Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „blut erstellen alsTextur“

bullwei4

Nicht mehr ganz neu hier

guten tag.
es gibt unzählige videos wie man wassertropfen erstelt als textur.
wie mache ich das mit blut??? da find ich nicht drüber??

danke
 

Photoshop

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@bullwei4 - Ich bitte Dich nun wirklich das allerletzte mal!
Beschäftige Dich bitte endlich wie so oft schon in deinen unzähligen Threads erwähnt mit den Grundlagen oder bemühe zumindest die Suchfunktion.
Künftige Beiträge mit, wie erstelle ich das und jenes, indem es offensichtlich ist, dass Du NULL BOCK auf irgendeine Suche hast, werden von mir gelöscht und Du bekommst eine Auszeit.

Ich hoffe, dass du meine letzte Bitte und auch die von anderen Usern nicht ignorierst!

Um deine Frage dennoch zu beantworten such dir passende Bilder, welche Du als Textur über dein Bild legen kannst oder male selber welches rein. Tuts dazu gibts im Netz unter dem Begriff " Blut malen" oder "Blut Textur" zu tausenden, einfach mal googeln und Du wirst erstaunt sein, was da alles zum Vorschein kommt an Tipps!
 

Andre_S

unverblümt

Auf eine ganz normale freundlich gestellte Frage eines Anfängers reagiert ein Moderator derart heftig und droht sogar mit Auszeit?
bullwei4 hat doch geschrieben das er nichts gefunden hat! Vielleicht fehlen ihm ja auch nur die passenden Suchbegriffe?

@bullwei4 - Deine Frage lässt vermuten das du über die Grundlagen langsam hinaus bist und du dich nun mit anspruchsvolleren Techniken beschäftigst.
Glaubwürdig Glanzstellen in Blut einzuarbeiten und über diese auch die Konsistenz von farbigen Flüssigkeiten zu vermitteln ist selbst für fortgeschrittene Anwender keine leichte Aufgabe.
Da mir aus dem Stegreif kein Tut dazu bekannt ist versuche es doch mal hier in der Suche mit "Glanzstellen erzeugen".

Bei farbigen Flüssigkeiten geht es vor allem um Spiegelungen von Licht. Achte daher darauf woher das Licht kommt und wie es am glaubwürdigsten gespiegelt werden kann.
Da es auch um die Form dessen was gespiegelt wird geht (wie bsw. eine Softbox in der Pupille) ist das über die Stile nur weniger glaubwürdig zu erstellen.
Solch hartkanntige Spiegelungen lassen sich schön über eigene oder vorgegebene Formen erstellen die man dann rastern und über den Filter Verflüssigen (oder über "Transformieren - Verformen") anpassen kann.
Da die Konsistenz der Flüssigkeit auch vor allem über die Spiegelungen dargestellt wird ist durchaus malerisches Talent und ein gutes Formgefühl gefragt.
Kleinere Spiegelungen kann man auch malen und mit Spitzlichtern versehen.
Bei reinen Spritzern oder einzelnen Tropfen können auch Stile helfen.

Falls du noch ein schönes Tut darüber findest teile es uns doch mit, das ist sicher auch interessant für andere.

Noch was - Lass dich nicht einschüchtern - ein Forum ist schließlich dafür da Fragen zu stellen und du hast absolut nichts schlimmes getan.
Im Gegenteil, du wünscht uns einen guten Tag, versicherst das du bereits selber gesucht hast und bedankst dich freundlich im Voraus für unsere Hilfe. Ich finde das absolut korrekt wenn nicht gar vorbildlich.

Ich frage mich wirklich was hier momentan schief läuft, sind Drohungen über Löschung/Sperrung nun an der Tagesordnung?
Geht man wirklich so mit seinen Forenmitgliedern um? Eine äußerst unschöne Entwicklung und diesem Fall völlig übers Ziel hinausgeschossen.
Für den Fall das mein Beitrag jetzt gelöscht wird sende ich dir eine PM mit einem Screenshot davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

grillnor

Noch nicht viel geschrieben

Letzte Woche am Samstag zur frühen Stunde wurde uns unmissverständlich ins Gewissen geredet, dass Links von Tutorials (Youtube etc.) hier nicht mehr gewünscht sind. Ein Sturm der Entrüstung brach los, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Gestern nun droht man einem Mitglied mit Auszeit bzw. mit Löschung von Beiträgen.
Geht’s noch? Was ist bei PSD-Tutorials.de in den letzten Tagen oder Wochen passiert?
Egal was passiert ist, aber diese Entwicklung ist wirklich sehr unschön bzw. erschrekend!
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
es ist interessant die Beiträge von Usern zu lesen, welche nicht mal die Hintergründe für ein Handeln eines Moderators kennen. Aber gut, wo oder wie sowas enden kann wissen wir ja mittlerweile.
Obschon der User mehrmals von anderen Usern (nicht Moderatoren) auf die bereits von mir angesprochenen Punkte höflich aufmerksam gemacht wurde danach dann auch noch nett von Moderatoren mehrmals gebeten wurde (per PN und Forum), ignoriert er jeden Hinweis darauf. Sollen Mods künftig Usermeldungen die solche Threads als Spam melden ignorieren? Und ich spreche jetzt nicht von den anderen Threads oder Spambeiträgen von ihm die bereits schon gelöscht wurden.

Wie oft soll man denn Eurer Meinung nach einen User Bitten damit aufzuhören ehe ein Moderator reagiert? Der User wurde noch nicht gesperrt, obwohl er schon jegliche Grenzen überschritten hat. Und falls es Euch entgangen ist ich hab aus Nettikette sogar noch auf seine Frage geantwortet und ihm noch einen Lösungsvorschlag vorgeschlagen.

Tut mir leid wenn ihr denkt, dass Moderatoren aus Lust und Laune heraus solche Androhungen aussprechen.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Letzte Woche am Samstag zur frühen Stunde wurde uns unmissverständlich ins Gewissen geredet, dass Links von Tutorials (Youtube etc.) hier nicht mehr gewünscht sind. Ein Sturm der Entrüstung brach los, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Mmh da muss ich aber mal nachfragen wo das war?
Denn zb. in den Kreativ Contest Fotografie Weihnachtszauber werden solche Video/Tut´s von YouTube selbst von den Mods verlinkt.Daher frage ich mich, ist es nur auf ein Forum beschränkt oder wieso hat man sonst den Tab Medien einfügt & mit in die Software übernommen?

Und dazu muss ich Dobi auch bisle Recht geben, denn selbst du Andre_S hast ihn gebeten seine Software Version ins Profil zu schreiben und da ist seither auch nix passiert.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Mmh da muss ich aber mal nachfragen wo das war?
http://www.psd-tutorials.de/forum/t...sten-gewuenscht-oder-nicht-gewuenscht.166405/

Darin geht aber auch eindeutig hervor, dass diese Aussage die persönliche Ansicht des Mods war und keine Anweisung der Admins.

Dass die Admins es lieber sehen, wenn die eigenen Tutorials verlinkt werden bzw. wenn ein paar selbstgetippte Zeilen von den Usern geschrieben werden, sollte mehr als verständlich sein - ein direktes Verbot gibt es aber nicht.
 

TAM1993

Pixelschubser

Und zumindest könnte er sich ja mal zu den Vorwürfen äußern.
Nö, wird er nicht. Das hier ist doch für Leute, die wirklich keinen (oder zumindest ein wenig) Plan von der Materie haben, einfach nur ein Abstauber-Forum! Antworten von Profis sind hier doch kostenlos.
Wenn man schon auf etwas hingewiesen wird (Programmversion!) und dann immernoch keine Angabe macht, sorry, da fehlt dann auch mir die Lust zum helfen.

Gruß TAM
P.S.: SCHNEEEE! :D
 

jenni

Forum-Gottheit

denn selbst du Andre_S hast ihn gebeten seine Software Version ins Profil zu schreiben und da ist seither auch nix passiert.
was er ja nun auch ständig hier macht
wozu aber auch niemand verpflichtet ist

und wenn man ohne diese Angaben nicht helfen will oder kann
der soll halt einfach den Schnabel halten so einfach ist das ;)
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@jenni
Ins Blaue zu schiessen mit einem Tipp bringt dem Helfer noch dem TE wenig. Warum Missverständnisse nicht gleich durch die Ergänzung seines Profils aus dem Weg räumen.

wem nützt es was, wenn ich ihm/ ihr einen Tipp für Photoshop gebe, den er unter Umständen in Elements nicht umsetzen kann.
Da kann ich gut nachvollziehen, dass sich User zurückziehen und genervt sind, wenn nach dem x-ten Beitrag endlich mal vom TE der Satz kommt " ich nutze eigentlich Programm X"

Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen?!
Wahrscheinlich nicht der perfekte Lösungsansatz.... aber jeder so wie er möchte.
 

jenni

Forum-Gottheit

wem nützt es was, wenn ich ihm/ ihr einen Tipp für Photoshop gebe, den er unter Umständen in Elements nicht umsetzen kann.
bei 80 – 90 % der Fragen hier ist es vollkommen irrelevant welche Version derjenige benutzt
um sie zu beantworten

und solange die beiden Petri Brüder das hier nicht als Pflichtangabe machen
braucht man andere User hier nicht ständig bevormunden zu wollen was sie hier zutun und zulassen haben
 

Andre_S

unverblümt

und wenn man ohne diese Angaben nicht helfen will oder kann
der soll halt einfach den Schnabel halten ...
Die Angabe steht drin und geholfen habe ich auch (ohne vorher danach zu schauen).
Von daher geht das vollständig an der Realität vorbei.
Warum es sinnvoll ist dies auszufüllen hat Dobi78 ja gut erläutert.
___

Zumindest haben wir jetzt die Antwort das der Ton völlig ok ist und bullwei4 selber Schuld ist.
Ein Forenmitglied muss nicht deinen Vorstellungen eines "guten" Forenmitgliedes entsprechen.
Solche Umerziehung durch Machtdemonstrationen hat immer einen sehr schalen Beigeschmack.
 

Andre_S

unverblümt

...braucht man andere User hier nicht ständig bevormunden zu wollen was sie hier zutun und zulassen haben
Völlig richtig, genau darum geht es hier.
Nur hat das mit meiner (in einem anderen Thread) geäußerten Bitte,
zur besseren Orientierung seine Programme anzugeben, nichts zu tun.
Wenn dir also der Unterschied zwischen einer Bitte und einer Drohung nicht klar ist einfach den Schnabel halten ;)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Leute, jetzt kommt mal runter und greift meinetwegen zur HB.

Die Threads in einem Forum zeigen so gut wie nie den kompletten Kontext, der jedoch manchmal durchaus wichtig ist - oft genug wollte ich schon zu Beginn eines Threads etwas schreiben, von dem sich später herausgestellt hätte, dass es, freundlich formuliert, der Sache nicht dienlich gewesen wäre, hätte ich es geschrieben.

Und ja, manchmal ist auch der Hinweis auf die F1-Taste oder die Seite http://lmgtfy.com/ schon die Lösung, aber eben nicht immer.
[OT]Und ja, ich ärgere mich auch oft genug über Threaderöffner, die auf Gegenfragen nicht antworten.[/OT]

Geht doch bitte friedlich miteinander um - Gründe zum Ärgern gibt es schon genug.
Da es keine dummen Fragen gibt, sondern nur Dumme, die nicht Fragen*, habe ich hier bisher angenommen, dass es für die meisten Fragen, leichte wie schwere, verschiedene Leute gibt, die diese auch beantworten können und wollen.

*Es gibt falsche Momente für Fragen und gelegentlich auch überflüssige Fragen. Aber ob es der falsche Moment ist oder es sich um eine überflüssige Frage handelt, ist manchmal Kontext-abhängig (s.o.).

Wünsche Euch allen weiterhin eine friedliche und gesegnete Vorweihnachtszeit
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben