Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blut auf Menschenkörper“

diabolo93

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte eine Fotografie mit etwas Blut verschönern, die Fotografie ist allerdings keine düstere, makabere sondern soll eher in die richtung verführung und liebe gehen.
Nun wollte ich wissen wie ich das Blut am besten photoshoppe. Wichtig ist eben dass es nicht zu makaber und nicht zu aufgesetzt wirkt.
 

Photoshop

diabolo93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blut auf Menschenkörper

das bild habe ich nochnicht gemacht, hier aber mal die vorstellungen:

ein mann und eine frau umarmen sich man sieht ihn von hinten und auf seinem rücken die hände der frau, das ganze soll das entweder extrem entsättigt, highkey oder colorkey sein, da bin ich mir noch umschlüssig, wobei ich zu einem colorkey tendiere, dann soll auf dem rücken ein fast zu ende "gemaltes" herz zu sehen sein, ausgehend von einem der finger der frau, also wie "gekratzt" aber eben nicht so stark dass es wie eine richtige wunde bzw. eklig aussieht.
 
S

sinti

Guest

AW: Blut auf Menschenkörper

Hier kannst du dir Brushes runterladen, die dir bei der Erstellung von Blut- bzw. Kratzspuren sicher helfen werden.
 
P

Pixelbaron

Guest

AW: Blut auf Menschenkörper

Für Flüssigkeiten generell kannst dir auch prima selber Brushes machen. Einfach ein bisschen Kaffee mit nem Strohhalm über nen Blatt Papier "verteilen". Blatt in Graustufen einscannen und dann den üblichen Weg gehen um in PS eigene Pinsel zu erstellen.
 

kasua

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blut auf Menschenkörper

Ich kann auch nur sagen das es super brushes gibt ich hab auch welche :)
mit brushes kann man viel weg machen.
 
P

Pixelbaron

Guest

AW: Blut auf Menschenkörper

Ja, aber schöner ists eigene brushes zu verwenden :)
 

diabolo93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blut auf Menschenkörper

danke für die vielen antworten dann werde ich es mal mit brushes und dem von vanilla verlinkten tutorial versuchen
 

Mystiq

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blut auf Menschenkörper

Bitte stell das bild hier rein, wenn du fertig bist.
Mich würde sehr interessieren wie es geworden ist.
 

marcchristopher

Grafik Designer

AW: Blut auf Menschenkörper

Ich würde es mit einer rot getönten, auf "Multiplizieren" gesetzten "Blut-Ebene" versuchen. Das Blut selbst würde ich - wie viele andere hier - aus Brushes übernehmen oder mir ein nettes Bildchen dazu suchen. Eventuell noch "Verflüssigen" und ein wenig maskieren und gut ist's.

Was das Bild selbst betrifft, @diabolo: Deine Schilderung spricht mich sehr an. Ich würde, wenn ich darf, High Key vorschlagen. Desaturation wirkt wahrscheinlich zu abstrakt und distanziert für so ein ästhetisch-emotionales Sujet; und Color Key ist schon sooo abgelutscht, vor allem bei Grußkarten und im Amateurbereich, und wirkt auch oftmals etwas billig.
Schönes, professionelles High Key ist nicht einfach hinzukriegen, aber meiner Meinung nach für dieses Sujet großartig.
 

diabolo93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blut auf Menschenkörper

werde das bild frühestens am WE schießen können
highkey fände ich auch super, habe aber kein wirkliches lichtequipment außer nem baustrahler und anderen lampen die man im haushalt hat.
hätte mir zwar schon etwas kaufen können, habe mir aber jetzt erst das 70-200 L und das 17-40L geholt
 
L

lkapfer

Guest

AW: Blut auf Menschenkörper

nimm einen pinsel auf einer neuen Ebene mit geringer Deckkraft
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben