Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blut erstellen - brauche Hilfe“

Saperius

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

Ich bin gerade am gestalten dieses Vampires.

Das Blut im oberen Mundbereich finde ich, ist gut gelungen.
Aber das Blut, was heraus läuft fehlt es irgendwie an Glaubwürdigkeit!
Zu plastisch, irgendwie.

Wer kann mir mal einen Tipp geben, um es echter wirken zulassen?


Danke im Voraus.

LG




Uploaded with
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

AW: Blut erstellen - brauche Hilfe

Das Licht kommt von der falschen Seite.
Und das weiße Ding im Mund? Zahnschmerztablette? :)
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Blut erstellen - brauche Hilfe

Ich bin gerade am gestalten dieses Vampires.
Das Blut im oberen Mundbereich finde ich, ist gut gelungen.
Aber das Blut, was heraus läuft fehlt es irgendwie an Glaubwürdigkeit!
Zu plastisch, irgendwie.
Wer kann mir mal einen Tipp geben, um es echter wirken zulassen?

Weiß nich, ob es erlaubt ist... ist hier oben nicht so gern gesehen... ich zeig dir mal einen schnellen Anhaltspunkt. Wenn es konkreter werden soll, "unterhalten" wir uns gerne via PN über die Lösungen, wenn du magst.

 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Blut erstellen - brauche Hilfe

könntest dir ja mal dieses Tut hier zu anschauen ;)



vielleicht bekommst du es damit noch echter hin :uhm:
 

Saperius

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blut erstellen - brauche Hilfe

Zu Titelfigur

Irgendwie hast du das Blut nur etwas heller gemacht, plastisch wirkt es aber immer noch.

Danke für deine mühe.


Zu jenni

Das hilft mir sehr. So wollte ich es auch bekommen.
Werde es gleich mal nacharbeiten.


Danke Euch Allen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Blut erstellen - brauche Hilfe

realistischer wird es wenn du stärkere glanzlichter einzeichnest in weiss z.b. ..ausserdem sind da noch ein paar logiksachen die das ganze wenig realistisch aussehen lassen

die zähne sind zu weiss ..da sollte ein blutfilm drauf zu sehen sein ..das blut sollte sich zwischen den zähnen sammeln.

das blut hat keine reflektionen ..d.h. es sieht schon eher geronnen aus .. wenn das beabsichtigt ist dann sollte es mehr ins braunrote gehen.

die position des blutes ist unlogisch ...so sieht es aus als wäre sie der perfekte kandidat für zahnfleischbluten ..gerade die reisszähne dringen als erstes ein und an denen sollte auch auf jedenfall der blutfilm zu sehen sein .

der mund an sich ist sehr sauber geblieben ..wenigstens die kinnpartie würde ich rot überpinseln

wenn es sehr realistisch aussehen soll dann würd ich an deiner stelle ein splatter brush nehmen in rot per multiplizieren drüberlegen und entsprechend verkrümmen , anschliessend auf einer separaten ebene die glanzlichter einzeichnen ..

wenn du perfektionistisch veranlagt bist dann mach mehrere blut ebenen ..dort wo es dünner ist legst du es ohne glanzlichter in dunklerem rotbraun drüber so das es wirkt als wäre es frisch geronnen.


......... hmmm muss ich jetzt einen psychiater aufsuchen ? ich geb jetzt schon tips wie blut am besten aussieht :)
 

Saperius

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blut erstellen - brauche Hilfe

Hallo liquit_black,

vielen dank für deine ausführliche Beschreibung.

Jetzt, wo Du es sagst. Es sieht wirklich noch sehr sauber aus.


Ich hätte mich vielleicht mehr in die Lage hinein versetzen sollen.

Danke für deine Tipps.

Mal sehen, was ich davon umsetzen kann.

lg
 

Paranoia

Freak...

AW: Blut erstellen - brauche Hilfe

etwas offtopic, aber bei vampiren sind in der regel die ECKZÄHNE lang und spitz, nicht die schneidezähne.
das sind dann eher nagetiere wie ratten und hamster.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben