Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „blüte ging endlich auf“

stactease

Nicht mehr ganz neu hier

heut morgen ging doch tatsächlich endlich mal ne blüte meines kaktus auf und da ich mit dem fotografischen ergebnis nicht 100% zufrieden war hab ich mal versucht ein bissel zu verbessern .
bin in beidem ... fotografieren und photoshoppen ... absoluter neuling also bin ich für jede kritik dankbar
botanisch bin ich übrigens ne niete :) daher bin ich auf die blüte schon mal stolz
 

KiaraS

Noch nicht viel geschrieben

AW: blüte ging endlich auf

boah grade bei dem trüben schwarz weiss Wetter kommt so eine Blüte gleich noch viel schärfer rüber...gefällt mir.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: blüte ging endlich auf

Hallo,

na da hast ja Glück mit dem blühen kommt ja nicht so oft vor.
Ein paar Exifs zu dem Bild sind nicht verkehrt.

Was mir auf Anhieb nicht so gefällt ist die Seitenperspektive der Aufnahme und der Fensterrahmen.
Die Blume drehen wäre nicht verkehrt.
Auflösung der Cam auf höchste stellen.
Im Downloadbereich findest du auch ncoh ein paar Tips und Anregung zu Nahaufnahmen.

Oder hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

trottyXL

Noch nicht viel geschrieben

AW: blüte ging endlich auf

Hallo,

Der Querrahmen und unten rechts der Ventilotor? stört - raus damit

Ich hätte auch gerne mal eine Frontalsicht oder eine 30° -45 ° Sicht gesehen.
Ich denke, dass der Stempel und die Blütenblätter aus einer 30°-45° Sicht fülliger wirken.
Das ganze mit einer Beleuchtung 90° zur Kamera (von unten oder Seite) läßt vermutlich Teile der Blüten durchsichtig erscheinen...

Ein Versuch wärs wert.
 

stactease

Nicht mehr ganz neu hier

AW: blüte ging endlich auf

von vorn sahs nicht wirklich gut aus , da der stempel von den oberen blütenblätter verdeckt wurde ...kommt aber noch eine weiter oben raus hoffe die steht dann etwas besser

hier noch mal die einstellungen blende 5.6 ,zeit 1/4 sec und iso 100 und als raw

hatte versucht einen schwarzen karton dahinter zu stellen aber die bilder sind hatten leider alle den stempel unscharf ...da muss ich noch ein bischen rumprobieren
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: blüte ging endlich auf

von vorn sahs nicht wirklich gut aus , da der stempel von den oberen blütenblätter verdeckt wurde ...kommt aber noch eine weiter oben raus hoffe die steht dann etwas besser

hier noch mal die einstellungen blende 5.6 ,zeit 1/4 sec und iso 100 und als raw

hatte versucht einen schwarzen karton dahinter zu stellen aber die bilder sind hatten leider alle den stempel unscharf ...da muss ich noch ein bischen rumprobieren

versuch es mal mit Blende 8 od. 9,5 und Aufhellern auf die Blüte/Stempel, Autofokus aus wenn das Ding nicht scharfstellt und von Hand fokussieren.

Am Besten das Ding von der Fensterbank runter und näher an die Blüte.
 

zwiebelfisch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: blüte ging endlich auf

haha persönlich find ich ja so landschaftsfotografie und was damit zusammenhängt eher langweilig ;-)
foto is dir aber gut gelungen.schöne blüte, kannste stolz drauf sein.soweit hats bei meinem kaktus damals leider nie gereicht.däumchen hoch ;-)
 

stactease

Nicht mehr ganz neu hier

AW: blüte ging endlich auf

scheint irgendwas bei abload nicht zu funktionieren manchmal sorry
muste es eben auch 2 mal versuchen bis das bild aufging
sollte es vieleicht etwas kleiner machen
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: blüte ging endlich auf

Jetzt hab ich es auch endlich auf bekommen :)
Ich hätte mal versucht die Blüte etwas von unten zu fotografieren, in die Blüte rein.
Einfach mal den Blickwinkel ändern, so das der Stempel schön zur Geltung kommt.
 

kernobst

Lerner

AW: blüte ging endlich auf

Man muß ja wirklich an dem Bild interessiert sein ...

Wenn man das aber nicht so sehr ist, dann wirkt der extrem lange Download zusätzlich Interesse-tötend.

Inzwischen sind vielleicht 20% hier gelandet; nun interessiert's mich nicht mehr.
 

t0rben

Photoshop Add-on

AW: blüte ging endlich auf

Schaut super aus!

Und mir als, Keine Ahnung haber von sowas, hättest du mir auch erzählen können du machst das schon seit 2 Jahren!

*THUMBS UP*

Gruß Torben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben