Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen“

GaijaImages

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

mein Name ist Bianca, 35 Jahre alt und absoluter Neuling in Sachen Bildbearbeitung und auch im Bereich der Fotografie. Beruflich bin ich eher im medizinischen Bereich tätig gewesen, aber ich würde gerne irgendwann in der Fotografie und der Bildbearbeitung Fuß fassen. Seit knapp zwei Monaten habe ich endlich eine Digitale Spiegelreflexkamera und immer wenn sich die Möglichkeit bietet nutze ich sie auch. Am liebsten fotografiere ich Menschen, Tiere und die Natur, gerne auch im Macrobereich.
Eigentlich bin ich der Meinung das man Fotos möglichst unbearbeitet lassen sollte da sie den Moment der Aufnahme genau so wiedergeben wie man ihn erlebt hat.
Aber mit der Bildbearbeitung kann man eben auch die feinen Details und oft auch das Spezielle eines Bildes hervorheben.
Von daher gehören Fotografie und Bildbearbeitung einfach zusammen. Was ich jedoch völlig für mich persönlich ablehne ist die Bearbeitung von Portraits, denn jeder Mensch ist schön so wie er ist und nicht wie Photoshop und Co. ihn machen.

Auf jeden Fall würde ich gerne vom Neuling zum Profi werden mit viel Geduld, Übung und einer großen Portion an Lernbereitschaft und Interesse.

Ich freue mich auf viele interessante und lehrreiche Informationen, nette Leute, tolle Inspirationen und einfach auf eine gute und angenehme Zeit hier im Forum.

Schöne Grüße
Bianca
 
G

ggvideo

Guest

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen


Eigentlich bin ich der Meinung das man Fotos möglichst unbearbeitet lassen sollte da sie den Moment der Aufnahme genau so wiedergeben wie man ihn erlebt hat.
Aber mit der Bildbearbeitung kann man eben auch die feinen Details und oft auch das Spezielle eines Bildes hervorheben.
Von daher gehören Fotografie und Bildbearbeitung einfach zusammen. Was ich jedoch völlig für mich persönlich ablehne ist die Bearbeitung von Portraits, denn jeder Mensch ist schön so wie er ist und nicht wie Photoshop und Co. ihn machen.




Hallo Bianca, herzlich willkommen. Hoffenlicht denkst Du hin und wieder an Deine Worte über den Einsatz der Bildbearbeitungssoftware nach. Meine Meinung, alles in angemessenen Dosen, man kann Bilder auch "kaputt" retuschieren, oder Kunstwerke gestalten, es sind immer nur Pixel.
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Willkommen Bianca und gutes Gelingen beim Lernen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Hallo Bianca,

früher habe ich auch so gedacht...
Aber, man kann mit PS und Co, ja nicht nur Menschen "verschönern", oder Bilder "verfremden" - nicht immer ist es nur die Jagd nach absoluter und vielleicht unnatürlicher Perfektion.
Mit Bildbearbeitung kann man Collagen, Kompositionen erstellen und Welten bauen, die so vielleicht noch gar nicht existieren ;)
Von daher muss PS nicht auf die Nacharbeit an Fotografien beschränkt sein, sondern wie du hier sieht, ist es ein Werkzeug für ganz eigene und individuelle Kreationen.
Wenn du aber deine Bilder in ihrer Natürlichkeit erblühen lassen willst, dann finde ich das ebenso gut.

Sei herzlich willkommen! :)

Lieber Gruß
 

Erward

Aktives Mitglied

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Hallo Bianca,
herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg hier
 

Sanvito

Member

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Hallo Bianca, herzlich willkommen und viel Erfolg hier im Forum.
 
B

BR38

Guest

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Hallo Bianca,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude beim Lernen.
 

msblacky

Helper

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Hallo Bianca,

herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß im Forum.

msblacky
 

SushyB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Wow,

was für eine Vorstellung! Hallo Bianca, viel Glück bei ausprobieren und lernen. Mit dem Internet hast du schon eine unerschöpfliche Quelle an Wissen und Tipps gefunden. Ich hab ähnlich angefangen und mein Wissen durch Videos, Büchern und ein paar Fotokursen vertieft. Viel Glück bei diesem tollen Hobby und vielleicht reicht es ja später für mehr...

Viele Grüße,

Sascha
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Hallo Bianca
willkommen und viel Spaß hier
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Hallo Bianca,

herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern und Lernen.

Gruß Peter
 

oldhenry

Helper

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Hallo Bianca,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.

Heinrich
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Herzlich Willkommen und noch viel Spass und Erfolg hier im Forum!

Liebe Grüße, Niko!
 

nixnuz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Von mir auch ein herzliches Willkommen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Huhu Bianca,
Herzlich willkommen im Forum ;)
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Hallo Bianca! Willkommen und viel Spaß bei psd-tutorials!
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Blutige Anfängerin mit dem Wunsch etwas zu lernen

Hallo Bianca,

na dann sei mal herzlich Wilkommen hier im Club Forum von psd Tutorial.
und viel Spaß noch.

Gruß
Bauer_Lindemann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben