Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bluescreen...“

blackout

Schaf im Wolfspelz

so, nachdem ich windoof neuinstalliert habe wollte ich das auch gleich noch mit photoshop und illustrator machen. verlief soweit ganz gut, nur wenn ich in der produktaktivierung auf weiter klicke gibts nen BOD. dieser bluescreen zeigt was mit "Si1...sys", was ich als eine meiner SATA-treiberdateien idendifizieren konnte, und das recht kurz - kutz genug, um sich nichts weiter durchlesen zu können.
bei adobe anrufen werde ich wohl als letztes mittel versuchen, damit habe ich schon so meine erfahrungen gemacht...
deswegen: kennt einer das problem? liegts am treiber? (vorher gings ja...)
vielleicht weiß hier einer nen schlauen rat :)
 

Grafikfreak

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab' schon ein paar mal gehört dass es solche Probleme gibt wenn PS es nicht schafft seine Registrationsdaten auf der Platte zu speichern (macht der nicht in Datei sondern niedrigferes Niveau). hast du evt. ein RAID? Ansonstne kommt er wahrscheinlcih nicht mit dem SATA-Controller klar.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

OK, problem gelöst. da ich denke das könnte für andere leute interessant sein, hier die lösung und ein paar erleuchtungen:

um die lizenzdaten eindeutig zu speichern, lagert sie das programm auf einem geschützten bereich der festplatte ab. SATA macht hierbei probleme, teilweise fragt es bei jedem start nach einer aktivierung, manchmal gibts auch nen BSOD. (dazu findet man wenig im netz, daher auch meine anfrage hier...)
ich habe winxp von cd installiert, dummerweise war die floppy mit den raid-treibern futsch, da hab ich am pc meines bruders eine andere diskette mit dem treiber (von der motherboard-cd) bespielt. dabei fiel mir auf, dass die (nicht lesbare) alte datei um 13kb größer war als die neue; macht nix, trotzdem formatiert, windoof ließ sich installieren. im bluescreen war dann aber abzulesen, dass es an SATA lag.
daher suchte ich einfach mal nach neuen treibern (die 13kb kamen mir zunehmend komisch vor), und wurde auch fündig. mit der neuen version funktioniert es bestens.

technische details:
mb: asus k7n8xe-deluxe (nforce2)
neue treiberversion: 1.0.0.53 (compiliert am 10.11.2005)
alte treiberversion: vergessen... :S
name der heruntergeladenen datei: 3x12_x86_rdvr-logod-10051.zip (133.144byte)
neue treiberdatei: Si3112r.sys (97.920Byte)
treibername: Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

rackerchen schrieb:
nach der fehlermeldung googlen
...ist schwerer als man denkt... denn man sieht den BSOD nur ne sekunde... ich hab meinen rechner ca 20mal abgeschossen bis ich so weit war :S
und selbst wenn: da steht nix von "fehler: sata geht nicht". da steht was von "blabla.sys 0x00ffad258". ich hatte einfach nur glück dass ich die dateinamen vom kopieren noch im kopf hatte...
(das ist so ein problem dass man an seine feinde verschicken können müsste...) ;)
 

Psycho_23

Hat es drauf

da gibts nen Trick. Mir fällt er zwar nicht mehr genau ein aber du kannst in Windows einstellen dass er bei Bluescreen nicht automatisch Rebooten soll. Wenns mir wieder einfällt wie genau post ichs mal hier dazu.
 

rackerchen

Hat es drauf

ich hab es ausgeschaltet das er bei einem bluescreen sofort neu startet so kann man die fehlermeldung komplett sehn und gegebfalls sich aufschreiben zum googlen

psycho das ist bei system/erweitert/fstarten und wiederherstellen auf ein einstellungen gehn und da dann einfach den haken bei neustarten ab machen
 

Psycho_23

Hat es drauf

jo wusst ichs doch dass es hier noch min. einen gibt der es weiß.
Ich kanns persönlich jedem nur Empfehlen - hab dadurch vor kurzem erstmal rausgefunden dass mein RAM im ar*** war (z.Gl. warn die kulant sons wärs teuer geworden)
 

moskito23

Noch nicht viel geschrieben

Mein Beitrag

Jeder fehler wird doch in einer Log Datei gespeichert. Dort nachsehen welche Datei einen Fehler verursacht hat. :D

Dann Microsoft Help page nach dem Fehler suchen... :wink:

Das Programm gibt es wirklich, will mir aber gerade auch nicht einfallen. :oops: Wie war der NAME????
 

rackerchen

Hat es drauf

aber nicht immer ist die help seite in deutsch vorallem wenn du einen bluescreen hast und der pc gar nciht mehr hochfährt nützt dir die log datei auch wenig :wink:
 

qwasto2005

ich helfe gerne wenn ich

Antwort

Also wenn man ein zweiten pc hat. dann kan man trozdem die log datei lese. In dem man die festplatte vom einem pc aus baut und in den anderen rein setzt. und dann eben die log datei lesen tut. Und dann handelt.
 

rackerchen

Hat es drauf

das geht aber nur wenn man einen zweiten pc hat und den haben wohl die wenigsten vor allem wenn du einen pc oder lappi hast und da ist noch garantie drauf kannst du wenn du pech hast deine garantie verlieren wenn du die festplatte ausbaust da mach ich lieber den haken ab für den neustart und kann mich dann schlau machen was die fehlermeldung bedeutet
 

qwasto2005

ich helfe gerne wenn ich

Antwort

Also erst ein mahl ist das so mit der garantie

Laufwerke so wie festplatte oder en. Ram darf Aus geschuscht oder gewechselt werden Blos der Prozessor dar nicht gewechselt werden wärend der rarantie und auch nicht das geheuse. So wie das bio. Alles andere darf ausgetauscht werden oder gewechselt werden oder auf gestockt werden. Das weis ich 100% genau. Weil ich nimlich selber noch ein PC in 2 Jahre garantie habe. und ich Den Support so wie das service center gefragt hatte. Weil ich mein einen Pc die Festplatte und das ein laufwerk erweitern wolte. wie gesagt solange der Prozessor oder das biso nicht verändert wurden ist Gild die garantie noch und da wird auch nix pazieren.
 

blaub4r

Inaktiv

reboot ausschalten...

Systemsteuerung -> System -> Raster "Erweitert" -> Bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen drücken" -> [x] / [ ] Bei "Automatisch Neustart durchführen"

dis wars schon :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben