Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blut an Relief anpassen?“

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hatte heute die Idee zu einem Bild.



Leider habe ich jetzt ein Problem mit dem Blut:
Der Rahmen darunter hat ja ein Relief, das Blut, dass ich darüber gelegt habe verläuft jedoch glatt. Jemand eine Idee wie man soetwas aneinander anpasst?

Und was haltet ihr generell von dem Bild?
Bin noch nicht so lange dabei und könnte daher einige Tipps brauchen :)

Gruß
Dryz
 

Photoshop

waldi7388

Murphys-Gesetz

AW: Blut an Relief anpassen?

gefällt mir aber die scheibe wirkt zu plastisch also nicht recht real.

evtl lässt sich das so amchen das man das blut teile ausschneiedt und einzeln verzerrt oder du ne ebenen abhänigkeit machst

oder über die alphakanäle die du dir dann mit dem blut und dem relief des rahmens neu erstellst
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blut an Relief anpassen?

Was meinst du mit Ebenenabhänigkeit?
Den Rest versteh ich. Werds mir nochma anschauen wegen der Scheibe, aber jetzt mach ich erstml ne Pause, die hab ich mir verdient =)
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blut an Relief anpassen?

Das mit der Verschiebung klappt nicht so wie ichs gerne hätte...hab mal etwas mit Licht ausprobiert:
 
M

M_O_G

Guest

AW: Blut an Relief anpassen?

das bild gefällt mir eigentlich recht gut , bloss das glass (der rand des glases) ist ein wenig komisch . ich würde ihn etwas dünner und nicht so rund machen.
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blut an Relief anpassen?

Den Rahmen...war das falsch?
Kenn mich mit dem Verschieben noch garnicht aus, hab das erst 2-3 mal gemacht und auch nur wenn es in einem Tutorial stand.
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blut an Relief anpassen?

bloss das glass (der rand des glases) ist ein wenig komisch . ich würde ihn etwas dünner und nicht so rund machen.
Hab den Glasrand mal geändert. Siehts so besser aus?
Ich will ihn schon ein bissel betonen, deshalb ist er vielleicht etwas dicker als er in Wirklichkeit wäre.

kam da jemand aus dem bild heraus oder ging jemand hinein?
Ich wollte eigentlich zuerst ein Fenster machen, durch das jemand rausgesprungen ist.
Als ich angefangen hab, den Rahmen zu machen, ist mir aber aufgefallen, dass ein Bilderrahmen besser wirkt als ein normaler Fensterrahmen...von daher ist noch Platz für Interpretation :>

Aktuelle Version:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben