Anzeige

Blutschrift

Blutschrift | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nick1990, 24.07.2007.

  1. nick1990

    nick1990 Guest

    Blutschrift
    Hiho Community...

    Ich hab mich heute mal an dem Blutschrift Tutorial versucht (http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=757&titel=Photoshop-Schrifteffekte_blutschrift) . Hat auch alles super geklappt, bis ich die Brushes auf die Schrift bringen muss... Mein Photoshop "malt" immer nur mit der Farbe des Hintergrundes den ich beim erstellen vom neuen Dokument ausgewählt habe. Bei transparentem Hintergrund z.B. fungiert der Pinsel dann als Radiergummi. Wodran kann das liegen?
     
    #1      
  2. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Blutschrift
    AW: Blutschrift

    Kann es sein, dass du auf eine Ebenenmaske malst? Das könnte es erklären :)
     
    #2      
  3. nick1990

    nick1990 Guest

    Blutschrift
    AW: Blutschrift

    Hmm nein... noch dümmer.. Falscher Pinsel :D Hab jetzt allerdings ein neues Problem. Ich male mit meinem Pinsel - obwohl meine Ebene auf Multiplizieren eingestellt ist - auch auf meinem Hintergrund. Was hab ich falsch gemacht?
     
    #3      
  4. prem

    prem Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Blutschrift
    AW: Blutschrift

    falsche Ebene gewählt oder falsche Ebenenreihenfolge?
     
    #4      
  5. nick1990

    nick1990 Guest

    Blutschrift
    AW: Blutschrift

    Alles klar habs hinbekommen :) thx
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×