Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blutflecken auf Objekt ???“

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend.

Ich habe folgendes prob. Ich möchte auf einem Chrom oder bzw Silber Baren Blutflecken drauf haben, ich habe schon diverse bilder gesehen mit Blutflecken nur leider nie eine anleitung dabei wie man das so hinbekommt ich denke mal das dies sowieso ein Schwirges Thema ist ich habe selber schon mit Metaballs geguckt und mal paar mal drauf spritzen lassen bloss es war mir nie wirklich gelungen am schluss die Anordnung zu haben die ich möchte und habe auch schon tage dran gefummelt. Dann kam mir einer mit der idee realflow zu benutzen aber das is genau so jetzt hoffe ich das man das mit einer textur überziehen kann bloss komme damit nich so wirklich klar. Könnte mir denn jemadn helfen oder tipps geben wie man das hinbekommst das das halbwegs realistisch nach blut aussieht ???
 

tHr4sh3R

DIE HUMANS DIE

AW: Butflecken auf Objekt ???


Dieses Tutorial müsste dir helfen, einfach ne transparente Textur mit den Blutflecken drüber legen..

Musst du allerdings in 2D realistische Blutflecken erstellen, nehm dazu am besten fertige Brushes (z.b. von deviantart.com) ;)
 

Grafikfreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Butflecken auf Objekt ???

ich würde auch sagen ne Texturüberlagerung.
Hm... dunkles rot, je nachdem ob flüssig oder fest glanz/reflektion oder nicht, ebenso mit Transparenz. In den Alphakanal ne Fleckenform (Blutbrushes für Photoshop oder so), die gleiche nochmal in Displacement oder Relief (je nachdem).
Das dürfte die grobe richtung sein, sonst gilt: Probieren, Probieren, Probieren.

//Edit: zu langsam...
 

NT2005

Von dannen.

AW: Butflecken auf Objekt ???

Hallöle,

Schau mal, ob du im Content-Browser das Blutmaterial hast.
Presets->Maxon->Cinema 4D->Add Ons->Materials->Body Shader->Edwin Arellano->Sangre.c4d
Als Alpha benutzt du nur noch eine Rost-Textur.

Wünsche dir viel Glück. :)

Cheers NT2005
 

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blutflecken auf Objekt ???

Guten abend nochmal.

Ich hab ejtzt zwar die passendenblut felcken gefunden aber er nimmt einfach nich das silber material an es ist nur das weiß mit den blut flecken zusehen thx für das video tut aber hat mir irgendiwe nich so viel geholfen wie ich es erhofft habe....vor allem wen ich part 2 den wichtigen teil nciht runterladen kann ... weiss nicht warum ...
im moment sieht es einfach nur so aus und es is sch.....
 

NT2005

Von dannen.

AW: Blutflecken auf Objekt ???

Mach am besten Bilder von beiden Materialien im Material-Manager und einen vom Editor. ;)

Cheers NT2005
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: Blutflecken auf Objekt ???

Wieso suchst du dir nicht einen Blutflecken Brush für photoshop. Da gibts soviele kostenlos. Dann malste dir die Flecken wie se dir gefallen und lädst da als Textur rein in Cinema.
 

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blutflecken auf Objekt ???

invisiblekilla was denkste was ich gemacht habe ich nur noch probs mit der textur und dem material wie du rauslesen kannst ....
 

Phosphoros

der Lichtbringer

AW: Blutflecken auf Objekt ???

Der alpha Kanal ist dafür da zu bestimmen in welchen Bereichen das Blut erscheint und an welchen Stellen das darunterliegende material angezeigt wird. Stell Dir vor, die Farbe schwarz steht für sichtbar, und die Farbe weiß für unsichtbar/durchsichtig.

Und genauso sieht eine alpha map aus, schwarz/weiß.
Wenn Du keine hast, kannst Du Dir ja eine alphamap malen. Die dann in den alpha Kanal laden und fertisch :)
Hoffe das hat Dir jetzt ein wenig geholfen.

Gruß phos
 

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blutflecken auf Objekt ???

Hurra ich habs :p ^^ hehe ich werde euch das ergebnis auch ma zeigen sobald das ding richtig fertig is :)
 

Phosphoros

der Lichtbringer

AW: Blutflecken auf Objekt ???

Gratuliere und bin auf das Ergebniss gespannt!
Wo lag jetzt die Schwierigkeit?
Haben wir eigentlich kein tut für alphamaps? Ich würd gerne eins machen, wenn noch keins in bearbeitung ist...

gruß phos
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Blutflecken auf Objekt ???

hmm also ich wüsste nicht das wir eins haben aber die frage kommt ja hier öfter auf wie man texturen überlagert von daher wäre nen tut ne feine sache an die wir immer weiterleiten könnten ;)
 

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blutflecken auf Objekt ???

Jo wie gesagt hat nur an der alphakanal gelegen ne ich hab hier kein tut entdeckt :D

Jo mein ergebnis ... ich habe jetzt ein prob mit dem ich ganz schon zu tun habe hier Mein bild


Ehm da sind buchstaben in der mitte die sind aber kaum lesbar könnt ihr mir tips geben wie ich diese besser zum vorschein bringe is echt schwirig...
 
Zuletzt bearbeitet:

fuxxx

Mod | 3D

AW: Blutflecken auf Objekt ???

also da gibt es bestimmt einige möglichkeiten:
-buchstaben mehr extrudieren
-buchstaben farblich abheben
-beleuchtung mit harten schatten von linksoben
-Ambient Occlusion
...
 

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blutflecken auf Objekt ???

hmm Buchstaben farblich abheben is schwirig zu machen weil ich will das es so aus sieht als währe es an einem stück mit dem licht bin ich nich so zufreide da das blut heller wird buchstaben mehr extrudieren wie geht das und erklär mir mal ambient occlusion ??
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Blutflecken auf Objekt ???

du könntest eine lichtquelle nehmen und sie nur als schattenwerfer benutzen ohne das licht zu deiner szene hinzukommt
 

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blutflecken auf Objekt ???

hammer währe auch noch wenn du mir sagst wie ich das mache :) habe noch nie wirklich so mit ausleuchten usw zu tun gehabt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben