Anzeige

Blut erstellen - brauche Hilfe

Blut erstellen - brauche Hilfe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Saperius, 19.10.2011.

  1. Saperius

    Saperius Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neumünster
    Software:
    Ps4, Illustrator, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Kamera: Canon EOS 400D, Objektive: Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II Canon EF-S 55-250 mm F/4.0-5.6
    Blut erstellen - brauche Hilfe
    Hallo Leute,

    Ich bin gerade am gestalten dieses Vampires.

    Das Blut im oberen Mundbereich finde ich, ist gut gelungen.
    Aber das Blut, was heraus läuft fehlt es irgendwie an Glaubwürdigkeit!
    Zu plastisch, irgendwie.

    Wer kann mir mal einen Tipp geben, um es echter wirken zulassen?


    Danke im Voraus.

    LG


    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #1      
  2. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    942
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    Blut erstellen - brauche Hilfe
    AW: Blut erstellen - brauche Hilfe

    Das Licht kommt von der falschen Seite.
    Und das weiße Ding im Mund? Zahnschmerztablette? :)
     
    #2      
  3. Titelfigur

    Titelfigur Guest

    Blut erstellen - brauche Hilfe
    AW: Blut erstellen - brauche Hilfe

    Weiß nich, ob es erlaubt ist... ist hier oben nicht so gern gesehen... ich zeig dir mal einen schnellen Anhaltspunkt. Wenn es konkreter werden soll, "unterhalten" wir uns gerne via PN über die Lösungen, wenn du magst.

    [​IMG]
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Blut erstellen - brauche Hilfe
    #4      
  5. Saperius

    Saperius Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neumünster
    Software:
    Ps4, Illustrator, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Kamera: Canon EOS 400D, Objektive: Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II Canon EF-S 55-250 mm F/4.0-5.6
    Blut erstellen - brauche Hilfe
    AW: Blut erstellen - brauche Hilfe

    Danke für den Tipp, aber ich wollte eigentlich nur wissen, wie das Blut realistischer wird.
    Aber trotzdem vielen Dank
     
    #5      
  6. Saperius

    Saperius Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neumünster
    Software:
    Ps4, Illustrator, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Kamera: Canon EOS 400D, Objektive: Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II Canon EF-S 55-250 mm F/4.0-5.6
    Blut erstellen - brauche Hilfe
    AW: Blut erstellen - brauche Hilfe

    Zu Titelfigur

    Irgendwie hast du das Blut nur etwas heller gemacht, plastisch wirkt es aber immer noch.

    Danke für deine mühe.


    Zu jenni

    Das hilft mir sehr. So wollte ich es auch bekommen.
    Werde es gleich mal nacharbeiten.


    Danke Euch Allen.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    #6      
  7. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    Blut erstellen - brauche Hilfe
    AW: Blut erstellen - brauche Hilfe

    realistischer wird es wenn du stärkere glanzlichter einzeichnest in weiss z.b. ..ausserdem sind da noch ein paar logiksachen die das ganze wenig realistisch aussehen lassen

    die zähne sind zu weiss ..da sollte ein blutfilm drauf zu sehen sein ..das blut sollte sich zwischen den zähnen sammeln.

    das blut hat keine reflektionen ..d.h. es sieht schon eher geronnen aus .. wenn das beabsichtigt ist dann sollte es mehr ins braunrote gehen.

    die position des blutes ist unlogisch ...so sieht es aus als wäre sie der perfekte kandidat für zahnfleischbluten ..gerade die reisszähne dringen als erstes ein und an denen sollte auch auf jedenfall der blutfilm zu sehen sein .

    der mund an sich ist sehr sauber geblieben ..wenigstens die kinnpartie würde ich rot überpinseln

    wenn es sehr realistisch aussehen soll dann würd ich an deiner stelle ein splatter brush nehmen in rot per multiplizieren drüberlegen und entsprechend verkrümmen , anschliessend auf einer separaten ebene die glanzlichter einzeichnen ..

    wenn du perfektionistisch veranlagt bist dann mach mehrere blut ebenen ..dort wo es dünner ist legst du es ohne glanzlichter in dunklerem rotbraun drüber so das es wirkt als wäre es frisch geronnen.


    ......... hmmm muss ich jetzt einen psychiater aufsuchen ? ich geb jetzt schon tips wie blut am besten aussieht :)
     
    #7      
  8. Saperius

    Saperius Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neumünster
    Software:
    Ps4, Illustrator, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Kamera: Canon EOS 400D, Objektive: Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II Canon EF-S 55-250 mm F/4.0-5.6
    Blut erstellen - brauche Hilfe
    AW: Blut erstellen - brauche Hilfe

    Hallo liquit_black,

    vielen dank für deine ausführliche Beschreibung.

    Jetzt, wo Du es sagst. Es sieht wirklich noch sehr sauber aus.


    Ich hätte mich vielleicht mehr in die Lage hinein versetzen sollen.

    Danke für deine Tipps.

    Mal sehen, was ich davon umsetzen kann.

    lg
     
    #8      
  9. Paranoia

    Paranoia Freak...

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Software:
    Adobe Photoshop Lightroom, Adobe Creative Suite CS5
    Kameratyp:
    Canon DSLR, Hasselblad, P1
    Blut erstellen - brauche Hilfe
    AW: Blut erstellen - brauche Hilfe

    etwas offtopic, aber bei vampiren sind in der regel die ECKZÄHNE lang und spitz, nicht die schneidezähne.
    das sind dann eher nagetiere wie ratten und hamster.
     
    #9      
x
×
×