Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blumenranken, Vektoren etc.....“

L

littleshorty

Guest

Hallo Zusammen,:)

mein Anliegen ist (wie in anderen Threads schon gelesen) als Beispiel eine Blumenranke...
Also Deviantart ist schon ne super Seite muss ich zugeben... nur dass ich mich leider damit nicht zufrieden gebe, denn ich würde genau solche Sachen gerne selber erstellen. Wenn ich zum Beispiel meine Werke verschenke möchte ich nicht sagen jaaa das Foto ist von mir aber die Brushes....
Sind ausm Netz gezogen... :uhm:
Wie mach ich sowas kann mir da vielleicht jemand Tipps geben?

Danke und ganz liebe Grüße

LittleShorty
 

Photoshop

sokie

Mod | Web

AW: Blumenranken, Vektoren etc.....

zum erstellen von Vektorgrafiken brauchst du ein Vektorgrafik-Programm wie Illustrator, CorelDraw, Freehand... (du hast in die Photoshop (pixel) Rubrik gepostet).
zum selbsterstellen von Bildern bist du hier schon richtig, vielleicht suchst du dir aus den Mengen von Tutorials einfach das passende raus. Wenn Du konkrete Fragen hast, am besten mit Beispiel hier posten.
Die Suchfunktion hier, und die Hilfe in Deinem Grafikgrogramm(F1) sind gute Quellen für eine Menge Informationen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Blumenranken, Vektoren etc.....

du kannst ja auch mit dem pfadwerkzeug eine ranke nachzeichnen und diesen pfad mit farbe füllen. so hast du das ding auch selbst erstellt.
 
L

littleshorty

Guest

AW: Blumenranken, Vektoren etc.....

Ok,
habe vor mich jetzt samt Büchern, Tutorials etc. an den Illustrator ranzuarbeiten.
Würde ich denn dann solche Vektoren oder Ranken oder so frei aus der Hand zeichnen?
Oder funktioniert das anders?

Danke schonmal.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Blumenranken, Vektoren etc.....

ich würde , bezogen auf photoshop, das pfadwerkzeug nehmen und über einfügen von ankerpunkten den pfad dann in die gewünschte form bringen.
 

Samson21

Member

AW: Blumenranken, Vektoren etc.....

Genau, das Pfadwerkzeug. Und wenn der Pfad steht, speicherst du ihn als "Eigene Form"
(unter "Bearbeiten"), so ist deine Vektorgrafik jederzeit schnell verfügbar und du kannst nach und nach ein ganzes eigenes Set erstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben