Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blutrote Heidelibelle !“

Ropman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blutrote Heidelibelle !

Hallo,
die erste Aufnahme finde ich sehr gelungen, die Libelle mit Blatt sollte etwas nach rechts damit der Bildausschnitt verbessert wird. Die farbliche Wiedergabe ist absolut in Ordnug und den Hintergrund kannst Du z.B. mit PS etwas stärker unscharf zeichnen und es wird eine sehr schöne Komposition.
Das zweite Bild ist vom Hintergrund und von den Farben in Ordnung, leider ist der Tiefenschärfe Bereich zu gering und die Libelle in vielen Bereichen unscharf. Eventuell kannst Du mit unscharf Maskieren und Scharfzeichnen im Bereich der Libelle noch etwas nachbessern. Die Artefakte kommen von der zu hohen Lichtempfindlichkeit, besser Werte um die 100 oder sogar darunter verwenden (sichere Hand oder Stativ erforderlich, Objektiv oder Kamera mit Bildstabilisator sind auch sehr hilfreich) .
Gruß Ropman
 
P

Pyco

Guest

AW: Blutrote Heidelibelle !

Bild 1 gefällt mir besser, schöneres Farbspiel dank rot-blau-grün.

Dennoch haben, wie schon gesagt, beide Fotos ihren eigenen Reiz.
Sehr schöne Aufnahmen :)
 

PhotoJens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blutrote Heidelibelle !

Danke Ropman für die Tipps werde ich in zukunft mal mit beachten leider sind die Libellen bald erstmal aus aber gibt ja noch genug Kriechgetier !

gibt es für Macrobilder irgentwelche hm ich sag mal Vorgaben wo im Bild das Macroobjekt genau zu sein hat also Mittig oder eher an ner seite ? freue mich auch weiterhin über hilfreiche Tipps !
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OlliP

Guest

AW: Blutrote Heidelibelle !

hab eigentlich auch nichts weiter anzusprechen was nicht schon genannt wurde, sind aber echt nur Kleinigkeit. insgesamt sind in meinen Augen beide Bilder sehr gelungen und viele wären froh, wenn sie das so hinbekämen!
 
C

ChristopherBS

Guest

AW: Blutrote Heidelibelle !

nicht schlecht!
mir gefällt die nahaufnahme am besten,
sieht man nicht so oft ^^
finds eh toll wenn man insekten fotografiert
 

mrpink23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blutrote Heidelibelle !

bild 2 gefätt mir besser..
der ausschnitt, das foto an sich...
das objekt ist klar definiert, was ich finde beim ersten untergeht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben