied

AW: Bluescreen: Brauche Hilfe

Das Problem hatte ich damals auch xD Hab sogar formatiert - brachte nix =D Mich durchgegoogelt und öfters was mir neuem RAM gelesen.... hab mir neuen gekauft, den alten raus -> Keine Probleme mehr ;)

Gibt aber auch ein Virus/Scherzprogramm was dir einfach son BS anzeigt ohne das wirklich was kaputt is oder Systemfehler vorliegen ;)
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Bluescreen: Brauche Hilfe

Ich glaube du hast dir ganz übelst dein System zerschossen. Du kannst noch versuchen mit der Installations-CD eine Reparatur durchzuführen.Windows XP - Wenn nichts mehr geht: Die Reparatur

Normalerweise müßten die Daten noch alle erhalten sein danach. Wenn das nicht funktionieren sollte kann man nur noch versuchen irgendwo ne Windows "Live" Boot CD zu bekommen und die Daten woanders hin zu kopieren. Oder du baust die HD dann in nen anderen Rechner als ZWeitplatte und sicherst dann. Aber nur wenn gar nichts mehr geht.
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Bluescreen: Brauche Hilfe

Genau... sicher ma alles, mach komplett neu alles und wenns immer noch is probiers mal mit nem neuen Ram Baustein/e
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Bluescreen: Brauche Hilfe

Ich hatte auch mal einen defekten Ram-Riegel aber die Fehler kamen unregelmäßig(auch Bluescreen, COde weiß ich jetzt nicht) und nicht immer beim Systemstart. Deswegen macht mich das skeptisch. Aber könnte man später wenn das Problem immer noch das ist ja mal in Betracht ziehen.;)
 
T

Tooobi91

Guest

AW: Bluescreen: Brauche Hilfe

Ich speichere grad das wichtigste auf nen USB Stick und mach mal die Reparatur.
Hoffe es klappt dann.

LG Tobi
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Bluescreen: Brauche Hilfe

Nachdem du offensichtlich im Abgesicherten Modus starten kannst, liegt die Vermutung nahe, des es an einem Treiber, einem Update, etc.. liegt.

Starte unter Ausführen->msconfig

Hier kannst du einzelne Prozesse vom Laden während des Bootvorganges ausschließen. So kannst du dich evtl. an die Fehlerursache rantasten.
 

hasp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bluescreen: Brauche Hilfe

Normalerweise müßten die Daten noch alle erhalten sein danach. Wenn das nicht funktionieren sollte kann man nur noch versuchen irgendwo ne Windows "Live" Boot CD zu bekommen und die Daten woanders hin zu kopieren. Oder du baust die HD dann in nen anderen Rechner als ZWeitplatte und sicherst dann. Aber nur wenn gar nichts mehr geht.

Ich würde meine Daten VORHER mit einem Linux-Live System (KONOPPIX, UBUNTU, ...) sichern ... Totalverlust der Daten ist schmerzhaft, bei Neuinstallation aber leider durchaus drin .... Viele Grüße Hannnes
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Bluescreen: Brauche Hilfe

... Totalverlust der Daten ist schmerzhaft, bei Neuinstallation aber leider durchaus drin ....

Das ist mir neu, außer du drückst bewusst auf formatieren bzw. partitionieren!

Sonst wird Windows lediglich in das selbe oder ein neues Verzeichnis installieren. ALLE Daten bleiben erhalten. Bei einer Neuinstallation müssen nur sämtlich installierte Programme neu installiert werden.
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bluescreen: Brauche Hilfe

Falls Du mehrere Speicherriegel hast, könntest Du der Reihe nach immer einen ausbauen und gucken, ob der Fehler weg ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben