Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blutbahn mit Bakterien“

Discard

Aktives Mitglied

Hey,

der "Virus--- Artwork"-Thread hier hat mich dazu inspieriert auch mal so etwas in die richtung zu machen, um mal die Bodyshader von der Maxonseite auszuprobieren.
Mein Szene sieht momentan so aus:
http://xrmb2.net/img/334171

Bitte um Meinung/Kritik etc. ;)

-Discard
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Blutbahn mit Bakterien

sieht nicht schlecht aus....allerdings ist es für meinen geschmack noch zu hell dort und die Blutpartikel würd ich auch im Stil des Bakterienshader halten.....also aussen nen bisschen leuchtend...bei max heisst das Falloff aber in Cinema, kein Plan...
 
S

sersch89

Guest

AW: Blutbahn mit Bakterien

würde ich auch sagen:) sieht ganz gut aus:)
Mfg
sersch89
 

christianz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blutbahn mit Bakterien

Sieht sehr schön aus, jetzt sieht man auch die Form der roten Blutkörperchen besser.
Haben die stacheligen Fresszellen den selben Shader wie die Bakterien ?
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Blutbahn mit Bakterien

sehr gut .mach noch ne kamera mit tiefenunschärfe dazu dann sieht es noch besser aus glaube ich. sowas in der art hab ich mir auch mit den shadern vorgestellt. eigendlich sind die ganz einfach gemacht wenn man sich mal den aufbau ansieht.... wie wäre es denn wenn wir nen thread aufmachen in dem wir selbstgemachte shader präsentieren und austauschen? also ich glaub das könnte ne interessante sache werden
 

Discard

Aktives Mitglied

AW: Blutbahn mit Bakterien

thx :)

@christianz: Ja, die ganzen bläulich-weißen zellen haben alle den gleichen shader. Sogar die roten blutkörperchen haben den gleichen shader wie die, da hab ich ab noch einiges an den einstellungen geändert. Außer der roten Wand im Hintergrund basiert eigentlich alles auf dem gleichen shader, natürlich mit modifizierten einstellungen.

@liquid: Ne kamera mit Tiefenunschärfe ist schon drin ;) Aber die Idee mit dem Shader-Thread find ich sehr gut! Nur war die bakterien szene eines der ersten Male, wo ich mit shadern experimentiert hab. Könnte dem thread also persönlich leider nicht viel beisteuern.
 

Phosphoros

der Lichtbringer

AW: Blutbahn mit Bakterien

Hi discard!

Sieht echt nice aus!
Hast Du schonmal versuchet etwas Nebel zu verwenden, damit es aussieht, als würde es sich um eine Blutbahn mit Flüßigkeit handeln?

Ansonsten sehen Deine Blutkörperchen und Viren echt gelungen aus.

Greetz phos
 

paradoX1981

Sternelümmel

AW: Blutbahn mit Bakterien

Die Viren sind echt der Hammer.....n1. Allerdings finde ich die Belichtung noch nicht ganz so perfekt. Das Aktuelle find ich nun etwas zu dunkel, vielleicht so ein Mittelwert zwischem dem ersten und zweiten Bild
 

Discard

Aktives Mitglied

AW: Blutbahn mit Bakterien

also, dass das nicht so aussieht als ob die viren einfach so "rumschweben" hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich weiß leider nich wie ich das auch umsetzen könnte?!
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Blutbahn mit Bakterien

ehmm joa da würd ich sagen vllt sonne kleinen Schmutzpartikel noch und Nebel in roter Farbe, also so, dass du die hinteren Blutkörperchen kaum noch siehst... ehm hier isn Beispiel was ich mal ergoogelt hab:
 

Discard

Aktives Mitglied

AW: Blutbahn mit Bakterien

hab die szene noch bisschen heller gemacht
http://xrmb2.net/img/968441
ob lieber so oder wieder dunkler muss ich mich noch entscheiden :)

Bin immernoch dabei vernünftigen nebel hinzukriegen. Versuch das momentan mit Pyrocluster, aber so recht gefallen mags mir noch nicht. Hat dazu vielleicht jemand Ideen/Tipps/Anregungen?
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Blutbahn mit Bakterien

erstelle ein umgebungsobjekt
dort gibt es glaub ich eine option nebel...
(oder du musst dem umgebungsobj ein material mit nebel-kanal zuweisen, ich weiß das gerade nicht mehr...)
 

Phosphoros

der Lichtbringer

AW: Blutbahn mit Bakterien

Schau mal bei den settings für eine Unterwasser Scene (Tutorial). Die Farben würde ich dann allerdings anpassen evtl, könntest Du mit Licht und Lichtfarbe arbeiten, dass der vordere Bereich etwas heller erscheint als der hintere, wo die Kammera anfängt unscharf zu werden.Ein paar Partikel fände ich auch super!

Viel spass noch und bin auf dasErgebniss gespannt.

Gruß phos
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Blutbahn mit Bakterien

das dof müsste höher sein und vieleicht hilft dir eine lichtquelle mit noise um nicht allzuviel mit partikel zu machen . einfach ein bischen bei den spotlicht rumprobieren
 

Discard

Aktives Mitglied

AW: Blutbahn mit Bakterien

der "nebel" gefällt mir irgendwie nicht so recht. Da find ich die ältere version mit tiefenunschärfe noch besser. Mal sehen ob ich das noch hinbekomm! Auf jedenfall schonmal vielen Dank für die ganze hilfe ;)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Blutbahn mit Bakterien

also ich hab auch nen bischen rumprobiert. gute ergebnisse für die flüssigkeit bekommst du wenn du nen neues material erstellst und dir ne verwaschene alphamap in ps erstellst .. so in etwa

das ganze rein in den alphakanal
und dann im farbkanal auf dunkelrot stellen . anschliessend 2 - 3 poly flächen mit dem material versehen und hintereinander in der röhre platzieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben