Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blutstrom mit Venenklappen erstellen?“

Da_File

A(ni)mateur

Hallo Leute,

Ich brauche für einen Bekannten eine medizinische C4D Animation von einem Strom roter Blutkörperchen in der Vene. Das stellt kein Problem dar. ich wollte die Körperchen mit Mograph entlang eines Splines klonen und dann je nach Herzschlag das Offset animieren.

Schwierig ist nun, dass eine Venenklappe enthalten sein soll. Quasi ein "Ventil" dass sich öffnet und schließt und damit die Körperchen aufhält oder durchlässt.

Wie würdet ihr das realisieren, dass die Wände der Vene sich Kreisförmig schließen und wieder öffnen? Direkte Interaktion mit den Blutkörperchen ist nichtmal nötig, da ich das auch manuell über das Offset Keyframen könnte.

Ziemlich genau was ich brauche sieht man hier bei 0:10 YouTube - Animación Médica de 3D sobre DVT Embolism Pulmonar

Ich habe schon mit Cloth und einem Zusammenspiel von Wind und Gravitation herumprobiert. Aber das ganze ist eben leicht unberechenbar... Bin froh über jede Hilfe.

Ich glaube ich habe genau dazu schonmal ein Mograph Tutorial gesehen...
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Blutstrom mit Venenklappen erstellen?

Ich würde das Morphen.
Einfach die geöffnete Klappe und die Geschlossene modellieren und dann hin und her Morphen.

Ich glaube ich habe genau dazu schonmal ein Mograph Tutorial gesehen...

Ich glaube ich weiß welches Tutorial du meinst.
Das bezieht sich aber lediglich auf das modellieren, klonen und animieren der Blutkörperchen.

Meinst du dieses Tutorial?
http://www.youtube.com/watch?v=lYW16lbBWpQ&feature=fvw
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Blutstrom mit Venenklappen erstellen?

ich würd es auch morphen ..so kannst du bequem über einen slider die öffnung animieren ohne grossen zeitaufwand.
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Blutstrom mit Venenklappen erstellen?

Danke schonmal für die Antworten. Ich habe jetzt mal einen "Öffnungsvorgang" Über wind in Clothilde gemacht und gebacken und diese PLY-Daten Loope ich halt.

Aber mit morphen wärs natürlich einfacher, hab ich nur noch keine Erfahrung.
Ist das mit den internen Mitteln von C4D möglich?
Kann mir da wer Starthilfe geben? Auch wenn ich gleich google damit stürmen werde...

YouTube - Animación Médica de 3D sobre DVT Embolism Pulmonar

So wie hier soll es nun in etwa werden...
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Blutstrom mit Venenklappen erstellen?

Den Link hattest du doch schonmal gepostet?

Ist das mit den internen Mitteln von C4D möglich?
Wenn du MOCCA hast (Modul von c4d) kannst du loslegen ;)

Such mal in der Hilfe nach "Morph".
Dann wählst du den Eintrag "Morph Tag (Die MOCCA Tags)
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Blutstrom mit Venenklappen erstellen?

Ja Mocca hab ich zur Verfügung aber mit Charakter-Animation hab ich noch kaum was gemacht. habs aber bei nem Galileo Tutorial mal gesehen mit dem Visible Selektor oder so... muss ich mal nachschlagen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben